Detour
    Deine Meinung zu Detour ?

Veröffentlicht am 24. April 2011
    Also der Film wird eingeleitet wie fast jeder Horrorfilm. Kommt einem schon ziemlich 08/15 vor. Zudem dauert es recht lange bis es mal zur Sache geht, obwohl der Film ziemlich kurz ist. Der Rest des Filmes ist vorhersehbar, auch wenn er sich soweit ganz gut ansehen lässt. Im ganzen dann leider nur ein Mittelmäßiger Film, den man sich ansehen kann aber nicht muss.

Veröffentlicht am 29. April 2011
    Ich bin durch einen vermeintlichen Geheimtipp auf den Film gestoßen, der lieber geheim geblieben wäre. Der Film erfindet das Genre nicht wirklich neu, es ist schlicht ein weiterer Dorftrottelpsychopathenstreifen.

Für Leute die sich mal ein wenig berieseln lassen wollen ist der Film "Ok", aber für die, die eine logische, neu erfundene und anspruchsvolle Handlung erwarten, ist der Film nicht sonderlich geeignet. Ich muss zugeben die Spannung kommt nicht zu kurz, was auch teilweise an den gelungenen Kameraeinstellungen liegt, doch diese typischen "Horrorfilmdummheiten" nehmen einerseits wieder etwas an Dampf raus und provozieren den Zuschauer gleichzeitig.

Zusammenfassend ist "Detour" ein teilweise schon spannender Streifen, der jedoch durch seine völlig bescheuerte Handlung nur zur schlichten Unterhaltung dient.