Lockout
    Deine Meinung zu Lockout ?

Veröffentlicht am 19. November 2021
    Wo Luc Besson draufsteht, ist Luc Besson drin! Auch als Produzent :D 💥 👊🏻

Das Weltraumsetting ist cool gewählt, könnte auch aber jedes andere sein.
    Guy Pearce haut einen Oneliner nach dem anderen raus und schaltet nebenbei Bad Guys aus, so muss das sein!
    Sein "Auftrag", die Präsidententochter (Maggie Grace) geht ein bisschen unter, macht aber als Sidekick ne gute Figur ^^

Der Bösewicht (und sein Bruder) sind auch gut gewählt, man nimmt ihnen die Rolle ab!

Klar, die Story ist dünn & man sieht manches Mal, das der Film "billig" aussieht (Greenscreen usw. ...) aber dennoch macht der Film Bock !
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 19. Oktober 2012
    Mittelprächtiger Weltraum Western Science/Fiction Action Thriller. Die Story = uralt , hier war eindeutig "Die Klapperschlange" Vorbild , aber stellenweise recht ordenlich umgesetzt. Guy Pearce überzeugt als knallharter Einzelkämpfer , sein übertriebenes Machogehabe nervt zwar etwas aber die meisten seiner Oneliner kommen gut rüber. Die meisten Dialoge sowie sämtliche Nebendarsteller lassen auch zu wünschen übrig. Die handgemachte Action mit Kämpfen und Schiessereien ist recht gut , ab und an rummst es ganz schön aus den Boxen. Visuell können die Tricks nicht überzeugen. Stellenweise zu billig geratene CGI Tricks - die Motorradszene ist der Hammer = sieht wirklich aus wie bei einen Computerspiel! Wiedermal ein Film aus der Sparte : Kann man mal schauen - aber wirklich kein Must See ...
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 24. September 2014
    Durchschnittliche Actionkost mit einem muskelbepackten Guy Pearce. Ja genau, Guy Pearce spielt hier die Hauptrolle und hat sich ordentlich Eiweiß reingezogen, damit er ein paar ordentliche Muckis zeigen darf. Mit einer fett dunklen, tiefen deutschen Synchro versehen und einigen derben Onelinern ist er eindeutig der Star des Films und eigentlich auch der einzige Grund um ihn sich anzuschauen. Ähnlich überraschend war bisher nur das Action-Coming-Out von Jake Gyllenhal in "Prince of Persia".

Mit rauem Charme und jeder Menge Durchsetzungskraft prügelt und schießt sich Pearce durch die bösen Verbrecherbuben. Er ist so cool, dass er sogar "Snow" mit Namen heißt. HAHA, das ist doch mal nen Schenkelklopfer, oder? Das er ohne mit der Wimper zu zucken der hübschen Maggie Grace voll eins auf die Nuss gibt sorgt zumindest für einen Schmunzler im Gesicht des Zuschauers.

Doch der Rest des Treibens kann nicht überzeugen. Die Technik ist gnadenlos unterirdisch (zur "Motoradszene" ist schon genug geschrieben worden). Das hätte man lieber bleiben lassen sollen, wenn man nicht mal den Standard von "Stargate" erreicht. Auch das Setting an sich gibt nichts her. Der Zukunftsknast hat außer einer Tiefkühlfunktion nichts zu bieten. Außerdem merkwürdig ist, dass man von den 500 (!) freigelassenen Häftlingen nie mehr als 20 auf einmal zu sehen bekommt. So bleibt auch die Bedrohung für unser Protagonistenpärchen allenfalls angedeutet.

Auf der Seite der Knastis bleibt immerhin Joseph Gilgun als durchgeknallter Hydell für kurze Zeit in Erinnerung.

Fazit: Actionfans dürfen mal einen Blick riskieren. Keiner hat jedoch etwas verpasst, wenn er diesen Film nicht gesehen hat.
    Flipnett
    Flipnett

Veröffentlicht am 8. Oktober 2012
    Lockout ist ein netter Actioner für zwischendurch mit leichten Ansätzen ab die 80/90 Jahre. Im Netz wird der Film sehr viel wegen seiner schlechten CGI kritisiert. Dem kann ich zumindest in den ersten 5 Minuten völlig zustimmen. Dies sind richtig schlecht. Zum Glück wendet sich danach das Blatt uns alle folgenden CGI-Shots sind für einen Film in dieser Budget-Klasse total in Ordnung.
    Der Rest des Filmes besteht aus einer minimalen Handlung, netter Action und einem richtig coolen Guy Pearce der den Film dadurch etwas abhebt. Ein Film den man sich in einer Männerrunde nochmal anschauen kann.
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 4. August 2020
    Toller Film. Ich liebe den Film! Der Humor ist Klasse! Ich musste bei den Sprüchen oft lachen, die einfach mitten in diesem spannenden Actionfilm rausgehauen wurden! Lohnt sich auf jeden Fall wenn man Actionfilme mit Spannung mag!

Veröffentlicht am 16. Mai 2015
    Ganz klar das beste an dem Film ist Guy Pearce, der sich von seiner besten, wie auch neuen Seite zeigt und den Film auf Händen trägt. Ansonsten ist er allerdings sehr dünn von der Handlung her und kann durch die dich sehr zarme Aktion nicht weiter überzeugen.

Veröffentlicht am 27. Juli 2016
    Schön in Szene gesetzt und mit einem verdammt coolen Guy Pearce. Unterm Strich ein sehr unterhaltsamer Film mit Witz und Action, bei welchem die Effekte nicht immer ganz gelungen sind und die Story ein wenig an Inhalt zu wünschen lässt.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Wer auf Action und flotte Sprüche steht, ist mit „Lockout“ sicherlich gut beraten. Von der Story gab es allerdings nichts Neues. Im Prinzip ist „Lockout“ wie „Con Air“, nur diesmal im Weltraum. Leider ist der Film etwas zu dunkel geraten und die CGI-Effekte sehen nach heutigen Standards eher mau als wow aus. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2012
    💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩