Mein Konto
    Gravity
    Durchschnitts-Wertung
    4,7
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • Reelviews.net
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Chicago Sun-Times
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Ian Nathan

    Quizfrage: Du schwebst 375 Meilen über der Erde verloren im All, der Sauerstoff geht dir aus, der Funkkontakt ist abgebrochen, ein Trümmersturm eines havarierten Satelliten nimmt Kurs auf dich und du hast keine Hoffnung auf Rettung. Was tust du? Was tust du? Die Antwort ist DER Film des Jahres!

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Owen Gleiberman

    “Gravity” ist unvergesslich. Die Quintessenz von Cuaróns Werk ist, dass die technische Virtuosität und der emotionale Griff zu einem wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Wow. Wenn es jemals einen Film gab, in dem 3D als wertvolles Werkzeug verwendet wurde, hat Alfonso Cuaron ihn erschaffen. Neben „Avatar“ und „Hugo Cabret“ (und man sollte vielleicht auch „Prometheus“ und „Life of Pi“ erwähnen) zeigt „Gravity“ die Macht von 3D, wenn sie effektiv und mit viel Vorstellungskraft eingesetzt wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Ein großartiger Film ist schwer zu definieren. Also lasst es „Gravity“ für euch machen. Er bietet pa-ckende Details, Nervenkitzel, Humor, Überwältigung, Desaster, poetische Bilder und eine mythische Reichweite. Er ist mehr als ein Film. Er ist eine Art Wunder.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Regisseur und Drehbuchautor Cuarón schafft es mit Brillanz, sowohl Ehrfurcht gegenüber der prächtigen Weltraumaussicht als auch nagelkauende Spannung auf die vordergründige Handlung aufzubauen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Wohl noch nie zuvor gab es einen so wirklichkeitsnahen und so schön choreographierten Weltraumfilm wie "Gravity". Die aufregend umgesetzte Überlebensgeschichte ist zudem mit Zwischenspielen voll atemberaubender Spannung und mit umwerfenden Überraschungen gespickt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Justin Chang

    Neben den vielen einzelnen sehenswerten Bildern dieses spannenden Weltraum-Films, der mit erzählerischer Einfachheit und visueller Komplexität zugleich überzeugt, ist es vor allem Cuarons virtuoses Können, das dem Zuschauer ein wahres Geschenk bringt: Der Regisseur nimmt uns mit in eine anschauliche Fantasiewelt und in die Abgründe menschlichen Empfindens.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Wir wissen, dass Sandra Bullock und George Clooney nicht wirklich am teuersten Drehort überhaupt drehen, sie sind nicht wirklich im Weltraum, bewundern nicht wirklich die atemberaubende Sicht, bevor das Desaster seinen Lauf nimmt und sie durch die Dunkelheit schweben mit fast keiner Chance auf Überleben. Und obwohl wir all dies wissen, müssen wir keine 30 Sekunden warten, bis wir uns so fühlen, als ob wir mit den beiden Astronauten im Weltall schweben, wirbeln, Purzelbäume schlagen und herumgleiten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Slant Magazine

    Von Eric Henderson

    Wenn man "Gravity" knapp beschreiben sollte, ist Cuarón’s Film entweder der teuerste Avant-Garde-Film, der je gemacht wurde oder der zugänglichste, massenbegeisterndste Kunstfilm überhaupt. "Gravity’s" einfache Kraft bringt das Sci-Fi-Kino zum Staunen und stellt die Seriosität von Blockbustern wieder her.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Eine Achterbahn von einem Film: reißt dich vom Boden, dreht dich kopfüber und im Kreis und lässt dich wieder auf den Boden fallen, wo du dann mit zittrigen Knien, einer weitgeöffneten Kinnlade und mit einem Schwindelgefühl landest.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Xan Brooks

    "Gravity" ist eine brillant-spannende Erzählung über zwei Astronauten in Notlage und entwickelt eine beachtliche Sogwirkung: ein Aufschrei in der Wildnis, der jeden Atem aus deiner Lunge saugt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top