Tucker & Dale vs. Evil
    Deine Meinung zu Tucker & Dale vs. Evil ?

Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 30. Juli 2023
    „Wrong turn“ & „Hills have Eyes“ Filme in eine Comedy zu verwandeln hat man von „Scary Movie“
    abgekupfert und ist somit nichts Neues - nur wie es gemacht wird macht schon einen Unterschied !

Ich habe teilweise allerherzlichst gelacht - ne Schippe besser macht’s nur „Cabin in the Woods“.
    Matty Raatzsch
    Matty Raatzsch

Veröffentlicht am 20. August 2022
    ich habe noch nie und das schwöre ich.... NOCH NIE so einen bösen lachkrampf mit schmerzen und Tränen wie bei diesem Film.... bitte schenkt uns endlich einen 2ten teil.... LG Matty
    Nord Paul
    Nord Paul

Veröffentlicht am 18. August 2022
    Super Filmkonzept, ich musste so häftig lachen wie lange nicht mehr! Hab mich sogar extra auf dieser Seite angemeldet um eine Positive Kritik abgebwn zu können!
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Regisseur Eli Craig schafft mit seinem Leinwand-Debüt einen Film, der gleichzeitig eine Hommage an längst vergessene Tage darstellt, aber ebenfalls als eine Parodie auf die aktuelle Situation des Genres gewertet werden kann. "Tucker & Dale vs. Evil" ist hervorragende Horror-Unterhaltung, die mit den Erwartungen der Zuschauer spielt, diese über den Haufen wirft und mit passendem Humor sowie einem äußert sympathischen Duo aufwarten lässt. Für Freunde des Splatters ebenso geeignet, wie für reine Fans glorreicher Komödien. Wer schon bei "Shaun of the Dead" beherzt mit lachen konnte, wird die beiden Hinterwäldler Tucker und Dale lieben.

Veröffentlicht am 1. Juli 2017
    Dem Film könnte leider das klassische Schicksal widerfahren: toller Streifen mit echt hohem Spaßfaktor, der aber leider an der Kinokasse keinen Erfolg hat. Zum einen durch Kino.to (da war der Film mal wieder über ne Woche vorher drin!); zum zweiten wird er kaum beworben (selbst die Frau an der Kinokasse hatte keine Ahnung welchen Film in meinte) und auch sonst bekommt er keinerlei Aufmerksamkeit. Später einmal wenn er auf DVD erscheint prophezeie ich ihm aber einen glänzenden Verlauf, eine absolute Party und Kult nummer … aber das dauert wohl noch. Wen es jedoch trotzdem vorher in ein Kino verschlägt, dem sei die abgedrehte Comedy-Schlächter Nummer wärmstens ans Herz gelegt. Sympathische Charaktere, witzige Wendungen und schwarzer Humor erwarten einen – wenn man den Trailer nicht kennt, der spoilert echt die letzte Kleinigkeit. Aber davon sollte man sich die abgedrehte Nummer nicht verderben lassen. Schon alleine die atemberaubende Katherine Bowden lohnt den ganzen Film!

Fazit: Spaßiger Partyfilm mit hohem Gag und Blutfaktor – die bislang beste Lachnummer in diesem Jahr!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 4. Mai 2016
    Die absolut beste Horrorkomödie die es gibt. 2 liebenswürdige etwas trottelige raue Typen treffen auf eine Gruppe vorurteilbehafteter College - Kids. Ein blutiger Spaß bei dem sich die College - Kids aufgrund ihrer eigenen Blödheit dezimieren. Meine Lieblingsszene ist die mit dem wespennest. Hab selten so gelacht.......Daumen hoch!!!
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 3. Mai 2016
    Der Film war definitiv unterhaltsam und sehenswert.
    Gerade der Anfang ist gelungen und die Hauptcharaktere Tucker & Dale sind sehr sympatisch. Die Studenten kommen oberflächlich und voreingenommen vor. Es wäre etwas schöner gewesen, wenn die Studenten etwas mehr tiefe gehabt hätten, stattdessen dienen sie eher als Kanonenfutter.
    Jedoch überzeugen alles im allen die Figuren.
    Das Konzept, dass der Film aus der Perspektive der potentiellen Killer gefilmt wird, ist überzeugend und erfrischend. Durchzogen wird das ganze mit einigen gelungenen Gags, die eventuell für den einen oder anderen etwas abgedroschen wirken, aber das Rad kann nicht immer neu erfunden werden. Ich denke, dass Tucker & Dale auch richtigen Kultcharakter erlangt hätte, wenn das Ende nicht so (im Vergleich zum Anfang des Filmes) schlecht wäre.
    spoiler: Es ist sehr vorausschauend, dass der wahnsinnige Student aus den Flammen wieder aufersteht, um die Fliehenden anzugreifen. Auch der Plottwist bzgl. des Vaters des wahnsinnigen Studenten war für mich nicht überraschend.

Dem Ende fehlt es auch etwas an Witz. Irgendwie werden sämtliche moralische Sprüche aufgesagt, die vielleicht Witzig sein sollen, es aber nicht wirklich sind. Wäre das Ende nicht so abgedroschen, dann hätte es definitiv Kultstatus. Nichtsdestotrotz ist er sehenswert, und manchmal braucht man einfach einen netten Unterhaltungsfilm. Damit ist man auch gut bedient.
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2015
    super film muss man mal angeschaut haben. der anfang is ´bis mitte des films is sehr witzig, ab mitte wird es kurz ruhiger und dannach gehts auch schon wieder eiter mit lustigen szenen
    Serkan A.
    Serkan A.

Veröffentlicht am 28. Januar 2014
    Ist ein lustiger horor thriller mann kann sich des aufjeden fall mal anschauen.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Sehr orginell, blutig und lustig. Einfach genial!