Das gibt Ärger
    Deine Meinung zu Das gibt Ärger ?

Veröffentlicht am 31. Juli 2017
    Man muß es wirklich schonungslos ehrlich sagen: wer denkt hat verloren. Man muss kein Genie sein um diesen Film als reines Fantasywerk zu erkennen dass in nahezu jeder Szene das Gezeigte meilenweit überhöht. Alleine die Kulissen, vom futuristischen Hightech Büro der Jungs über Pines Wohnung die unter einem Swimmingpool liegt bis hin zu wilden Schießereien die so auch in einem Comic hätten stattfinden können geht der Film ans absolute Maximum der Übertreibung und ewig weit darüber hinaus. Das ist ok wenn man das aktzeptiert – ich konnte es. Aus dieser Position konnte ich an den beiden dusseligen Helden viel Spaß haben wie auch an Reese Witherspoon die in einem solch infantilen Werk an sich wenig zu suchen hat. Auch überraschend das Til Schweiger sich hier ein paar Dollar verdient mit der kreidebleichen Rolle des deutschen Superschurken, aber die eindimensionale passt halt zum Comiccharakter des Film. Die Action ist fett, die Gags sitzen und das alles ist rundherum hochpolierter Gagaschwachsinn – kann aber wenn mans hinnimmt trotzdem eine ganze Menge Spaß machen.

Fazit: An sich strunzdoof, aber wer das aktzeptiert kann sich köstlich drüber amüsieren, wie auch an handwerklich perfekter Action!

Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    "Das gibt Ärger" war schon mal wieder eine besondere komödie mit einer sehr lustigen story. sehr gute und lustige gags. sehr guter cast. sehr gute action. nur die nebenstory ist ein bisschen einfallslos und lasch, aber ansonsten top inszeniert!
    sauerlaender
    sauerlaender

Veröffentlicht am 2. November 2014
    Naja, es gibt bestimmt irgendwo auf der Welt noch schlechtere Filme...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
    Veröffentlicht am 2. November 2014
    Ein Kurzweiliger Film ohne viel Anspruch, ganz gut für einen entspannten Filmabend.
    Man soll also kein Meisterwerk wie 2001 erwarten, aber der Film unterhält halt ganz gut.
    Niklasetmm
    Niklasetmm

Veröffentlicht am 20. August 2015
    ha...ah wie lustig der war und sogar ein bischen romantisch ich liebe diesen film einfach hab mir den auch auf blu-ray gekauft..aber is halt kein meisterwerk aber der hat so ein gewissen humor;)
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 18. November 2013
    Liebesfilm mal anders. "Das gibt Ärger" ist ein Liebesfilm der für das männliche Geschlecht wie die Faust aufs Auge gemacht wurde. Die Story ist ziemlich weit hergeholt macht jedoch wirklich spaß und bietet gute Unterhaltung. Es gibt lustige, dramatische und sehr actionreiche Szenen wobei letztere teilweise sehr übertrieben gemacht sind, worunter der Film leidet. Die Schauspieler machen ihre Arbeit wirklich sehr gut und wissen zu überzeugen. Alles in allem ein solider Action, Love Streifen bei dem die Männer mal auf ihre Kosten kommen.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Romantische Actionkomödie mit 3 sehr sympathischen Hauptdarstellern. Macht sehr viel Spaß. Die Actionsequenzen hätten vielleicht einen Tick länger sein können. Ansichtssache. Aber die anderen Charaktere, sowie Bösewicht Heinricht, gespielt von Til Schweiger, hätten etwas mehr Zeichnung und Tiefe verdient. Mit den kurzen Auftritten bekommen sie kein bisschen Zeit, sich zu entfalten.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 29. Januar 2013
    eine tierisch unterhaltsame actionkomödie mit einem leider etwas zu harmlosen ende. vor allem die drei perfekt harmonierenden hauptdarsteller setzen den film von anderen schlechten hollywood komödien ab. reese witherspoon ist als überforderte lauren total sympathisch, chris pine spielt solide FDR (völlig dämlicher spitzname) und tom hardy ist das highlight des trios.
    witz, charme, actioneinlagen - alles da was eine gute actionkomödie braucht - der film kommt zwar nicht an knight and day oder shoot em up heran ist aber trotzdem kurzweilig und unterhaltsam
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 5. November 2012
    Ziemlicher Müll mit dem ich 60 Minuten meines Lebens verschwendet habe. Dass die Story
    an sich Müll ist, war mir vorher schon klar. Aber das Ganze ist so unlustig und dämlich, dass ich es nicht bis zum Ende "geschafft" habe.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Das gibt Ärger ist eine Action Rom Com für zwischendurch mit einigen Lachern , einen coolen Soundtrack , gewollt übertriebener Action und einen Happyend für alle. Das Hauptdarstellertrio mit Reese Witherspoon, Tom Hardy und Chris Pine harmoniert prächtig miteinander , der Rest des Cast's hat - bis viell. auf Reeses Freundin - kaum Gelegenheit sich zu entfalten , ist total austauschbar und unser guter alter Til spielt mal wieder richtig schön klischeehaft seine Hollywood Paraderolle als böse und grimmig dreinblickender wortkarger Oberbösewicht... Wertung : Kann man mal schauen - muss man aber auch nicht. Kein Film der ewig in Erinnerung bleibt!