Paranormal Activity 2
    Deine Meinung zu Paranormal Activity 2 ?

Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

Veröffentlicht am 14. März 2020
    "Paranormal Activity 2" glänzt mit guten Horrorelementen, die echt spannend eingesetzt wurden, durchgehender Spannung von anfang bis Ende, guten Effekten und Make Up. Es ist ein sehr von der Menge heraus stechender Film, da er slebst / mit sicherheitskameras gefilmt ist was oft sehr beängstigend ist. Die Geschichte mit dem Dämon ist ausgelutscht und Standard. Mit dem Ende war ich zufrieden aber nicht glücklich. Der Film ist aber für einen Filmabend mit Freunden nur zu empfehlen.
    Reynolds
    Reynolds

Veröffentlicht am 5. November 2010
    Wer den ersten Teil gesehen hat, wird sicherlich enttäuscht sein. Eine Erkenntnis zur der ich jedenfalls gekommen bin. Im Aufbau sind sich die beiden Filme sehr ähnlich. Auch in Paranormal Activity 2 fängt alles sehr ruhig an und der Horror bzw. Terror steigert sich erst nach und nach. Und hier liegt leider das größte Problem des Films. Wer den ersten Teil gesehen hat, kennt das alles schon. Nichts Neues, alles beim Alten. Das ist leider nicht sehr unterhaltsam. Auch die Dialoge sind wenig interessant und so wartet man eigentlich nur auf die nächste Nacht und hofft neue, heftigere paranormale Aktivitäten zu sehen. Aber auch hier alles wie gehabt - nichts, aber auch gar nichts Neues. Es gab für mich in dem ganzen Film nur zwei Schock-Momente, damit konnten meine hohen Erwartungen nach dem starken ersten Teil leider nicht erfüllt werden. Das Ende ist ebenfalls nicht halb so gut gelungen, wie jenes bei Paranormal Activity 1. Kleines Trostpflaster: Molly Ephraim. Also wenigstens ne heiße Schnitte im Film. Meine Wertung 3 von 10.
    Stizz
    Stizz

Veröffentlicht am 4. März 2011
    "Paranormal Activity 2" wird ironischerweise der Erfolg des ersten Teils ein wenig zum Verhängnis, dennoch macht der Film vieles richtig und fällt somit nicht in die Kategorie des überflüssigen Pre-/Sequels. "PA1" war ein low-budget Film, doch gerade die billige Machart machte den Real-life-Anstrich so überzeugend - und den Film schlussendlich so fesselnd und erschreckend. Für "PA2" war nun wesentlich mehr Geld vorhanden und leider ist das der Grundidee nicht zuträglich. An sich ist die Idee, das Prinzip des ersten Teils beizubehalten und aus mehreren Kameraperspektiven zu zeigen, nicht schlecht - nur sieht das Ganze meiner Meinung nach etwas zu geschleckt und steril aus und vergrößert daher die Distanz des Zuschauers zur Handlung und den Schockmomenten unnötig. An mindestens einer Stelle hat es das Drehbuch auch definitiv übertrieben, ich musste herzlich lachen, weil ein Detail so schräg war. Und im Gegensatz zu "PA1" hat dieser Streifen auch seine Längen. "PA2" ist dennoch ein guter Gruselfilm. Die Story ist nahezu perfekt in die Story des Vorgängers eingebettet, ich war mehr als positiv überrascht. Im Großen und Ganzen zünden auch die Schockmomente wie erwartet, nur eben nicht ganz so intensiv wie beim ersten Teil. Nebenbei bemerkt, mein persönlicher Favorit unter den Schockern ist und bleibt "A Tale of Two Sisters". Im Vergleich zu dieser Perle verdient sich "PA2" eine solide 7/10 Wertung.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2010
    Naja etwas besser als der erste Teil hat er mir schon gefallen. War etwas mehr Spannung, aber im Grunde war es wieder genau das selbe wie in Teil 1. Der Film war jetzt nicht schlecht, aber man muss ihn jetzt auch nicht unbedingt sehen. 5/10
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 8. November 2010
    Leider konnte der 2te Teil nicht meine Erwartungen erfüllen. Es waren immer wieder die gleichen Effekte wie schon im ersten Teil. Nur mit neuen Darstellern. Richtige Spannung kam leider nie auf. Sollte es einen 3ten Teil geben, werde ich definitiv verzichten.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das übliche Problem bei Horrorfilmen wie diesen: sie punkten mit einer neuartigen, brillianten Idee – nur leider wird diese dann für die Fortsetzung einfach so wiederholt. Dabei kann durchaus ein spannender Film herauskommen, aber natürlich kaum ein origineller. Wobei dieser hier in einem Punkt eine frische Idee hat: die Ereignisse werden geschickt mit den Vorfällen aus dem ersten Film verknüpft, die dortigen Hauptdarsteller kehren hier zuück da der Film bis auf den Schluss ein Prequel darstellt und dann sogar noch mal das Ende von Teil 1 aufgreift. So gesehen: die letzten paar Minuten sind nicht übel und auch nicht ohne. Vorher aber nervt, langweilt und erschöpft das Erzählprinzip aufs neue: man guck anderthalb Stunden lang Bilder aus Überwachungskameras. Das mag authentisch wirken, aber ich finds alles in allem nur ziemlich langweilig. Trotzdem: das Ende fesselt – und hoffentlich beantwortet der angekündigte dritte Teil die offenen Fragen. Fazit: Nicht mehr originell, aber doch funktionierende Gruselbreitseite.
    Sandmann
    Sandmann

Veröffentlicht am 7. November 2010
    was war denn das für ein Sch... ? 1. kann man nichts erkennen, weil alles mit einer Handkamera gefilmt wurde!! 2. Wird nur dumm her geredet und es passiert einfach viel zu wenig !! 3. ... und wenn etwas passiert ist es zu vorhersehbar. Den ersten Teil ist weitaus besser und furchteinflösener, aber diesen kann man getrost vergessen. Geht lieber in Machete, der ist einfach nur GENIAL !!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    "Paranormal Activity 2"ist wieder ein beispiel dafür dass die paranormal activity film extrem langweilig sind. am anfang.dieser beginnt erst nach 60 minuten interessant zu werden.der zweite teil versucht anschluss mit dem 1.teil zu finden...keine schlechte idee wurde aber schlecht umgesetzt.ich kann nicht leugnen,dass der film mich nicht gegruselt hat,aber darauf musste ich ewig lang warten.ich wünsche mir,dass das im 3.teil von anfang an richtig zur sache geht.das ende war meiner meinung nach auch eher schlecht gemacht.es ging einfach zu schnell was dort geschah.der film hat enorm potetial,aber man nützt es leider nicht aus,dies finde ich extrem schade.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 6. Oktober 2012
    Der zweite Teil von Paranormal Activity ist nochmal ein Schritt langweiliger als der erste Teil. Erneut schreckliche Dialoge und eine erste langweilige Hälfte. Nun ist selbst die zweite Hälfte nicht mehr wirklich interessant, zeichnet sich mit Kreativität aus oder bietet etwas Neues. Das macht der erste Teil etwas besser, aber hier ist es wirklich eine Katastrophe.
    Mel A
    Mel A

Veröffentlicht am 29. November 2010
    Grottisch,so Eine Enttäuschung .hab mich dermaßen darüber aufgeregt,dass ich mich zu dem Film doch noch Ueberreden gelassen hab. Und fuer sowas noch Geld ausgegeben habe.also fang ich mal mit dem pro an( was nicht viel ist): das Haus hatte fest installierte Kameras,so hatte man sich viel wacklerei erspart. Kontra: Seenadel Grottisch.immer wieder an jedem neuen Tag die selben bilder( es waren viele Tage) der Pool,das Haus usw.klar war's interessant das der poolreiniger wo anders stand und das in der kueche toepfe runter gefallen sind.aber bis da mal was passierte.war 3/4 des Films ja schon rum in nach einem spannenden moment der Film auch schon aus.Grottisch !!