Mein Konto
    A Woman, a Gun and a Noodleshop
     A Woman, a Gun and a Noodleshop
    7. Juli 2011 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Drama
    Regie: Yimou Zhang
    |
    Drehbuch: Jianquan Shi, Jing Shang
    Besetzung: Xiao Shenyang, Honglei Sun, Dahong Ni
    Originaltitel: San qiang pai an jing qi
    User-Wertung
    2,8 6 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mitten in der Wüste, irgendwo im Nirgendwo des großen chinesischen Kaiserreiches, betreibt der alte Geizkragen Wang (Dahong Ni) eine Nudelküche. Er ahnt nicht, dass seine deutliche jüngere Frau (Ni Yan) ein Verhältnis mit seinem Angestellten, dem Angsthasen Li (Xiao Shen-Yang) hat. Zu Lis Entsetzen kauft sich seine Geliebte eines Tages von einem reisenden persischen Händler eine mysteriöse mächtige Mordwaffe, die auf den Namen Pistole hört. Als der gierige und überaus gerissene Polizeidetektiv Zhang (Honglei Sun) Wang von dem Verhältnis berichtet und der gehörnte Nudelchef auch noch von der Pistole erfährt, einigt man sich auf einen Auftragsmord. Zhang soll die Liebenden aus der Welt schaffen, so dass jeder denkt, sie wären gemeinsam abgehauen. Da Zhang aber auf eigene Rechnung arbeitet und zudem noch Wangs weitere Angestellte Zhao (Ye Cheng) und Chen (Mao Mao) planen, ihre ausstehenden Gehaltszahlungen eigenmächtig aus dem Safe zu holen, bricht bald das Chaos los...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    A Woman, a Gun and a Noodleshop
    Von Björn Becher
    Zhang Yimou behauptet, schon seit langer Zeit ein großer Fan der Regiebrüder Joel und Ethan Coen zu sein. Deren Debüt „Blood Simple“ habe ihn damals auf einem Festival dermaßen beeindruckt, dass ihn der Gedanke an den Film nicht mehr losgelassen habe. Und über zwanzig Jahre später, sei in ihm die Frage aufgekommen, wie diese Geschichte wohl in China aussehen würde. So entschloss er sich zu einem Remake, mit dem er bei der Berlinale 2010 im Wettbewerb antritt. Die Neuverfilmung erweist sich jedoch leider als weitestgehend unnötig. Denn der Kulturwechsel von West nach Ost fügt dem Film – abgesehen von zwei Clowns mit Slapstick-Auftritten - gar nichts Neues hinzu. Das einzige, was der stetig etwas unentschlossen zwischen Thriller und Komödie schwankende „A Woman, A Gun And A Noodle Shop“, mehr als deutlich aufzeigt, ist die enorm hohe Qualität des Originals der Coen-Brüder.Mitten in der Wüs
    A Woman, a Gun and a Noodleshop Trailer DF 1:53
    A Woman, a Gun and a Noodleshop Trailer DF
    183 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Xiao Shenyang
    Rolle: Li
    Honglei Sun
    Rolle: Zhang
    Dahong Ni
    Rolle: Wang
    Ni Yan
    Rolle: Wang's wife

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland China
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Mandarin
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top