Savages
    3,8
    Deine Meinung zu Savages ?

Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Mit "Savages" hatte Oliver Stone durchaus einige Ambitionen, doch das Gesamtergebnis erweist sich als etwas zu nüchtern. Zu viel schneidet der Drogenfilm an, zu vieles bleibt offen und letztlich auch blass. Erzählerisch entstehen so Lücken, die gerade angesichts der teils doch recht fragwürdigen Charaktere, etwas den Spaß am sonst optisch einwandfreien Treiben trüben. Was bleibt ist aber dennoch ein Film voller Ideen, Einfällen und guten Ansätzen, die viel Spaß bereiten, zum nachdenken anregen und fesseln.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Hier ist mir nicht so ganz bewusst auf was Oliver Stone so aus war – er mischt diverse Komponenten die einzeln aus anderen Filmen stammen könnten, aber bislang nicht so zusammengemischt wurden: dieser Drogen und Gangsterthriller mit Lovestory und Actionanteil mixt das Feeling zusammen welches vorgegeben wird durch Filme wie „Blow“, „Traffic – Die Macht des Kartells“ und „Heat“. Auch wenn Teile des Films wohl auf wahren Ereignissen basieren halte ich vieles für Fiktion, etwa John Travolta als lässigem Ermittler oder die etwas merkwürdige weibliche Hauptfigur und das seltsame Dreier Verhältnis zu den beiden Antihelden. Aber sei es drum: die Mischung funktioniert bestens. Getragen von ganz vorzüglichen Darstellern und trotz der Lauflänge von 140 Minuten nicht langweilig entfaltet sich ein episches Crimedrama dass sonniges Flair ebenso auffährt wie eine bizarre Lovestory und an einigen Stellen wohl dosierte Action. Diese ist dann wenns zur Sache geht nicht allzu laut und spektakulär – aber irre brutal. Ist eben ein Film für Leute die mitdenken wollen und auf Hintersinn stehen – lediglich eine Schlußwendung ist missglückt!

Fazit: Komplexer Thriller auf hohem Niveau mit Top-Besetzung!
    King-German-Fool
    King-German-Fool

Veröffentlicht am 4. September 2014
    Savages hat mir sehr gut gefallen. Der Film hat was Besonderes. Die Erzählweiße ist originell, cool und locker, oft gibt es was zum schmunzeln, zeigt aber auch ziehmlich krass die Brutalität der Drogenkartelle. Zudem eine interessante und gute Schauspielerbesetzung.
    Veröffentlicht am 29. Juni 2014
    Sehr spannend, gute Wendungen, glaubhafte Drogenbossin, top Darsteller!
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 2. Dezember 2013
    Stark inszenierter Film über das Drogenmilieu, der vor allem durch seine tolle Besetzung und Darstellerleistung ü Story haut einen jetzt nicht gerade vom Hocker, wird aber durch den Cast wieder ausgebügelt. Mit einem stimmigen Ende wäre noch mehr dringewesen.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 13. November 2013
    Unstimmigkeiten rund ums Thema Marijuana. "Savages" ist ein spannender Thriller über Marijuana Dealer die ne Menge Probleme ausbügeln müssen. Die Story ist sehr unterhaltsam und abwechslungsreich jedoch nicht wirklich was neues. Die Schauspieler sind jedoch einsame Spitze und bieten beste Unterhaltung. Fazit: Cooler Thriller mit aufgewärmter Story und einer Menge grandioser Schauspieler. Macht einfach Spaß !

Veröffentlicht am 26. September 2018
    Sehr lang, aber da bleibt Zeit, die Story zu erzählen :)
    Es passiert viel & man bleibt eigentlich immer am Ball!
    Viele, gute Schauspieler, die ihre Rollen sehr gut spielen! Salmy Hayeck ist manchmal nah am Overacting, aber das bringt die Rolle mit sich ;)
    Die Action ist oldschoolig inszeniert & das Ende ist gut gemacht!
    Der Look ist klasse, ich mag den Kontrast von "Paradies" zu "Hölle", der stattfindet... :D
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 27. April 2013
    Solider Film mit guten Elementen ala Oliver Stone.
    Einige heftige Szenen, jedoch blieb im großen Ganzen nichts bei mir hängen nach dem ich den Film gesehen habe. Ich kann gar nicht sagen woran genau das liegt, einerseits der extrem unnötigen Länge von 2,5h, oder an dem schwachsinnigen Ende. Story teilweise sehr abgedreht dann auch wieder sehr vorraussehbar. Hätte mehr drin sein können.
    Cain23
    Cain23

Veröffentlicht am 19. April 2013
    Savages, der neue Film von Oliver Stone. Ist es der gewünschte Hit oder doch nicht?
    Story: Ben und Chon haben das Marihuana das es gibt und verdienen damit Millionen. Das merkt auch das Baja-Kartell, welches was von den Kuchen abhaben möchte. Nach gescheiterten Verhandlungen entführen sie daher die Freundin der beiden mit den Namen Oh.
    Der Film wartet erstmal mit einen grandiosen Cast auf. Da hätten wir Taylor Kitsch, Salma Hayek, John Travolta, Benicio Del Toto und viele mehr. Und das beste ist das sie auch alle klasse spielen. Auch wenn John Travolta etwas zu kurz kommt. Auch die Länge von mehr als 135 Minuten merkt man nicht so sehr. Das einzige Problem an den Film ist das ich etwas mehr von den Handel der Drogen gesehen hätte und man dann etwas von der Familiengeschichte von Del Toros genommen hätte.
    Fazit: Sehr guter Gangster-Action-Thriller und Oliver Stones Fahrkarte zurück an die erste Regisseur-Liga.
    KopfKr4nker
    KopfKr4nker

Veröffentlicht am 21. März 2013
    Die gesamte Bewertung wird aus dem Durchschnitt der Bewertungskriterien gebildet.
    Die gesamte Bewertung wird zudem immer abgerundet.

Musik: 4,0
    Action: 3,5