Mein Konto
    Ein Mann von Welt
    20 ähnliche Filme für "Ein Mann von Welt"
    • Das Leben des Brian

      Das Leben des Brian

      14. August 1980 | 1 Std. 33 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Terry Jones
      Besetzung: Graham Chapman, Terry Gilliam, John Cleese
      Originaltitel: Monty Python's Life of Brian
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Jesus (Kenneth Colley) ist zu einem stattlichen Mann herangewachsen und begeht Wunder nach Wunder. Große Anhängerscharen liegen ihm zu Fuße, wenn er seine Predigten hält. Doch den gleichaltrigen Brian (Graham Chapman) interessiert das nur bedingt, zumal er von seiner herrischen Mutter (Terry Jones) anstelle dessen zu den wöchentlichen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Troubled Water

      Troubled Water

      18. März 2010 | 1 Std. 55 Min. | Drama
      Regie: Erik Poppe
      Besetzung: Pål Sverre Valheim Hagen, Trine Dyrholm, Ellen Dorrit Petersen
      Originaltitel: De Usynlige
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Agnes (Trine Dyrholm) Sohn wird entführt und stirbt dabei. Diese Tat soll einen bleibenden Einfluss auf das Leben aller Beteiligten haben. Schuld am Tod des Sohnes ist Jan Thomas (Pål Sverre Valheim Hagen), der für mehrere Jahre ins Gefängnis muss. Nach seiner Entlassung versucht er, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch dann trifft ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

      Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

      2. Oktober 2008 | 1 Std. 35 Min. | Komödie
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: George Clooney, Brad Pitt, Frances McDormand
      Originaltitel: Burn After Reading
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der Alkohol kostet den CIA-Experten Osborne Cox (John Malkovich) seinen Job. Gefrustet entscheidet er, sich ans Verfassen seiner Memoiren zu machen. Ehefrau Katie (Tilda Swinton), die Osborne mit dem langjährigen Hausfreund Harry Pfarrer (George Clooney) betrügt, gefällt das gar nicht. Sie fürchtet, dass ihr Mann ihr fortan auf der Tasche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ritter der Kokosnuss

      Die Ritter der Kokosnuss

      13. August 1976 | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Regie: Terry Jones, Terry Gilliam
      Besetzung: Graham Chapman, Terry Gilliam, John Cleese
      Originaltitel: Monty Python and the Holy Grail
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      König Arthus (Graham Chapman) reist mit seinem getreuen Diener Patsy (Terry Gilliam) durch sein Königreich England, um die besten aller Ritter für seine Tafelrunde zu rekrutieren. Das ist auch mehr als nötig, denn er selbst hat von dem Allmächtigen den Auftrag erhalten, den Heiligen Gral zu finden! Nach einigen Schwierigkeiten schafft er es ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ocean's Eleven

      Ocean's Eleven

      10. Januar 2002 | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Gericht, Thriller
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Brad Pitt, Julia Roberts
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Soul Kitchen

      Soul Kitchen

      25. Dezember 2009 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Fatih Akın
      Besetzung: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Zinos (Adam Bousdoukos) besitzt ein Imbiss-Restaurant in Wilhelmsburg, das zwar nicht gerade durch exquisites Essen punktet, aber dennoch meist gut gefüllt ist - die proletarische Kundschaft mag es bodenständig. Kochen aber kann Zinos bald nicht mehr, ein Bandscheibenvorfall hemmt seine Bewegungen. Also heuert er den frisch gefeuerten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blues Brothers

      Blues Brothers

      16. Oktober 1980 | 2 Std. 29 Min. | Komödie, Musik
      Wiederaufführungstermin 22. Juli 2020
      Regie: John Landis
      Besetzung: John Belushi, Dan Aykroyd, James Brown
      Originaltitel: The Blues Brothers
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, gelobt der Ganove Jake (John Belushi) endlich Besserung und hat dafür auch schon eine Idee. Gemeinsam mit seinem Bruder Elwood Blues (Dan Aykroyd) will er ihre alte Band wieder zusammenbringen, um an die 5000 Dollar zu kommen, die dem Waisenhaus fehlen, in dem sie selber früher aufgewachsen sind. Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Braindead

      Braindead

      12. August 1993 | 1 Std. 44 Min. | Komödie, Horror
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Timothy Balme, Ian Watkin, Diana Penalver
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Im Jahre 1957 wird auf der "Totenkopfinsel" eine neue Spezies entdeckt: Eine Kreuzung aus Affe und Ratte. Dieses Tier gelangt bald in den Zoo einer neuseeländischen Stadt, in der auch Lionel Cosgrove (Timothy Balme) lebt, ein eher zart besaitetes Muttersöhnchen. Der Junge hat sich in die hübsche Paquita (Diana Peñalver) verliebt, doch Lionels ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Delicatessen

      Delicatessen

      9. April 1992 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama, Fantasy
      Regie: Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro
      Besetzung: Dominique Pinon, Karin Viard, Ticky Holgado
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Frankreich in den 50er Jahren: Eine Katastrophe hat das Land vollkommen verwüstet. Die verbliebene Bevölkerung lebt verarmt, Nahrungsmangel herrscht allenthalben. Aber Not macht erfinderisch und so setzt Metzger Clapet (Jean-Claude Dreyfus) seine mörderisch gute Geschäftsidee in die Tat um. Per Stellenausschreibung lockt er ahnungslose Besucher ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mars Attacks

      Mars Attacks

      27. Februar 1997 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Jack Nicholson, Glenn Close, Pierce Brosnan
      Originaltitel: Mars Attacks!
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Die Erde wird von Marsianern auf- und heimgesucht: Mit unaufhaltsamen Waffen und einem grausamen Humor reagieren die Aliens vom Mars auf die Begrüßung durch den amerikanischen Präsidenten (Jack Nicholson). Hier scheint niemand in friedlicher Absicht gekommen zu sein - die Außerirdischen schrecken vor nichts zurück und nutzen Menschen für ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wild Target

      Wild Target

      20. Januar 2011 | 1 Std. 38 Min. | Action, Komödie, Drama
      Regie: Jonathan Lynn
      Besetzung: Bill Nighy, Rupert Grint, Emily Blunt
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Der alternde Auftragskiller Victor Maynard (Bill Nighy) möchte endlich den Ruhestand antreten. Vorher erhält er vom Kunsthändler Ferguson (Rupert Everett) noch einen vermeintlich einfachen Auftrag: Er soll die schöne Diebin Rose (Emily Blunt) umbringen. Die durchkreuzt seine Pläne allerdings und ehe sich der sentimentale Victor versieht, hat ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boy A

      Boy A

      7. Mai 2009 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: John Crowley
      Besetzung: Andrew Garfield, Peter Mullan, Katie Lyons
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      14 Jahre lang war Jack (Andrew Garfield) inhaftiert. Als er mit 24 freikommt, erkennt er die Welt außerhalb des Gefängnisses kaum wieder. Sein väterlicher Bewährungshelfer Terry (Peter Mullan) versucht, dem jungen Mann so gut es geht unter die Arme zu greifen. Er verschafft Jack - unter neuem Namen - einen Job in einem Lager. Dort findet er mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Flüchtigen

      Die Flüchtigen

      25. Juni 1987 | 1 Std. 29 Min. | Komödie
      Regie: Francis Veber
      Besetzung: Pierre Richard, Gérard Depardieu, Jean Carmet
      Originaltitel: Les Fugitifs
      User-Wertung
      3,2
      Der Bankräuber Jean Lucas (Gérard Depardieu) wird nach fünf Jahren hinter Gittern endlich aus dem Gefängnis entlassen. Am Ausgangstor wartet aber schon Kommissar Duroc ( Maurice Barrier), welcher ihn immer wieder geschnappt hat und der an der Resozialisierung von Jean gehörig zweifelt. Dieser hat aber vor, sich ein ehrliches und neues Leben ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meet the Rizzos

      Meet the Rizzos

      18. Oktober 2011 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Raymond de Felitta
      Besetzung: Andy Garcia, Julianna Margulies, Steven Strait
      Originaltitel: City Island
      User-Wertung
      3,2
      Die in der Bronx lebende Familie Rizzo hegt das ein oder andere Geheimnis voreinander. Auch Vince Rizzo (Andy Garcia), der als Gefängniswärter in City Island arbeitet, erfährt eines Tages von einer lebensverändernden Tatsache, die er seiner Familie vorerst verheimlichen möchte: Ein Insasse des Gefängnisses entpuppt sich als Vinces unehelicher ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Heiratsschwindler von Paris

      Der Heiratsschwindler von Paris

      6. Juni 1952 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Charles Chaplin
      Besetzung: Charles Chaplin, Mady Correll, Alison Roddan
      Originaltitel: Monsieur Verdoux
      User-Wertung
      3,3
      Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren. Der äußerst charmant wirkende Geschäftsmann Henri Verdoux (Charles Chaplin) ist mehr Schein denn Sein. Denn obwohl er immer sein Bestes gegeben hat in seiner Tätigkeit als Bankangestellter, wurde er entlassen. Nun muss er sich anderweitig Geld beschaffen, um für das Wohl seiner Frau Mona (Mady Correll) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Diktator

      Der Diktator

      17. Mai 2012 | 1 Std. 23 Min. | Komödie
      Regie: Larry Charles
      Besetzung: Sacha Baron Cohen, Anna Faris, Ben Kingsley
      Originaltitel: The Dictator
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Der machtbesessene Diktator (Sasha Baron Cohen) will die drohende Säkularisierung seines unterdrückten Volkes um jeden Preis verhindern. Um sein verdächtiges, nukleares Atomprogramm zu rechtfertigen, reist Admiral General Aladeen nach New York um dort einen Vortrag zu halten. Zu seinem Entsetzen wird der Despot jedoch noch vor seinem ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aushilfsgangster

      Aushilfsgangster

      3. November 2011 | 1 Std. 45 Min. | Action, Komödie
      Regie: Brett Ratner
      Besetzung: Ben Stiller, Eddie Murphy, Casey Affleck
      Originaltitel: Tower Heist
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,5
      In einer luxuriösen und perfekt gesicherten Wohnanlage über den Dächern von New York thront der geldgierige Anlagebetrüger Arthur Shaw (Alan Alda). Doch der einstige Wall-Street-Titan steht unter Hausarrest, denn er hat seinen Investoren satte zwei Milliarden Dollar gestohlen. Auch Josh Kovak (Ben Stiller), der die Luxus-Wohnanlage verwaltet, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Informant

      Der Informant

      5. November 2009 | 1 Std. 47 Min. | Komödie, Thriller
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Matt Damon, Scott Bakula, Joel McHale
      Originaltitel: The Informant!
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
      Mark Whitacre (Matt Damon) ist Biochemiker und ein gut bezahlter, hochrangiger Abteilungsleiter bei Archer Daniels Midland (ADM), einem Agrar-Riesen. Dummerweise hat ein Virus die Lysin-Produktion lahm gelegt, was den Konzern viel Geld kostet. Seine Chefs Mick Andreas (Tom Papa) und Terry Wilson (Rick Overton) üben großen Druck auf Whitacre aus, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mord im Pfarrhaus

      Mord im Pfarrhaus

      6. April 2006 | 1 Std. 42 Min. | Komödie
      Regie: Niall Johnson
      Besetzung: Rowan Atkinson, Kristin Scott Thomas, Maggie Smith
      Originaltitel: Keeping Mum
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,5
      Jede Kleinstadt hat ihre Geheimnisse, auch das englische "Little Wallop" bildet da keine Ausnahme: Walter Goodfellow (Rowan Atkinson), der Pastor der kleinen Gemeinde, ist so in die Arbeit an der idealen Predigt vertieft, dass ihm sogar der Flirt zwischen seiner Frau Gloria (Kristin Scott Thomas) und deren Golflehrer (Patrick Swayze) entgeht. Auch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chucky und seine Braut

      Chucky und seine Braut

      9. September 1999 | 1 Std. 29 Min. | Komödie, Horror, Romanze
      Regie: Ronny Yu
      Besetzung: Jennifer Tilly, Brad Dourif, John Ritter
      Originaltitel: Bride of Chucky
      User-Wertung
      2,6
      Chucky zum Vierten: Total zerfetzt findet die Mörderpuppe Chucky, deren Antriebsmotor der Geist des Serienkillers Charles Lee Ray ist, seine einstige menschliche Liebe Tiffany (Jennifer Tilly) wieder, die ihn zusammenflickt. Die beiden geraten jedoch über unterschiedliche Vorstellungen in Streit, denn Tiffany plant die Heirat während Puppe ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top