Mein Konto
    Der kleine Prinz
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Scott Foundas

    Aber zur Erleichterung der Sofa-Piloten auf der ganzen Welt stellt Mark Osbornes "Der kleine Prinz" einen respektvollen und liebenswerten Zugriff auf Antoine de Saint-Exuperys Klassiker von 1943 dar.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Katrin Hoffmann

    Mark Osborne ist eine authentische Verfilmung eines der beliebtesten Bücher der Weltliteratur gelungen. Menschen, die den kleinen Prinzen bisher nicht kannten, erschließt sich hier der ganze Kosmos eines großen Philosophen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Guardian

    Von Andrew Pulver

    Das ist ein sehr schön anzuschauender Film, der sich der Herausforderung stellt, einem sehr beliebten Buch Gerechtigkeit widerfahren zu lassen; doch er bewältigt es nur gerade so.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    Inszeniert von Mark Osborne und mit einem Drehbuch von Irena Brignull und Bob Persichetti, nimmt der Film Antoine de Saint-Exuperys zeitlose, einfühlsame Geschichte von 1942, brät sie in Hartfettt und schließt sie dann in eine Rahmenhandlung ein, die klar dafür erdacht wurde, die zeitlose Botschaft über Sterblichkeit und die Vergänglichkeit von Unschuld genießbarer für den modernen Zuschauer zu machen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top