Mein Konto
    Die Zeit nach Mitternacht
     Die Zeit nach Mitternacht
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: Martin Scorsese
    Besetzung: Griffin Dunne, Rosanna Arquette, Verna Bloom
    Originaltitel: After Hours
    User-Wertung
    3,6 10 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Programmierer Paul Hackett (Griffin Dunne) ist ein echter Unglücksrabe. Nachdem er in einem Café ein nettes Gespräch mit der ihm bis dato unbekannten Marcy Franklin (Rosanna Arquette) geführt hat, gibt die ihm die Telefonnummer ihrer Freundin Kiki Bridges (Linda Fiorentino), einer begabten Bildhauerin, mit der Paul auch gleich ein Treffen vereinbart. Doch als er sich noch in derselben Nacht auf den Weg zu Kikis Studio macht, beginnt eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Missgeschicken, die sich langsam aber sicher in einen echten Alptraum verwandelt. Während der Taxifahrt wird sein letzter zwanzig Dollarschein aus dem Fenster geweht, sodass er die Fahrt nicht bezahlen kann, sein Date mit Kiki und Marcy endet in einem Desaster und schließlich landet er im inneren einer Gips-Skulptur…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Die Zeit nach Mitternacht
    Von Jonas Reinartz
    Es gibt nicht allzu viele Begriffe, die zwielichtiger sind als der Ausdruck "Nebenwerk". Wer ihn verwendet, kann sowohl ausdrücken, dass das betreffende Werk solide oder sogar beachtlich ist, aber eben doch nicht so bedeutend wie die Glanzpunkte im Schaffen des jeweiligen Künstlers – oder aber aus Respekt vor einem großen Namen offensichtliche Schwächen verhüllen. "Afters Hours – Die Zeit nach Mitternacht" von Martin Scorsese ("Taxi Driver", "GoodFellas") aus dem Jahre 1985 ist jedoch ein Nebenwerk im besten Sinne des Wortes. Trotz oder vielmehr gerade aufgrund eines Minibudgets und äußerst kurzer Drehzeit gelang es Scorsese, seine alte, verloren geglaubte filmische Vitalität wiederzuerlangen. Unter seinen Bewunderern hat dieses Kleinod längst Kultstatus erreicht, allen anderen sei es als Geheimtipp wärmstens empfohlen. Paul Hackett (Griffin Dunne) langweilt sich in seinem eintönigen Leb

    Trailer

    Die Zeit nach Mitternacht Trailer OV 2:00
    Die Zeit nach Mitternacht Trailer OV
    6.782 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Zum 73. Geburtstag: Alle Spielfilme von Regielegende Martin Scorsese gerankt - vom nicht ganz so großartigen zum besten
    News - Stars
    Martin Scorsese ist einer der wenigen New-Holllywood-Regisseure, der auch heute noch mit seinen Werken regelmäßig Filmgeschichte…
    Dienstag, 17. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Griffin Dunne
    Rolle: Paul Hackett
    Rosanna Arquette
    Rolle: Marcy Franklin
    Verna Bloom
    Rolle: June
    Thomas Chong
    Rolle: Pepe

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1985.

    Back to Top