Mein Konto
    Teen Patti
    Teen Patti
    Unbekannter Starttermin | Drama, Thriller
    Regie: Leena Yadav
    |
    Drehbuch: Leena Yadav, Shivkumar Subramaniam
    Besetzung: Amitabh Bachchan, Ben Kingsley, Madhavan
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Perci Trachtenberg (Ben Kingsley) wird weltweit als der größte, lebende Mathematiker angesehen und trifft in einem Casino in London auf das indische Mathegenie Venkat Subramaniam (Amitabh Bachchan). Venkat erzählt ihm von seiner Theorie, mit der er die Grundlagen der Wahrscheinlichkeits- und Zufallsrechnung neu definieren könnte. Er testet seine Gleichung erfolgreich mit dem indischen Kartenspiel Teen Patti und lässt sich von seinem ambitionierten, jüngeren Kollege Shantanu Biswas (R. Madhavan) überreden, seine Entdeckung in der Praxis zu testen. Obwohl er nie vor hatte sich damit zu bereichen, gelangen sie mithilfe seiner Theorie an das schnelle Geld. Doch was mit einem harmlosen Experiment von zwei Mathematikprofessoren begann, entwickelt sich zu einem perfiden Spiel, das allmählich außer Kontrolle gerät...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amitabh Bachchan
    Rolle: Venkat Subramaniam
    Ben Kingsley
    Rolle: Perci Trachtenberg
    Madhavan
    Rolle: Shantanu

    Weitere Details

    Produktionsland Indien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top