Mein FILMSTARTS
Fast & Furious Five
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Fast & Furious Five" und dessen Dreharbeiten!

Chronologische Reihenfolge der "Fast & Furious"-Filme

2001 nahm das rasende Action-Franchise mit „The Fast And The Furious” seinen Anfang, mittlerweile gibt es mehr als eine Handvoll Kinofilme, aber auch Kurzfilme, welche die Geschichten um Dom Toretto (Vin Diesel) und seine Familie ergänzen. Dabei ist die Chronologie der Werke nicht gleich deren Veröffentlichungstermin. So spielt der als drittes erschienene Kinofilm „Tokyo Drift“ nach dem sechsten Teil (wie dem Zuschauer aber erst am Ende von Fast & Furious 6” klar wird).

Die chronologische Reihenfolge:

The Fast And The Furious” (2001)
Turbo Charged Prelude To 2 Fast 2 Furious” (2003, Kurzfilm als Prequel zu Teil 2)
2 Fast 2 Furious” (2003)
Los Bandoleros” (2009, Kurzfilm als Prequel zu „Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.“)
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.” (2009)
Fast & Furious Five” (2011)
Fast & Furious 6” (2013)
The Fast And The Furious: Tokyo Drift” (2006)
Fast & Furious 7” (2015)
Fast & Furious 8” (2017)

Dieser Schauspieler sollte eigentlich statt Vin Diesel Dominic Toretto spielen

Die „Fast & Furious“-Reihe ist das Franchise und das Baby von Vin Diesel, doch der war eigentlich nur die zweite Wahl für den Part als Dominic Toretto. Wie Produzent Neal H. Moritz verriet, waren als erstes Paul Walker, mit dem er vorher bei „Skulls“ gearbeitet hatte, und Regisseur Rob Cohen an Bord. Dann begann die Suche nach einem Darsteller für Dominic Toretto und das Studio hatte eine klare Vorstellung: Man wollte unbedingt Timothy Olyphant haben, machte das sogar zur Bedingung, den Film überhaupt zu produzieren. Doch der spätere „Justified“-Star lehnte ab, weswegen das Studio und der Produzent einen neuen Darsteller suchen mussten. Da kam Moritz auf die Idee, bei Vin Diesel anzufragen.

Im Nachhinein erklärte Moritz 2017 in einem Interview im Podcast von Bill Simmons: „Das glücklichste, was uns je passiert ist, ist, dass Timothy Olyphant abgesagt hat. Aber er ist ein großartiger Schauspieler. Ich bin sogar neugierig, wie der Film mit ihm geworden wäre.“
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
  • Transformers 5: The Last Knight (2017)
  • Ich - Einfach unverbesserlich 3 (2017)
  • Wonder Woman (2017)
  • Personal Shopper (2016)
  • Girls' Night Out (2017)
  • Die Mumie (2017)
  • Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache (2017)
  • Star Wars 8: Die letzten Jedi (2017)
  • Baywatch (2017)
  • Annabelle 2: Creation (2017)
  • Spider-Man: Homecoming (2017)
  • Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe (2017)
  • Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (2017)
  • Fast & Furious 8 (2017)
  • Alien: Covenant (2017)
  • Kong: Skull Island (2017)
  • Dunkirk (2017)
  • Transformers 4: Ära des Untergangs (2014)
  • John Wick: Kapitel 2 (2017)
  • Der dunkle Turm (2017)
Back to Top