Fast & Furious Five
    3,9
    Deine Meinung zu Fast & Furious Five ?

Veröffentlicht am 30. April 2011
    [...]»Für Fans der Reihe empfehlenswert« wäre wohl das typische Prädikat, das man einem fünften Teil in den TÜV-Bericht schreibt. Das ginge bei „Fast & Furious Five“ aber ungefähr soweit an der Sache vorbei, wie mit einem Rasenmäher über eine Formel 1-Strecke zu tuckern. Natürlich helfen Kenntnis der Vorgänger und der Figuren, um einige »Hä«‘s und »Who’s that again?«‘s zu vermeiden, aber allein der schwankenden Qualität der ersten vier Teile wegen kann sich der Film nicht auf dem »Fans gonna like it«-Argument ausruhen. Das tut er auch nicht, sondern düst mit Vollgas ein paar Meilen weiter. „Fast & Furious Five“ ist nicht (nur) für Fans empfehlenswert, sondern empfehlenswert für Fans überragenden Action- und Unterhaltungskinos. Und jetzt kommt eine Aussage, die man (mich selbst inbegriffen) zu einem Film der „The Fast and the Furious“-Reihe wohl höchstens von einem Filmkritiker der AUTO BILD erwartet hätte: „Fast & Furious Five“ ist der beste reine Actionfilm (also ohne Comic-, -Komödie, -SciFi oder –Thriller drumrum) der letzten Jahre, vielleicht sogar der letzten paar Dekaden. »And above all else, we never ever let them get into cars.« Nix da, Agent Hobbs. In dieser Form darf der Kinosaal gerne noch mehrmals zum Hubraum umfunktioniert werden.[...] - komplette Review: http://christiansfoyer.wordpress.com/2011/04/29/review-fast-and-furious-five/
    Veröffentlicht am 3. Mai 2011
    Schonmal vorweg:

Nicht nachdenken, hoch schalten und bis zum Limit Gas geben.

Mit Fast Five ist Justin Lin der bisher beste Film gelungen und dazu ist er auch noch der beste und warscheinlich erfolgreichste Fast and Furious teil. Die Action ist spitze, die Witze sind gut dosiert und wirken nie fehlplatziert.

Es ist wirklich toll einige der Charaktere aus den ersten 4. Filmen wieder zu sehen. Keiner von ihnen wirkt deplaziert und als "Team" machen sie eine mehr als gute Figur. The Rock macht als "Hobbs" alles richtig. Speziell die Gegenüberstellung mit Diesel ist "Gänsehaut"-pur für Actionfans.

Nach dem Abspann angeschnallt bleiben, es kommt noch eine Szene die es echt in sich hat. Mit dieser wird FastSix angedeutet, für den es vorm Kinostart des 5. Films schon Pläne gab. Jetzt, bei dem Einspielergebnissen wird er wohl auch kommen. Ich hätte nichts dagegen solange Lin wieder alles macht.

Fazit:

Action pur, hohes Tempo und absolute top Unterhaltung. Fast Five ist Actionkino der feinsten Sorte. Hirn aus, anschnallen und los gehts. Der beste, furioseste und coolste Teil der Fast and Furious Reihe.
    udo43
    udo43

Veröffentlicht am 28. März 2013
    Wasmacht denn so ein dämlicher Film hier in der Bestenliste?
    Reynolds
    Reynolds

Veröffentlicht am 9. Mai 2011
    Leider nicht zu gut wie erhofft. Der Film ist eine kleine Verbesserung zum 4ten Teil, jedoch bei weitem nicht auf dem guten bis sehr gutem Niveau des allerersten Teils. Guten Action-Sequenzen, hübsche Frauen, schnelle Autos, jede Menge kaputte Autos und Testosteron bis zum Abwinken. Es wurde bereits im Vorfeld gesagt: „Kopf ausschalten und Action pur genießen“. Leider fiel mir das zwischendrin doch ganz schön schwer, denn da war die Erinnerung an den tollen ersten Teil. Dieser hatte sowohl starke Charaktere (Diesel/Walker) , eine packende Story (verdeckter Bulle etc.) und jede Menge handgemachte Action vom Feinsten. Wie erwähnt Action bekommt man hier satt, jedoch alles andere eher weniger. Die Story ist vorhersehbar und wenig abwechslungsreich. Auch dieses ewige wir-sind-eine-Familie-Gequatsche hat dann doch irgendwann erheblich genervt. Den Charakter von „The Rock“ konnte man ebenfalls nur wenig ernst nehmen. Er und Dom benehmen sich zunächst wie zwei Hähne die sich nur zu gern beide Augen auspicken würden, kämpfen am Ende aber dann doch Seite an Seite. Die Ocean´s Eleven-Nummer ist nicht verkehrt, da eine Menge altbekannte Gesichter auftauchen ist in ihrem Tiefgang aber auch nicht sonderlich beeindruckend. Alles steuert halt pö a pö auf das große Finale hin. Jene Verfolgungsjagd mit Tresor im Schlepptau hat allen Augenschein nach einen Großteil des Budgets verschlungen. Hier wird einfach alles dem Erdboden gleich gemacht. Etwas nachdenklich macht mich die sehr gute Bewertung bei Filmstarts, ich hoffe der Kritiker war hier etwas spendabel bei seiner Bewertung, denn die inhaltlichen Mängel sind doch recht ordentlich. Ich hoffe Justin Lin gibt sich bei Terminator mehr Mühe, sodass auch Leute die etwas mehr als reine Action erwarten etwas geboten bekommen.

Veröffentlicht am 4. Mai 2011
    Ein sehr gut gemachter Film mit viel Action, keine Frage. Hat mir auch ganz gut gefallen, mehr dann aber auch nicht. Die Autos sind mir leider bisschen auf der Strecke geblieben und auch sonst bietet der Film einem nichts, was man eh schon erwartet. Diese hohen Bewertungen scheinen mir doch leicht übertrieben. Spaß macht der Film auf jedenfall, wie sehr und vorallem wie sehr im Vergleich zu anderen muss jeder selbst beurteilen.

Veröffentlicht am 27. März 2013
    "Fast & Furious Five" ist gut,aber fand den letzen Teil vergleichsweise besser und das angefangen von der musik bis hin zur story! hier ist alles ganz oke,aber eben nichts spektakuläres...

Veröffentlicht am 15. Mai 2023
    Teil 5 stellt die Vorgänger in puncto Story und Action in den Schatten. Ein Highlight: das Duell der Glatzköpfe Diesel und Johnson.
    Reenine
    Reenine

Veröffentlicht am 30. April 2011
    Fazit Fast FIVE: Der Film, desen Trailer eine etwas andere Story darspiegelt, ist meiner Meinung besser gelungen als Teil 4(den ich schon gut fand). Zwar gab es einige Filmfehler und vor allem unlogische Zusammenhänge, aber dafür viel Action, viele alte Darsteller aus den Teilen 1,2 und 4 und vor allem The Rock VS. Vin Diesel.
    Diesmal wurde beim Cast alles richtig gemacht, der einfach lässige Sung Kang aus teil 3 4, der labernde Tyrese Gibson, die einfach heißen Gal Gadot und Jordana Brewster, sowie Ludacris und The Rock.

Fast Five ist ein mit Actionszenen geladener Blockbuster und auch wenn nach dem mit Fehlern aber gut gelungenen Film ein weiterer Teil eher sinnlos erscheint, verändert die "Extraszene" mit Eva Mendes und The Rock ALLES....

ich steh drauf
    aliman91
    aliman91

Veröffentlicht am 1. Mai 2011
    Ist ein echt guter Film. Verdammt untrealistisch, aber der Rest gleicht das mehr als aus. Einfach Hirn abschalten nicht an Physik denken, und geniesen. Dann hat man eine gute Unterhaltung vor sich!!!!!:D

Veröffentlicht am 26. Dezember 2016
    Schon wieder Müll hoch 10. Auch dieser Teil leidet an seiner mehr als unrealistischen Handlung, da wirken ja die Handlungen von "Moonraker" oder "Diamantenfieber" goldig dagegen. Diese dummen Sprüche ! und wenn der Film sich ja wenigstens eingestehen würde, dass er nicht der schlauste ist, aber das tut er eben nicht. Geht gar nit !!