Paranormal Activity 2
    Deine Meinung zu Paranormal Activity 2 ?

Veröffentlicht am 8. November 2010
    Als Fan des ersten Teils, erwartete ich natürlich mit Spannung Part 2 von Paranormal Activity. Leider stellte sich schnell herraus, dass der Film nicht mit seinem Vorgänger mithalten kann. Es dauerte gute 40 Minuten bis überhaupt einmal was "schockierendes" passierte. Die Soundeffekte und Darsteller machen ihre Sache gut aber die Story des Films ist leider sehr flach. Schade!
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 8. November 2010
    Leider konnte der 2te Teil nicht meine Erwartungen erfüllen. Es waren immer wieder die gleichen Effekte wie schon im ersten Teil. Nur mit neuen Darstellern. Richtige Spannung kam leider nie auf. Sollte es einen 3ten Teil geben, werde ich definitiv verzichten.
    Sandmann
    Sandmann

Veröffentlicht am 7. November 2010
    was war denn das für ein Sch... ? 1. kann man nichts erkennen, weil alles mit einer Handkamera gefilmt wurde!! 2. Wird nur dumm her geredet und es passiert einfach viel zu wenig !! 3. ... und wenn etwas passiert ist es zu vorhersehbar. Den ersten Teil ist weitaus besser und furchteinflösener, aber diesen kann man getrost vergessen. Geht lieber in Machete, der ist einfach nur GENIAL !!!!!!!!!!
    Coconutpete
    Coconutpete

Veröffentlicht am 7. November 2010
    Ein Griff ins Klo!

Ich bin ein Fan von Teil 1, der ist ganz gut gemacht, der Psychohorror kommt gut an beim Zuschauer, noch dazu ist die Idee quasi "neu".

So in Teil 2 macht man nun aber einige Fehler. Die Story ansich ist schon recht schwach, natürlich dann die üblichen Dinge wie, dass der Vater sowohl Tochter als Ehefrau nicht glauben will, dass es im Haus spukt, trotz Videohinweise durch die Kamera.

Die ersten 45min passiert im Film quasi überhaupt garnix, nein wirklich, es passiert garnix was den Film wirklich weiterbringt und Horror gibts in dieser Zeit auch keinen.

Es gibt auch keinerlei neue Effekte zu sehen im Vergleich zum starken Vorgänger, schlimmer noch, es sind sogar weniger zu sehen.

Des weiteren baut sich das ganze nicht kontinuierlich auf und die Schockmomente sind einfach keine.

Leider hat man mit Teil 2 der Marke sehr geschadet.
    Reynolds
    Reynolds

Veröffentlicht am 5. November 2010
    Wer den ersten Teil gesehen hat, wird sicherlich enttäuscht sein. Eine Erkenntnis zur der ich jedenfalls gekommen bin.
    Im Aufbau sind sich die beiden Filme sehr ähnlich. Auch in Paranormal Activity 2 fängt alles sehr ruhig an und der Horror bzw. Terror steigert sich erst nach und nach. Und hier liegt leider das größte Problem des Films. Wer den ersten Teil gesehen hat, kennt das alles schon. Nichts Neues, alles beim Alten. Das ist leider nicht sehr unterhaltsam. Auch die Dialoge sind wenig interessant und so wartet man eigentlich nur auf die nächste Nacht und hofft neue, heftigere paranormale Aktivitäten zu sehen. Aber auch hier alles wie gehabt - nichts, aber auch gar nichts Neues. Es gab für mich in dem ganzen Film nur zwei Schock-Momente, damit konnten meine hohen Erwartungen nach dem starken ersten Teil leider nicht erfüllt werden. Das Ende ist ebenfalls nicht halb so gut gelungen, wie jenes bei Paranormal Activity 1. Kleines Trostpflaster: Molly Ephraim. Also wenigstens ne heiße Schnitte im Film. Meine Wertung 3 von 10.
    Veröffentlicht am 5. November 2010
    Zwar war es intressant rauszufinden was wirklich mit Micah und seiner Freundin geschah, trotzdem war der Film im wahrsten Sinne des Wortes kaum ernst zu nehmen. Die wenigen Schreckensmomente die dafür gesorgt haben aus dem Kinositz aufzuspringen, war eher der Dank der Sound Effekte, die an der richtigen Stelle und im richtigen Moment einen Knall verursachten, doch die Story blieb gleichermassen unbeeindruckt und monoton. Zu wissen gilt auch, dass die Story des ersten Teils zwar teilweise fortgesetzt wird, doch wenn mann beide Endings des ersten Teils kennt, wirkt die Fortsetzung eher als blosse Klamauk Parodie und kann dem ersten Teil eher nicht das Wasser reichen. Positiv überrascht hat mich stattdessen eher die künstleriche und schauspieleriche Leistung der Protagonisten. Ich hätte Ihnen glatt abgekauft, dass die Aufnahmen echt seien. Doch hat dies keine grössere Bedeutung, die Story war zwar ok, doch wurde diese
    irgendwie falsch umgesetzt. Hätte mir mehr erwartet. PS.
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2010
    Der Film war an sich schon gut. Man erfährt, wie alles zum ersten Teil kam. Ich hab den ersten Teil auf DVD und Surroundsystem gesehen und da hats mich schon des öfteren gerissen. Da dachte ich das der im Kino einfach Hammer sein muss. War dann allerdings vom zweiten Teil im Kino enttäuscht. Kein einziges mal war so ein richtiger Schockeffekt dabei. Daher der Abzug an Sternen. Sonst war er nicht schlecht, kommt allerdings an den ersten in puncto Spannung nicht ran.....
    Kevke89
    Kevke89

Veröffentlicht am 31. Oktober 2010
    Der Anfang ist etwas lasch aber dann gehts richtig los. Echt gelungener Horrorfilm!!

Veröffentlicht am 31. Oktober 2010
    Naja etwas besser als der erste Teil hat er mir schon gefallen. War etwas mehr Spannung, aber im Grunde war es wieder genau das selbe wie in Teil 1. Der Film war jetzt nicht schlecht, aber man muss ihn jetzt auch nicht unbedingt sehen.

Veröffentlicht am 7. Januar 2011
    All diejenigen, die hier 0,5 oder 1 Stern vergeben, sind Splatterfans, richtig? Bei Paranormal Activity spielt sich die Angst im Kopf ab, nicht durch abartiges Geschlachte.
    Mich jedenfalls hat Teil 1 und 2 zu Tode gegruselt und vor allem Erschreckt.