My Private Idaho - Das Ende der Unschuld
    Deine Meinung zu My Private Idaho - Das Ende der Unschuld ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 1. März 2016
    -Kritik wird überarbeitet-

Der Film hatte einge Scwhächen sowie Drehbuch und Schauspieler. Aber die Geschichte über die zwei Stricher konnten überzeugen. Auch die Moral ist gut.

Veröffentlicht am 15. Juni 2019
    Stark gespielt und eine sehr fesselnde Story. Alleine einem jungen Keanu Reeves zuzusehen, der komplett was anderes spielt und dem leider verstorbenen, aber dennoch wunderbar spielenden River Phoenix. Eine tolle Filmperle, die leider in Vergessenheit geraten ist.
    Veröffentlicht am 12. März 2015
    ''My Own Private Idaho'' erhält sein Authentizität sowohl durch Gus Van Sants einfühlsame, respektvolle Regie wie auch durch das starke Spiel von River Phoenix und Keanu Reeves. Stilsicher als ernster Erwachsenenfilm im Jugendmilieu angesiedelt, beschreibt der Film eine Freundschaft zweir junger Männer, welche schließlich an unterschiedlichen Lebensentwürfen bzw. an verschiedenen sozialen Vorgeschichten nach einer gemeinsam verlebten Road-Movie-Zeit zerbricht. In den sicheren Händen des Regisseurs wartet der Film zudem mit einer Reihe kreativ-skuriller Szenen auf und wirkt in jeder Szene, mit jedem Wort, jeder Geste, jeder Farbe der herbstlich wirkenden Bilder glaubwürdig.