Renn, wenn du kannst
    3,6
    Deine Meinung zu Renn, wenn du kannst ?

Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    3 großartige Hauptdarsteller und eine Story, die einem einfach unter die Haut geht. Dabei noch einige Lacher, die wirklich sitzen. Zusammen ergibt das einen super Film. Absolut empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Die DVD hat ein Intro auf dem der Begriff genannt wird „junges deutsches Kino“ – und besser könnte man diesen Film wohl nicht beschreiben. Dieses Drama über einen Behinderten und seinen Zivi steckt voller Herz und pointierten Dialogen bei dem sich Robert Gwisdek (nach „Neue Vahr Süd“ und „13 Semester“) als aufstrebender Star erweist. Auch ansonsten nimmt der Film seine Situation und seine drei Hauptfiguren sehr ernst ohne dabei den Humor zu vernachlässigen, berührt immens und bringt einen am Ende zu erhöhtem Pulsschlag wenn man im Finale ums Leben einer der Personen bangen muß. Leider hat der Film das gleiche Problem wie die meisten anderen seiner Artgenossen: zu klein, zu unbekannt und zu wenig Starpotential um von der breiten Masse wahrgenommen zu werden … echt schade …

Fazit: Gefühlvolles Drama, rundherum stimmig, mit tollen Darstellern und scharfen Dialogen!