Lost in Space
    2,7
    Deine Meinung zu Lost in Space ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Wie ich immer sage: manchmal lässt sich das Niveau eines Filmes an nur einem Satz festmachen – hier bereits in der Eröffnungsszene, in der „Friends“-Star Matt LeBlanc als tumber Weltallheld einem Kameraden in einer Schlacht das Leben rettet und es kommentiert mit „Das musste ich tun – schließlich schuldest du mir noch ein Bier“. Auch im weiteren Verlauf des Filmes gibt es Trash-Sprüche die zwerchfellerschütternder nicht sein könnten – wenn Mimi Rogers die streitenden Männer anschreit, ob sie nicht noch mehr Testosteron versprühen wollen oder LeBlanc Heather Graham mit Sprüchen über seinen Joystick anbaggert, bleibt kein Auge trocken. Insgesamt ist es aber von Vorteil, das Denken bei diesem Film einzustellen, denn es ist Quatsch und Trash in Formvollendung. Deshalb mag ich diesen Film auch so sehr: die Effekte und Actionszenen sind mit gigantischem Aufwand gemacht, die schräge Zeitreisestory hält (vor allem zum Ende hin) ein paar nette Überraschungen parat und es gibt auch eine ziemlich imposante Starbesetzung – doch trotz alledem ist für mich das Schönste an diesem Werk die Erinnerung daran, wie ich ihn mit einem Freund mit Dauergelächter im Kono sah. Dafür ist der Streifen gut – für mehr nicht – und es stört auch nicht, wenn man die Serie, auf der er basiert, nicht kennt!Fazit: Viel zu lachen, viel für Auge, Puls und Ohren – dafür wenig fürs Hirn. Trashiger Quatsch der viel Spass macht!
    Truman
    Truman

Veröffentlicht am 25. Januar 2012
    Mittelmäßiger Film. War damals im Kino eher eine Enttäuschung.