Mein FILMSTARTS
Les Misérables
facebookTweet
Les Misérables
Starttermin 24. Dezember 1998 (2 Std. 39 Min.)
Mit Liam Neeson, Geoffrey Rush, Uma Thurman mehr
Genres Drama, Historie
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,213 Wertungen
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Düsteres 19. Jahrhundert: Das Jahrhundert von satten Industriellen auf der einen Seite und einem traurigen Industrieproletariat auf der anderen Seite. Der Protagonist Valjean (Liam Neeson) ist wegen des Diebstahls von Brot ins Gefängnis gekommen und hat dort 19 Jahre lang eingesessen. Nun, da er wieder in Freiheit ist, muß er erst einmal wieder Mensch werden. Ein Bischoff (Peter Vaughan), der ihm Zuflucht gewährt, ist einer der Wenigen, die Valjean ein zweite Chance geben. Dennoch gelingt es Valjean sein früheres Leben zurückzulassen, und er arbeitet sich hoch, bis er Bürgermeister einer kleinen Stadt wird. In Fantine (Uma Thurman), die wegen ihrer unehelichen Tochter ihre Anstellung verliert und als Prostituierte ihre Tagewerk verrichte muss, findet er seine große Liebe. Doch die Vergangenheit holt Valjean ein - in Gestalt des Polizeiinspektors Javert (Geoffrey Rush), der Valjean wiedererkennt und alles daran setzt, in wieder ins Gefängnis zu bringen.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1998
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Les Misérables Trailer OV 2:30
Les Misérables Trailer OV
4 863 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Liam Neeson
Liam Neeson
Rolle: Valjean
Geoffrey Rush
Geoffrey Rush
Rolle: Javert
Uma Thurman
Uma Thurman
Rolle: Fantine
Claire Danes
Claire Danes
Rolle: Cosette
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top