Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gewehre für Bengali
    Gewehre für Bengali
    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Monumentalfilm, Kriegsfilm, Historie
    Von Laslo Benedek
    Mit Rock Hudson, Arlene Dahl, Ursula Thiess
    Produktionsland amerikanische
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nordwestindienm 1856: Captain Jeff Claybourne (Rock Hudson) widersetzt sich seinem Vorgesetzten Col. Morrow (Torin Thatcher), um seine indischen Waffenbrüder aus den Händen der Hindu-Rebellen zu befreien. Sein Vorhaden gelingt, Claybourne wird aber wegen Befehlsverweigerung für ein Jahr vom Militärdienst ausgeschlossen. Als er wegen einer Revolte wieder ins Krisengebiet zurückkehrt, sind Col. Morrow und seine Tochter verschwunden. Claybourne macht sich auf den Weg sie zu befreien...
    Originaltitel

    Bengal Brigade

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1954
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.85 : 1, 2.00:1
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rock Hudson
    Rolle: Capt. Jeffrey Claybourne
    Arlene Dahl
    Rolle: Vivian Morrow
    Ursula Thiess
    Rolle: Latah
    Torin Thatcher
    Rolle: Colonel Morrow
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top