Mein FILMSTARTS
Las Aventuras de Don Quijote
Las Aventuras de Don Quijote
Laufzeit 1 Std. 13 Min.
Mit -
Genres Animation, Abenteuer
Produktionsland Spanien
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Animationsfilm über die berühmte Romanfigur Don Quijote. Im Haus des Schriftstellers Miguel de Cervantes lebt eine Maus, die Interesse an dessen Roman über Don Quijote zeigt. Sie taucht in die Welt der Erzählung ein und teilt sie mit ihren Verwandten. So berichtet sie vom Luchs Don Quijote, der unbedingt ein Ritter werden möchte. Aber das Ziel ist weit entfernt, weil die Hürden groß sind. Das hält Don Quijote aber nicht davon ab, gemeinsam mit seinem Freund Sancho Pansa, einem Nagetier, die eingeschlagene Mission weiter zu verfolgen. Denn für ihn zählen die alles entscheidenden Werte, die er mit dem Dasein als Ritter verbindet: Wahrheit, Toleranz und Respekt gegenüber anderen. Dafür will Don Quijote so lange kämpfen, wie er am Leben ist. Aufgeben würde auch gar nicht zu seinem Ritterwunsch passen. Denn die machen so etwas nicht.
Originaltitel

Las aventuras de Don Quijote

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Spanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top