Mein Konto
    Haftbefehl - Im Zweifel gegen den Angeklagten
    20 ähnliche Filme für "Haftbefehl - Im Zweifel gegen den Angeklagten"
    • Papillon

      Papillon

      20. Dezember 1973 | 2 Std. 25 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Franklin J. Schaffner
      Besetzung: Steve McQueen, Dustin Hoffman, Victor Jory
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Der Schmalspurganove Henri Charriere (Steve McQueen), auch "Papillon" (Schmetterling) genannt, wird zu unrecht eines Mordes angeklagt und zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Auf dieser sogenannten "Teufelsinsel" wäre jeder Ausbruchsversuch absolut zwecklos. Doch Papillon kann nur an Flucht denken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Menschenfeind

      Menschenfeind

      5. Juli 2004 | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Gaspar Noé
      Besetzung: Philippe Nahon, Blandine Lenoir, Frankie Pain
      Originaltitel: Seul contre tous
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wird, in welchem er einsaß, weil er einen Mann krankenhausreif geprügelt hat, will ein Metzger (Philippe Nahon) ein neues Leben beginnen. Mit seiner neuen Lebensgefährtin versucht er sich bei Lille niederzulassen und tritt einen neuen Job an, der ihm von einer Freundin vermittelt wurde. Doch auch hier wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Judge Dredd

      Judge Dredd

      24. August 1995 | 1 Std. 35 Min. | Action, Sci-Fi
      Regie: Danny Cannon
      Besetzung: Sylvester Stallone, Armand Assante, Max von Sydow
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,0
      In der fernen Zukunft ist die Erde durch nukleare Kriege und ökologische Katastrophen fast unbewohnbar geworden. Die Überreste der menschlichen Zivilisation sind auf wenige gigantische Metropolen verteilt. Mega-City One ist mit etwa 400 Millionen Einwohnern die Größte von ihnen - ein Sündenpfuhl aus Gewalt und Korruption. Um das Gesetz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schmetterling und Taucherglocke

      Schmetterling und Taucherglocke

      27. März 2008 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Julian Schnabel
      Besetzung: Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Marie-Josée Croze
      Originaltitel: Le scaphandre et le papillon
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Das oberflächliche Glitzern der Modewelt hat es Jean-Dominique Baubys (Mathieu Amalric) angetan. Hübsche Frauen, schicke Autos und teure Restaurants prägen seinen Lebensstil. Im Alter von 42 Jahren ist damit Schluss, Jean-Do erleidet einen Hirnschlag. Er bekommt alles mit, was um ihn herum passiert, kann aber nur noch sein linkes Auge bewegen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Public Enemy No. 1 - Todestrieb

      Public Enemy No. 1 - Todestrieb

      21. Mai 2009 | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Krimi
      Regie: Jean-François Richet
      Besetzung: Vincent Cassel, Ludivine Sagnier, Mathieu Amalric
      Originaltitel: Mesrine : L'Ennemi public n°1
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Nachdem Jacques Mesrine (Vincent Cassel) und sein Partner in Crime Jean-Paul Mercier (Roy Dupuis) bei ihrer Flucht aus dem berüchtigten kanadischen Gefängnis St.-Vincent-de-Paul zwei Parkranger erschossen haben, befindet sich Mesrine erneut auf der Flucht. Zurück in Frankreich raubt er weiter fleißig Banken aus. Der ehrgeizige Kommissar ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Dark Knight

      The Dark Knight

      21. August 2008 | 2 Std. 32 Min. | Action, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Christian Bale, Heath Ledger, Aaron Eckhart
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Gotham City hat viele finstere Gestalten hervorgebracht, doch der Joker (Heath Ledger) ist anders. Mit brillantem Verstand und grotesk geschminktem Gesicht versucht er, Batmans (Christian Bale) Revier ins Chaos zu stürzen. Dem nihilistischen Clown geht es nicht um Reichtümer oder Macht, er will Anarchie. Und er möchte, dass Gothams Bewohner ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Monster

      Monster

      15. April 2004 | 1 Std. 51 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Patty Jenkins
      Besetzung: Charlize Theron, Christina Ricci, Bruce Dern
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Aileen (Charlize Theron) und die junge Selby (Christina Ricci) verlieben sich ineinander. Das naive Mädchen ist für die Prostituierte wie ein Silberschweif am Horizont. Die Zuneigung zu ihr lässt in Aileen die Hoffnung auf die Möglichkeit eines glücklichen Lebens aufkeimen. Ein Leben ohne Gewalt und Demütigung. Doch für diese Beziehung ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Namen des Vaters

      Im Namen des Vaters

      17. März 1994 | 2 Std. 13 Min. | Drama
      Regie: Jim Sheridan
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Pete Postlethwaite, Emma Thompson
      Originaltitel: In the name of the father
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Der Ire Gerry Conlon wurde in den 1970ern fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Jim Sheridan schuf ein Gefängnis-Drama daraus.Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) ist rebellisch. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) schickt ihn nach London, nachdem Gerry auf die Abschussliste der IRA steht. Dort wird er Mitglied in einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wie ein wilder Stier

      Wie ein wilder Stier

      12. März 1981 | 2 Std. 09 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Robert De Niro, Cathy Moriarty, Joe Pesci
      Originaltitel: Raging Bull
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Jack La Motta (Robert de Niro) ist in den 1940ern und 1950ern neben Sugar Ray Robinson (Johnny Barnes) einer der bekanntesten Boxer. Vor allem die Duelle der beiden Kämpfer sind legendär. Der Film spielt zwischen 1941 und 1964 und basiert auf der 1970 erschienenen Autobiografie La Mottas. Aufgewachsen in der Lower East Side in New York begann er ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Prozess

      Der Prozess

      2. April 1963 | 1 Std. 59 Min. | Drama
      Regie: Orson Welles
      Besetzung: Anthony Perkins, Jeanne Moreau, Romy Schneider
      Originaltitel: The Trial
      User-Wertung
      3,3
      Als Josef K. (Anthony Perkins) eines Morgens erwacht, wartet auf ihn eine böse Überraschung. Die Polizei ist in sein Zimmer eingedrungen und verhaftet den Ahnungslosen. Man informiert ihn darüber, dass ein Prozess gegen ihn angestrengt wurde, doch welches Verbrechens er beschuldigt wird, erzählt ihm niemand. Um dem Grund für die Anklage ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Off Limits - Wir sind das Gesetz

      Off Limits - Wir sind das Gesetz

      24. Juli 2023 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Nicolas Boukhrief
      Besetzung: Cécile de France, Fred Testot, Julien Boisselier
      Originaltitel: Gardiens de l'ordre
      User-Wertung
      3,0
      Polizisten bei Tag, Dealer bei Nacht - so arbeiten sich Simon und Julie in einem Drogenkartell nach oben, das Designer-Amphetamine anbietet, die auf den Straßen unter dem Codenamen "Sphinx" bekannt sind.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Graf von Monte Christo

      Der Graf von Monte Christo

      8. Oktober 1954 | 3 Std. 03 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Robert Vernay
      Besetzung: Jean Marais, Lia Amanda, Daniel Ivernel
      Originaltitel: Le Comte de Monte-Cristo
      User-Wertung
      3,0
      Frankreich, 1814: Edmond Dantès (Jean Marais) kehrt nach langer Reise zurück in seine Heimat Marseille. Dort will er endlich seine Geliebte Mercedes (Lia Amanda) heiraten. Doch Mercedes’ eifersüchtiger Cousin Fernand (Roger Pigaut) will die junge Frau selbst zur Frau nehmen und heckt eine gemeine Intrige aus: Er bezichtigt Dantès, ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sleepers

      Sleepers

      30. Januar 1997 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Gericht, Thriller
      Regie: Barry Levinson
      Besetzung: Robert De Niro, Dustin Hoffman, Vittorio Gassman
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      3,5
      New York in den sechziger Jahren: Die vier Freunde aus dem New Yorker Stadtviertel Hell's Kitchen hatten eigentlich nur einen harmlosen Streich im Sinn, ohne mit den schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen. Ihre Kindheit endet von einem Tag auf den anderen und sie landen im Jugendknast, wo sie der sadistische Aufseher Nokes (Kevin Bacon) auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lincoln

      Lincoln

      24. Januar 2013 | 2 Std. 29 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zodiac - Die Spur des Killers

      Zodiac - Die Spur des Killers

      31. Mai 2007 | 2 Std. 36 Min. | Thriller
      Regie: David Fincher
      Besetzung: Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo, Anthony Edwards
      Originaltitel: Zodiac
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Zwischen 1968 und 1969 ermordete der "Zodiac-Killer" nachweislich fünf Menschen im Raum San Francisco, zwei weitere Opfer überlebten. In zahlreichen, teilweise kodierten Briefen nahm der Mörder Kontakt mit der Presse sowie der Polizei auf und verhöhnte seine Verfolger. Im Film werden diese Ereignisse wie folgt umgesetzt:Der junge, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben des David Gale

      Das Leben des David Gale

      13. März 2003 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Matt Craven, Constance Jones, Cleo King
      Originaltitel: The Life of David Gale
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bronson

      Bronson

      18. Februar 2010 | 1 Std. 32 Min. | Action, Biopic, Drama
      Regie: Nicolas Winding Refn
      Besetzung: Tom Hardy, Matt King, James Lance
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Der rote Faden im Leben von Michael Peterson ist Gewalt. Mit gerade mal 13 Jahren greift er (William Darke) seinen Lehrer an, kein Jahrzehnt später (jetzt: Tom Hardy) versucht er, eine Postfiliale auszurauben. Das geht schief und bringt ihm sieben Jahre Knast ein - die verlängert wird, weil er sich auch hinter Gittern nicht zusammenreißt. Wieder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die letzte Festung

      Die letzte Festung

      29. November 2001 | 2 Std. 11 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Rod Lurie
      Besetzung: Robert Redford, James Gandolfini, Mark Ruffalo
      Originaltitel: The Last Castle
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      General Irwin (Robert Redford) ist als ehrenhafter Mann bekannt. Und so bekennt er sich auch wegen Befehlsverweigerung schuldig. Das bringt ihm eine Haftstrafe im Militärgefängnis ein. Dieser Aufenthalt führt zu einer Konfrontation mit dem Aufseher Colonel Winter (James Gandolfini), dem Menschenrechten nicht viel bedeuten. Er hat seine ganz ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Amistad - Das Sklavenschiff

      Amistad - Das Sklavenschiff

      26. Februar 1998 | 2 Std. 28 Min. | Drama, Historie
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Djimon Hounsou, Morgan Freeman, David Paymer
      Originaltitel: Amistad
      User-Wertung
      3,7
      Sklavenhändler entführen aus der britischen Kolonie Sierra Leone eine Gruppe von Afrikanern. Die Sklaven wehren sich, indem sie das Sklavenschiff entführen. Sie werden jedoch auf dem Ozean von einem amerikanischen Schiff aufgebracht und nach Amerika transportiert. Dort angekommen, werden die Afrikaner verhaftet und vor Gericht gestellt. Dabei ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Hurricane

      The Hurricane

      2. März 2000 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
      Regie: Norman Jewison
      Besetzung: Denzel Washington, Vicellous Shannon, Deborah Kara Unger
      User-Wertung
      3,8
      The Hurricane erzählt die Geschichte des schwarzen Boxweltmeisters Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 wegen des Mordes an drei Weißen verurteilt wurde. Es ist ein Werk, das auf den Autobiografien "The Sixteenth Round" und "Lazarus and the Hurricane" basiert, und versucht, möglichst genau seine Zeit im Gefängnis und seinen Kampf um Freiheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top