Paranormal Activity 2
    Deine Meinung zu Paranormal Activity 2 ?

Orny89
    Orny89

Veröffentlicht am 28. Juli 2011
    Gelungene Fortsetzung! Fand die Story auch sehr geschickg mit der des ersten Teils miteinander verstrickt. Hab ich in der Form noch nie bei einer Fortsetzung gesehen. Der Film ist in meinen Augen eher fürs Kino gedacht als fürs Heimkino! Vor dem eigenen TV verliert er deutlich an Potential, aber dennoch wie ich finde für alle Schockerfans geeignet!
    Veröffentlicht am 9. April 2011
    Habe mir mit großer Hoffnung PN2 angesehen und muss sagen, dass ich wirklich absolut enttäuscht bin. Die Story ist nett drum rum gebaut aber der Flair des ersten teils geht komplett verloren. Wurde man im ersten Teil noch ahnungslos zurück gelassen, was auch den eigentlich thrill ausmachte
    (wieso passiert das, warum denen?, das kann ja jedem passieren!), bekommt man im zweiten die Story wie in der Grundschule vorgekaut. Ich habe den ersten auf DVD und Stelle mir einfach vor, dass es dabei geblieben wäre. Sollte jeder der vom ersten so beeindruckt war wie ich besser auch tun.
    Stizz
    Stizz

Veröffentlicht am 4. März 2011
    "Paranormal Activity 2" wird ironischerweise der Erfolg des ersten Teils ein wenig zum Verhängnis, dennoch macht der Film vieles richtig und fällt somit nicht in die Kategorie des überflüssigen Pre-/Sequels.
    "PA1" war ein low-budget Film, doch gerade die billige Machart machte den Real-life-Anstrich so überzeugend - und den Film schlussendlich so fesselnd und erschreckend. Für "PA2" war nun wesentlich mehr Geld vorhanden und leider ist das der Grundidee nicht zuträglich. An sich ist die Idee, das Prinzip des ersten Teils beizubehalten und aus mehreren Kameraperspektiven zu zeigen, nicht schlecht - nur sieht das Ganze meiner Meinung nach etwas zu geschleckt und steril aus und vergrößert daher die Distanz des Zuschauers zur Handlung und den Schockmomenten unnötig. An mindestens einer Stelle hat es das Drehbuch auch definitiv übertrieben, ich musste herzlich lachen, weil ein Detail so schräg war. Und im Gegensatz zu "PA1" hat dieser Streifen auch seine Längen.
    "PA2" ist dennoch ein guter Gruselfilm. Die Story ist nahezu perfekt in die Story des Vorgängers eingebettet, ich war mehr als positiv überrascht. Im Großen und Ganzen zünden auch die Schockmomente wie erwartet, nur eben nicht ganz so intensiv wie beim ersten Teil.
    Nebenbei bemerkt, mein persönlicher Favorit unter den Schockern ist und bleibt "A Tale of Two Sisters". Im Vergleich zu dieser Perle verdient sich "PA2" eine solide 7/10 Wertung.
    Veröffentlicht am 16. Februar 2011
    An Alle die diese Kritik lesen: Ja, ich habe Martyrs gesehen und nein, dies ist nicht der nervenzerreissenste Film den es gibt. Kein Film hat mich bisher so aufgewühlt wie Paranormal Activity 2 , nocht nicht einmal der erste Teil.
    Jeder der auch nur ansatzweise eine Ahnung hat was wahrer Horror bedeuten kann, wird in diesem Film ein wahres Meisterwerk entdecken. Obwohl nahezu jede Kritik bemängelte, dass PA2 zu seinem Vorgänger keine neuen Ideen einbringt, punktet PA2 gerade deswegen und trifft absolut ins Schwarze was die Erwartungshaltung gegenüber diesem Film anbelangt. Die Spannungshaltung ist unglaublich. Besser kann es meiner Meinung nach der Regisseur nicht machen. Die verschiedenen Kameraperspektiven werden auf geniale Art und Weise so ausgenutzt, dass selbst die unscheinbarsten Szenen, in denen zum Teil rein gar nichts passiert, die Nerven des Zuschauers zerreissen und auf unausstehliche Weise strapaziert werden. Dann, wenn am wenigsten damit gerechnet wird, lässt der Regisseur die Bombe platzen und katapultiert den Zuschauer in Momente des Horrors, aus denen man schlicht und ergreifend schnellstmöglichst entkommen möchte.
    Der Film geht unglaublich unter die Haut und ist mit so einer intensiven Spannung insziniert, dass er für Genrefans absolut nichts offen lässt. Man wünscht sich regelrecht die Szenen herbei, an denen der Dämon hoffentlich nicht vorkommt.
    PA2 verspricht Gänsehaut pur und knüpft vom Niveau und Spannungsfaktor gnadenlos an seinen Vorgänger an. Um den höchstmöglichsten Gruselfaktor zu erreichen, empfehle ich den Film alleine und am Besten sogar bei Nacht anzuschauen.
    Ich schreibe jetzt kurz vorm Schlafen gehen diese Kritik um meine aufgewühltes Nervenkostüm etwas in den Griff zu bekommen! Dabei bin ich mir sicher, dass ich nachher alle Räume kontrollieren werde.
    Für mich DER Horroschocker des Jahres...an Spannung nicht mehr zu überbieten!
    Veröffentlicht am 2. Februar 2011
    Warum dieser Film teilweise so zerrissen wird,ist mir schlichtweg schleierhaft.
    Dieser Film IST SEHR GUT und gruselig dazu!Licht aus,Sound laut und PA2 einlegen.In ein paar Wochen kommt er auf DVD.Und dann seht ihr,das er gut ist!Es muss doch nicht immer Action und Gemetzel ohne Ende sein.Es müssen nicht immer Special-Effect-Monster a la Avatar sein.Nein!PA2 ist genau das,was ECHTE Horrorfans mögen.Aber:Man muss sich eben drauf einlassen können!
    Ist doch klar,das man bei einem Film,der einen selbsgedrehten Film darstellen soll,nicht Action Non-Stop herrscht.
    Von mir gibts für diesen Film eine 1 mit Sternchen!

Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    "Paranormal Activity 2"ist wieder ein beispiel dafür dass die paranormal activity film extrem langweilig sind. am anfang.dieser beginnt erst nach 60 minuten interessant zu werden.der zweite teil versucht anschluss mit dem 1.teil zu finden...keine schlechte idee wurde aber schlecht umgesetzt.ich kann nicht leugnen,dass der film mich nicht gegruselt hat,aber darauf musste ich ewig lang warten.ich wünsche mir,dass das im 3.teil von anfang an richtig zur sache geht.das ende war meiner meinung nach auch eher schlecht gemacht.es ging einfach zu schnell was dort geschah.der film hat enorm potetial,aber man nützt es leider nicht aus,dies finde ich extrem schade.
    Veröffentlicht am 30. Januar 2011
    Ein Film den man nicht gesehen haben muss. Dafür sind selbst 5€ zu teuer! So was langweiliges, grottenschlechtes habe ich lange nicht gesehen. Auch wenn hier einige vom "Horror beginnt im Kopf" sprechen, muss man sich schon stark anstrengen um eine Grusel-Atmosphäre schaffen zu können. Naja, jeder hat halt ein anderes Verständnis von gutgemachten Horror/Gruselfilmen.
    XNicoleX
    XNicoleX

Veröffentlicht am 25. Januar 2011
    Ich persönlich fand den ersten Teil besser, da mehr Spannung erzeugt wurde.
    Veröffentlicht am 18. Januar 2011
    Verdammt geiler Film! Ich fand den 1. Schon gut aber der 2. Ist einfach nur geil. Am Anfang ein wenig schleppend aber dafür geht's dann richtig los. Freu mich schon auf Teil 3.
    ultraslan55
    ultraslan55

Veröffentlicht am 21. April 2011
    Ist genauso spannend wie teil 1. Sehr gut.