Mein Konto
    Larry Crowne
     Larry Crowne
    30. Juni 2011 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie
    Regie: Tom Hanks
    |
    Drehbuch: Tom Hanks, Nia Vardalos
    Besetzung: Tom Hanks, Julia Roberts, Gugu Mbatha-Raw
    Pressekritiken
    2,4 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 91 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Larry Crowne (Tom Hanks) steht als erfolgreicher Teamleiter eines großen Unternehmens mitten im Leben. Als Larry eines Tages jedoch überraschenderweise von seinem Arbeitgeber auf die Straße gesetzt wird, heißt es, sich beruflich neu zu orientieren. Nach aufkommender Arbeitslosen-Tristesse fasst der bereits zur älteren Generation gehörende Larry einen lebensverändernden Entschluss: Um seinen Abschluss nachzuholen, wird er wieder das örtliche College besuchen. Dort schließt sich Larry einer buntgemischten Gruppe von Außenseitern an, die alle auf der Suche nach einer besseren Zukunft sind und gelegentlich auf Motorrollern die Stadt unsicher machen. Zudem verliebt sich Larry in seine schöne Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts) und erkennt, dass das Leben nach jedem noch so harten Rückschlag auch immer wieder Positives zu bieten hat.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Larry Crowne
    Von Robert Cherkowski
    Die Situation mag noch so trist sein: Nichts fürchtet der Mensch zur Zeit spätkapitalistischer Umwälzungen mehr als Veränderungen, da vom unbekannten „anderen Leben" instinktiv eine Verschlechterung zum Status Quo erwartet wird. Vom Wahn besessen, die Kontrolle über sein Leben und die Geschicke in seinem Umfeld zu haben, ist ihm das Abkommen vom Wege in unbekanntes Terrain ein einziger Graus. Dass sich eine Veränderung – und mag es auch eine erzwungene sein - auch positiv auswirken kann, wird dabei oft bloß als zynische Phrase ausgefasst. Das gilt insbesondere für die amerikanische Mittelschicht, die langsam aber sicher einsieht, dass ihr Wohlstand auf tönernen Füßen steht, von denen in Zeiten des „Downsizings" ein jeder zu jeder Zeit fallen kann. Daran, dass jedem Ende ein neuer Anfang innewohnt, denkt im Moment des Fallens niemand – auch nicht „Larry Crowne", der Titelheld von Tom Hank
    Larry Crowne Trailer DF 1:56
    Larry Crowne Trailer DF
    228.080 Wiedergaben
    Larry Crowne Trailer OV 2:27
    18.803 Wiedergaben
    Larry Crowne Trailer (2) OV 2:26
    12.982 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    US-Charts: "Transformers 3" stark, aber schwächer als Teil 2
    News - Im Kino
    Transformiert euch, denn die Autobots aus "Transformers 3" lassen alle anderen Vehikel der amerikanischen Kinocharts alt…
    Montag, 4. Juli 2011
    Exklusiver Clip zu "Larry Crowne" mit Tom Hanks und Julia Roberts
    News - In Produktion
    FILMSTARTS und Kinowelt präsentieren euch einen exklusiven Filmausschnitt aus der Romantik-Komödie "Larry Crowne" mit den…
    Freitag, 24. Juni 2011
    Neue Kino-Starttermine: Scorseses "Hugo Cabret", "Larry Crowne” von Tom Hanks und mehr…
    News - In Produktion
    In der vergangenen Woche haben die deutschen Verleiher mehrere kommende Kinostarts angekündigt. Paramount terminierte Martin…
    Freitag, 4. März 2011
    Larry Crowne: Pam Grier im neuen Film von Tom Hanks
    News - In Produktion
    Der Cast von Tom Hanks kommender Regiearbeit "Larry Crowne" bekommt immer mehr prominenten Zulauf. Nun ist auch Exploitation-Ikone…
    Sonntag, 18. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hanks
    Rolle: Larry Crowne
    Julia Roberts
    Rolle: Mercedes Tainot
    Gugu Mbatha-Raw
    Rolle: Talia
    Bryan Cranston
    Rolle: Dean Tainot

    User-Kritiken

    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2012
    Arbeitslos, was nun? Der Film stellt eine ganz gewöhnliche Alltagsituation dar. Keine akademische Ausbildung, wenig Erfolgsaussichten, keine Zukunft? Die Rambo Fraktion würde einschlafen und ich dachte auch erst das wird ein belangloser Flim. Ist er auch aber ein Film der vor Situationskomik und Dialogwitz sprüht. Hier wird eigentlich aus nichts ein toller Film gemacht. Auf jeden Fall lustiger als viele Komödien.
    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. November 2011
    Der Film fing ganz vielversprechend an und erinnert vielleicht ein wenig an Forrest Gump. Leider wird er ab der Mitte ziemlich träge und es kommen keine neuen Ideen. Stellenweise ist der Film ganz unterhaltsam, kommt aber nicht an das Niveau ran, welches wir eigentlich von Tom Hanks gewohnt sind.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Nett. Dieser Film ist einfach nur nett – aber reicht das? Muß es wohl.Mal ehrlich: Tom Hanks führt Regie und spielt die Hauptrolle und bringt noch einen Star wie Julia Roberts als Partnerin mit ein, aber ohne eben diese Komponenten würde dieses Werk eine DVD Premiere sein, wenn nicht gleich ein TV Film. Es ist alles zwar durchweg herzlich, aber völlig sinnlos: ein liebenswerter Simpel der sein Leben in die Hand nehmen muß, überall wo er ...
    Mehr erfahren
    coco2410
    coco2410

    8 Follower 35 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2012
    Super süßer Film, der einem Zeigt, das man nie zu alt ist für neue Erfahrungen!
    Toll umgesetzt und sehr sehenswert gespielt!
    Wieder ein super Film mit Tom Hangs der an "Schlaflos in Seattle" oder "E- Mail für Dich" erinnert! Auf jeden Fall ein super Film um Ihn den Eltern zu schenken!!!

    Bilder

    Wissenswertes

    Tom Hanks zu Schulzeiten in Lehrerin verknallt

    Im Film verliebt sich Tom Hanks alias Larry Crowne in seine attraktive Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts). Auf die Frage nach seinen damaligen Lehrerinnen witzelte Hanks in einem Interview: "Ich hatte nie Lehrer wie Julia Roberts, aber ich hatte einige, in die ich verknallt war. Sie waren zwar nicht so groß und schlank wie Julia, aber da gab es die eine oder andere."

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat missing__Format.Sound.DolbySrDigitalSrDdtsAmpSdds
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top