Mein Konto
    Essential Killing
     Essential Killing
    7. Juni 2011 auf DVD | 1 Std. 23 Min. | Thriller, Krieg
    Regie: Jerzy Skolimowski
    |
    Drehbuch: Jerzy Skolimowski, Ewa Piaskowska
    Besetzung: Vincent Gallo, Emmanuelle Seigner, Nicolai Cleve Broch
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Erzählt wird die Geschichte eines Afghanen (Vincent Gallo), der in Kabul von den Amerikanern verhaftet und in ein namenloses europäisches Land für weitere Verhöre verschleppt wird. Ihm gelingt die Flucht und er irrt ziellos durch eine winterliche Waldlandschaft, die sich komplett von seiner Wüstenheimat unterscheidet. Um zu überleben, muss er alles töten, was seinen Weg kreuzt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Essential Killing
    Von Björn Becher
    Vincent Gallo war das Phantom der 67. Filmfestspiele von Venedig: Ist er nun da oder ist er doch nicht da? Diese Frage stellte sich täglich aufs Neue. Sowohl bei den Premieren als auch bei den Pressekonferenzen seiner gleich drei Filme wurde er nicht gesichtet. Allerdings machte das Gerücht die Runde, er besuche die Vorführungen inkognito. Umso präsenter war der Schauspieler dafür in seinen Werken: Sein Film „Promises written in water" (Regie, Drehbuch, Produktion, Musik, Schnitt, Ausstattung und Hauptrolle: Vincent Gallo) besteht zum Beispiel nur aus einem langen, sich immer wiederholenden Dialog, bei dem Gallo selbst ununterbrochen im Fokus steht. Sein Meisterstück ist jedoch ein anderes: Jerzy Skolimowskis „Essential Killing" brachte Gallo die „Coppa Volpi" als bester Schauspieler des Festivals ein. Der radikal-politische Thriller ist eine Vincent-Gallo-One-Man-Show und zugleich die
    Essential Killing Trailer OV 2:02
    Essential Killing Trailer OV
    808 Wiedergaben
    Essential Killing Trailer DF 2:03
    1.182 Wiedergaben
    Essential Killing Trailer (2) OV 1:46
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Europäischer Filmpreis: Lars von Triers "Melancholia" in acht Kategorien nominiert
    News - Festivals & Preise
    Beim Seville European Film Festival sind am Samstagabend die Nominierten für den Europäischen Filmpreis 2011 bekannt gegeben…
    Sonntag, 6. November 2011
    Venedig: Der letzte Wettbewerbsbeitrag steht fest
    News - Festivals & Preise
    Als die Organisatoren der Filmfestspiele von Venedig ihr Programm für den diesjährigen Wettbewerb bekannt gaben, hielten…
    Montag, 9. August 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vincent Gallo
    Rolle: Mohammed
    Emmanuelle Seigner
    Rolle: Margaret
    Nicolai Cleve Broch
    Rolle: Helicopter Pilot
    Stig Frode Henriksen
    Rolle: Helicopter Pilot

    User-Kritik

    Flodder
    Flodder

    31 Follower 158 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. September 2014
    Wortkarg, geradelinig und simpel folgt "Essential Killing" einem Terroristen, der sich fern der Heimat auf der Flucht vor dem Feind durch die genauso lebensbetrohliche osteuropäische Wildnis schlägt. Sehenswert und nur am Ende etwas fade - nach allem bis dahin endet es aber wohl auch am naheliegendsten realistisch.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Polen, Irland, Frankreich, Norwegen, Ungarn
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3167000
    Sprachen ARABIC, Englisch, Polnisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2010.

    Back to Top