Mein FILMSTARTS
    Eine Familie
    Eine Familie
    Starttermin 3. März 2011 (1 Std. 42 Min.)
    Mit Jesper Christensen, Anne Louise Hassing, Lene Maria Christensen mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Dänemark
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Diese Chance lässt Ditte Rheinwald (lene Maria Christensen) sich nicht entgehen: Gemeinsam mit ihrem Freund Peter (Johan Philip Asbæk) plant die Galeristin ihren Umzug in die USA, um dort ihren Traumberuf anzutreten. Doch dann erkrankt ihr Vater Rikard (Jesper Christensen), der Patriarch ihrer traditionsreichen und angesehenen Bäckerfamilie – Ditte muss ihren Aufbruch verschieben. Das gefällt Peter ganz und gar nicht...
    Originaltitel

    En Familie

    Verleiher Tobis Film
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Eine Familie
    Eine Familie (DVD)
    Neu ab 6.47 €
    Eine Familie
    Eine Familie (Blu-ray)
    Neu ab 3.00 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Eine Familie
    Von Björn Helbig
    Soll ich in die Fußstapfen der Eltern treten? Oder doch lieber den eigenen Weg gehen? Vor diesen Frage steht auch die Protagonistin in Pernille Fischer Christensens Familiendrama. „A Family“ ist erst der dritte Langfilm der dänischen Regisseurin, aber schon mit ihrem Erstlingswerk, „En Soap“, konnte sie auf der Berlinale 2006 den großen Preis der Jury gewinnen. Und auch mit ihrem aktuellen Wettbewerbsbeitrag ist Christensen wieder ganz vorne mit dabei, denn ihr ist ein kraftvolles, sensibles und exzellent gespieltes Familiendrama gelungen, das prompt noch vor der Bekanntgabe der Entscheidungen der Wettbewerbsjury mit dem Preis der Internationalen Filmkritik (FIPRESCI) ausgezeichnet wurde. Die Galeristin Ditte (Lene Maria Christensen) ist Feuer und Flamme, als sie die Chance bekommt, in die USA zu gehen und dort ihren Traumjob anzutreten. Zusammen mit ihrem Freund Peter (Johan Philip A...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Eine Familie Trailer DF 2:06
    Eine Familie Trailer DF
    4 212 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jesper Christensen
    Rolle: Rikard Rheinwald
    Anne Louise Hassing
    Rolle: Sanne
    Lene Maria Christensen
    Rolle: Ditte
    Line Kruse
    Rolle: Chrisser
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    DVD-Tipps der Woche (31. Juli bis 6. August)
    NEWS - DVD-Tipps
    Sonntag, 31. Juli 2011

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top