Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lockout
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    183 Wertungen - 15 Kritiken
    Verteilung von 15 Kritiken per note
    2 Kritiken
    1 Kritik
    7 Kritiken
    3 Kritiken
    1 Kritik
    1 Kritik
    Deine Meinung zu Lockout ?

    15 User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 196 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2012
    Mittelprächtiger Weltraum Western Science/Fiction Action Thriller. Die Story = uralt , hier war eindeutig "Die Klapperschlange" Vorbild , aber stellenweise recht ordenlich umgesetzt. Guy Pearce überzeugt als knallharter Einzelkämpfer , sein übertriebenes Machogehabe nervt zwar etwas aber die meisten seiner Oneliner kommen gut rüber. Die meisten Dialoge sowie sämtliche Nebendarsteller lassen auch zu wünschen übrig. Die handgemachte Action mit Kämpfen und Schiessereien ist recht gut , ab und an rummst es ganz schön aus den Boxen. Visuell können die Tricks nicht überzeugen. Stellenweise zu billig geratene CGI Tricks - die Motorradszene ist der Hammer = sieht wirklich aus wie bei einen Computerspiel! Wiedermal ein Film aus der Sparte : Kann man mal schauen - aber wirklich kein Must See ...
    RocketSwitch
    RocketSwitch

    User folgen 11 Follower Lies die 136 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 24. September 2014
    Durchschnittliche Actionkost mit einem muskelbepackten Guy Pearce. Ja genau, Guy Pearce spielt hier die Hauptrolle und hat sich ordentlich Eiweiß reingezogen, damit er ein paar ordentliche Muckis zeigen darf. Mit einer fett dunklen, tiefen deutschen Synchro versehen und einigen derben Onelinern ist er eindeutig der Star des Films und eigentlich auch der einzige Grund um ihn sich anzuschauen. Ähnlich überraschend war bisher nur das Action-Coming-Out von Jake Gyllenhal in "Prince of Persia". Mit rauem Charme und jeder Menge Durchsetzungskraft prügelt und schießt sich Pearce durch die bösen Verbrecherbuben. Er ist so cool, dass er sogar "Snow" mit Namen heißt. HAHA, das ist doch mal nen Schenkelklopfer, oder? Das er ohne mit der Wimper zu zucken der hübschen Maggie Grace voll eins auf die Nuss gibt sorgt zumindest für einen Schmunzler im Gesicht des Zuschauers. Doch der Rest des Treibens kann nicht überzeugen. Die Technik ist gnadenlos unterirdisch (zur "Motoradszene" ist schon genug geschrieben worden). Das hätte man lieber bleiben lassen sollen, wenn man nicht mal den Standard von "Stargate" erreicht. Auch das Setting an sich gibt nichts her. Der Zukunftsknast hat außer einer Tiefkühlfunktion nichts zu bieten. Außerdem merkwürdig ist, dass man von den 500 (!) freigelassenen Häftlingen nie mehr als 20 auf einmal zu sehen bekommt. So bleibt auch die Bedrohung für unser Protagonistenpärchen allenfalls angedeutet. Auf der Seite der Knastis bleibt immerhin Joseph Gilgun als durchgeknallter Hydell für kurze Zeit in Erinnerung. Fazit: Actionfans dürfen mal einen Blick riskieren. Keiner hat jedoch etwas verpasst, wenn er diesen Film nicht gesehen hat.
    Flipnett
    Flipnett

    User folgen 8 Follower Lies die 82 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2012
    Lockout ist ein netter Actioner für zwischendurch mit leichten Ansätzen ab die 80/90 Jahre. Im Netz wird der Film sehr viel wegen seiner schlechten CGI kritisiert. Dem kann ich zumindest in den ersten 5 Minuten völlig zustimmen. Dies sind richtig schlecht. Zum Glück wendet sich danach das Blatt uns alle folgenden CGI-Shots sind für einen Film in dieser Budget-Klasse total in Ordnung. Der Rest des Filmes besteht aus einer minimalen Handlung, netter Action und einem richtig coolen Guy Pearce der den Film dadurch etwas abhebt. Ein Film den man sich in einer Männerrunde nochmal anschauen kann.
    Cursha
    Cursha

    User folgen 1838 Follower Lies die 995 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2015
    Ganz klar das beste an dem Film ist Guy Pearce, der sich von seiner besten, wie auch neuen Seite zeigt und den Film auf Händen trägt. Ansonsten ist er allerdings sehr dünn von der Handlung her und kann durch die dich sehr zarme Aktion nicht weiter überzeugen.
    schonwer
    schonwer

    User folgen 289 Follower Lies die 728 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Juli 2016
    Schön in Szene gesetzt und mit einem verdammt coolen Guy Pearce. Unterm Strich ein sehr unterhaltsamer Film mit Witz und Action, bei welchem die Effekte nicht immer ganz gelungen sind und die Story ein wenig an Inhalt zu wünschen lässt.
    Smile
    Smile

    User folgen Lies die 47 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 4. August 2020
    Toller Film. Ich liebe den Film! Der Humor ist Klasse! Ich musste bei den Sprüchen oft lachen, die einfach mitten in diesem spannenden Actionfilm rausgehauen wurden! Lohnt sich auf jeden Fall wenn man Actionfilme mit Spannung mag!
    wetal79
    wetal79

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2012
    💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩💩
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top