Cindy liebt mich nicht
    Deine Meinung zu Cindy liebt mich nicht ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Tja, hier ist mal wieder meine Standardrede fällig: deutsche Filme schaffen es eben sehr oft ungekünstelt und echt zu wirken und selbst banale Sachverhalte doch sehr "nah" und zum mitfühlen dageben zu können. Hier ist ein solches Beispiel daß in seinem Storyansatz eine recht eigentümliche Variante eines Buddy-Movies präsentiert. Zwei Männer reisen durch die Gegend, auf der Suche nach einer Frau die sie beide "beeinflußt" hat und müssend abei irgendwann auch den Blick auf sich selbst richten und erkennen was sie in ihrem Leben gemacht haben und was ihnen wichtig ist. Das ganze fußt auf einem Buch daß ich wie so oft nicht gelesen habe - doch ich fürchte auch der Film wird eine recht überschaubare Anzahl an Zuschauern haben. Ist eigentlich schade, denn wie gesagt: das Gefühl ist vorhanden, der traurige Grundton paßt und die Darsteller sind angemessen zurückhaltend. Insbesondere Anne Schäfer gibt einen unglaublich facettenreichen Charakter - leider nur eben in einem Film der an der breiten Masse vorbeiwandern wird.

Fazit: Sanftes, kleines Drama daß nicht wirklich ein Geheimtipp ist, aber eben wohl nur einem kleinen Publikum auffallen wird ...
    Veröffentlicht am 11. Juni 2010
    Ein wirklich schöner Film, der aus der Masse der klischeehaften Liebesfilme erfrischend hervorsticht. Ein tolles Erstlingswerk, das durch die Schauspieler sehr autentisch wirkt.

Eine klare Empfehlung für Genrefans.

Danke für die schöne Premiere gestern im FAF Berlin.
    Veröffentlicht am 16. November 2010
    ein sehr schöner Film. bisschen unglücklich zum Sommerstart, ist wohl eher ein Sommerendefilm von der Stimmung. Zu Beginn noch etwas holprig entfaltet der Film gerade gegen ende hin eine gewaltige Kraft und kann sich rühmen am Ende in kein Genre gepackt werden zu können.
    macht Lust auf mehr...