Mein FILMSTARTS
    Teen Patti
    Teen Patti
    Mit Amitabh Bachchan, Ben Kingsley, Madhavan
    Genres Drama, Thriller
    Produktionsland Indien
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Perci Trachtenberg (Ben Kingsley) wird weltweit als der größte, lebende Mathematiker angesehen und trifft in einem Casino in London auf das indische Mathegenie Venkat Subramaniam (Amitabh Bachchan). Venkat erzählt ihm von seiner Theorie, mit der er die Grundlagen der Wahrscheinlichkeits- und Zufallsrechnung neu definieren könnte. Er testet seine Gleichung erfolgreich mit dem indischen Kartenspiel Teen Patti und lässt sich von seinem ambitionierten, jüngeren Kollege Shantanu Biswas (R. Madhavan) überreden, seine Entdeckung in der Praxis zu testen. Obwohl er nie vor hatte sich damit zu bereichen, gelangen sie mithilfe seiner Theorie an das schnelle Geld. Doch was mit einem harmlosen Experiment von zwei Mathematikprofessoren begann, entwickelt sich zu einem perfiden Spiel, das allmählich außer Kontrolle gerät...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amitabh Bachchan
    Rolle: Venkat Subramaniam
    Ben Kingsley
    Rolle: Perci Trachtenberg
    Madhavan
    Rolle: Shantanu
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top