Mortal Engines: Krieg der Städte
    Deine Meinung zu Mortal Engines: Krieg der Städte ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 31. Mai 2023
    Ein starker Film mit sehr viel Spannung sowie Action. Hat mir sehr gefallen, auch wenn einige Szenen unseriös erschienen.
    reichtoch!
    reichtoch!

Veröffentlicht am 21. Juli 2020
    Das Szenario hat mir sehr gefallen Die mobilen Städte, die mit unglaublichem Getöse durch die Landschaft ziehen sind schon recht originell und beeindruckend. Die Handlung ist zwar insgesamt nicht ganz so spannend und etwas arm an Dramatik, dafür gibt's etwas mehr Tempo. Beim Klang ist mir etwas negativ aufgefallen: Auf Blu-ray gibt es auf deutsch "nur" Dolby TrueHD 7.1 statt wie auf englisch Atmos. Doch bei der Abmischung haben sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen. So kommen einige Geräusche auf den Surround-Kanälen ab und an ohne Bass obwohl dieselben auf den Frontlautsprechern dann wieder satt klingen. Insgesamt aber auf jeden Fall ein kurzweiliger und sehenswerter Film mit guten Darstellern und guter Atmosphäre.
    Julia Roth
    Julia Roth

Veröffentlicht am 14. Juli 2020
    Leider sind 0 Sterne nicht möglich. :D
    Furchtbar langweilig, chaotisch, eindimensionale Charaktere, sinnentleerte Dialoge, vorhersehbar, konsistenzlos, flachflachflach
    Kurz um; pure Zeitverschwendung.
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    Die dystopische Stimmung und ein straffer Spannungsbogen machen diesen Film absolut sehenswert. Die überwältigenden Raubstätte und rasante Handlungswendungen, tolle Charaktere und aufwendige Szenen..
    Die Spannung bleibt bis zuletzt erhalten, und mehr und mehr Puzzleteile setzen sich während des Films tu einem kompakten Bild zusammen
    thunfish90
    thunfish90

Veröffentlicht am 20. März 2021
    Ohne die Buchvorlage zu kennen lässt sich sagen, dass hier eindeutig zu viel gekürzt wurde. Stets drängt sich die Haupthandlung in den Vordergrund und lässt kaum Raum für Hintergründe und Charaktere. Story und Figuren bleiben somit blass und oberflächlich. Gerade bei der Geschichte um die Beziehung von Hester und Shrine wird so viel Potential verschenkt, man möchte heulen, weil die filmische Umsetzung es versäumt einen zu Tränen zu rühren.
    Mortal Engines ist kein Desaster wie Eragon, doch meilenweit entfernt von Lord of The Rings und auch noch ein gutes Stück von Die Tribute von Panem. Ein ansehnlicher Film, der nicht viel länger als 120 Minuten von Bedeutung ist, da er den Konventionen des Mainstreamkinos zum Opfer fällt. Er hätte so viel mehr sein können.
    Veröffentlicht am 25. Mai 2019
    gut gemacht aber zu viele Fehler und abweichungen vom buch daher nur zu empfhelen wer das buch nicht kennt

Veröffentlicht am 10. Mai 2019
    Echt ne geile Idee … aber kein guter Film. Die Idee einer utopischen Welt in der Städte mobil sind und sich dort quasi bekriegen mag auf dem Papier echt toll sein, dazu fußt es auf einer Romanserie vond er es schon mehrere Teile gibt so daß das Franchise quasi schon komplett planbar ist. Leider fällt das Resultat so dürftig aus daß es keine weiteren Teile der Reihe geben dürfte, auch wenn der Name Peter Jackson zu Werbezwecken draufgestanden hat. Nach dem etablieren der Filmwelt beschränkt sich der Film darauf eine austauschbare Star Wars Handlung durchzuziehen in der man wesentliche Dinge wie an eienr Strichliste abhaken kann, größtes Manko sind aber die Figuren: Hugo Weaving schaltet als eindimensionaler Schurke auf Autopilot, daneben agieren allerdings kreidebleiche Darsteller in uninteressanten Rollen. Trotz der epischen Aufmachung ist es hier nicht schade wenn keine weiteren Teile folgen.

Fazit: Groß aufgemacht, aber inhaltlich nur sehr dürftiges Endzeitszenario.

Veröffentlicht am 25. Februar 2019
    Ordentlicher Abenteuerfilm, der natürlich vom Visuellen lebt. Der Hang zu jugendlichen Hauptdarstellern in solchen Filmen stört mich schon lange, aber irgendwie muss man den Kids ja das Geld aus den Taschen ziehen. Bin locker bis zum Ende gekommen, ohne den Film jetzt in den Olymp heben zu wollen.
    Veröffentlicht am 23. Januar 2019
    Der film an sich ist super, auch wenn man keine sehr tiefe Story erwarten sollte.
    Allerdings mag ich lächerlich dämliche und extrem naive Hauptcharaktere die von einem Fettnäpfchen ins nächste stapfen nicht, was den Film leider sehr quälend in die Länge gezogen hat da hier leider das Hauptaugenmerk des Films lag (ähnlich wie bei Kill the Boss 2)
    Aber wie gesagt ansonsten schöner Film :)
    Veröffentlicht am 11. Januar 2019
    Durch Zufall sind wir in diesem Film gelandet, da der Film in den wir eigentlich wollten ausverkauft war. Doch manchmal schenkt einem der Zufall einen tollen Abend.

Mortal Engines ist eine Dystopie, die Lust auf mehr macht. Die beiden Hauptcharaktere sind super verständlich, so dass ich mich gut in ihre Sichtweisen hinein versetzen konnte.

Die Effekte sind beeindruckend und vor allem die Größenunterschiede und Dimensionen sind so dargestellt, dass man sich super vorstellen kann, wie es ist zum Beispiel durch die Riesenspuren zu laufen.
    Dennoch ist der Film nicht vorhersehbar, was ihn unheimlich spannend für den Zuschauer macht, denn vieles ist nicht so, wie es scheint.
    Hester und Tom durchlaufen beide eine deutliche Entwicklung.

Ich will nicht spoilern. Seht ihn euch an.
    Es lohnt sich.