Mein Konto
    Murder Mystery
     Murder Mystery
    8. Dezember 2019 bei Netflix | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: Kyle Newacheck
    |
    Drehbuch: James Vanderbilt
    Besetzung: Adam Sandler, Jennifer Aniston, Luke Evans
    User-Wertung
    2,5 109 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der New Yorker Polizist Nick Spitz (Adam Sandler) und seine Frau, die Stylistin Audrey (Jennifer Aniston), sind auf dem Weg nach Europa, um Urlaub zu machen. Das verheiratete Paar möchte endlich wieder Schwung in die langweilige Ehe bringen. Der Wunsch geht in Erfüllung, als Audrey den reichen Charles Cavendish (Luke Evans) kennenlernt, der die Touristen auf die Yacht des Milliardärs Malcolm Quince (Terence Stamp) einlädt. Das ahnungslose Ehepaar genießt den Aufenthalt auf dem luxuriösen Schiff, bis der Urlaub plötzliche eine tragische Wendung nimmt: Malcolm Quince persönlich wird während der Bootstour erstochen. Zurück an Land wartet Inspektor Laurent Delacroix (Dany Boon) darauf, den Mordfall zu lösen. Als hätten sie sich abgesprochen, lenken die Zeugen den Verdacht schnell auf Nick und Audrey. Spricht hier nur das Misstrauen gegenüber den Außenseitern oder wurden Nick und Audrey Opfer einer niederträchtigen Verschwörung?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Murder Mystery

    Netflix und Sandler liefern wenig Krimi-Spaß

    Von Björn Becher
    Adam Sandler ist bekannt dafür, immer wieder mit denselben Leuten vor und hinter der Kamera zu arbeiten. Seit seinem Ein-Film-pro-Jahr-Netflix-Deal, der ihm nicht nur viele Millionen Dollar, sondern auch völlig freie Hand bei den Projekten garantiert, erfolgt das sogar noch konsequenter. Bei Filmen wie „Sandy Wexler“ oder „Die Woche“ fühlt es sich sogar an, als sei der Cast sogar extra aufgebläht worden, um auch noch ein paar mehr irgendwie unterbringen zu können. Aber bei „Murder Mystery“ ist vieles anders. Statt der üblichen Sandler-Getreuen steht hier ein internationaler Top-Cast an der Seite des Comedy-Stars und seiner Leinwandpartnerin Jennifer Aniston. Selbst der Regisseur ist keiner der üblichen Verdächtigen, sondern Kyle Newacheck, der für Netflix auch schon „Game Over, Man!“ inszeniert hat. Und das merkt man dann auch, denn die Krimi-Komödie fühlt sich über weite Strecken überha

    Trailer

    Murder Mystery Trailer OmU 2:37
    Murder Mystery Trailer OmU
    9.502 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach "Glass Onion" kommt "Murder Mystery 2": Das erste Bild zum nächsten Rätsel-Spaß auf Netflix
    News - In Produktion
    Krimi-Fans kommen auf Netflix auf ihre Kosten. Momentan darf sich noch „Glass Onion“ großer Beliebtheit erfreuen, bevor…
    Samstag, 7. Januar 2023
    Netflix enthüllt die erfolgreichsten Filme & Serien: Was bedeuten die Zahlen zu "Haus des Geldes" & Co.?
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix vermeldet gerne Rekordzahlen zu erfolgreichen Filmen und Serien, darunter „Bridgerton“, „The Witcher“ und „Haus…
    Samstag, 2. Oktober 2021
    Endlich bestätigt: Einer der größten Netflix-Hits erhält eine Fortsetzung mit Adam Sandler & Jennifer Aniston
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Murder Mystery“ hat Netflix einen echten Überhit gelandet: Über 83 Millionen Abonnenten sahen die Krimi-Komödie mit…
    Montag, 27. September 2021
    Einer der größten Netflix-Hits wird endlich fortgesetzt: Wird dieses Mal auch der Film besser?
    News - In Produktion
    „Murder Mystery“ wurde von 83 Millionen Netflix-Abonnenten gesehen und steht auf Platz 4 der Liste der erfolgreichsten Original-Filme…
    Mittwoch, 18. August 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Nick Spitz
    Jennifer Aniston
    Rolle: Audrey Spitz
    Luke Evans
    Rolle: Charles Cavendish
    Terence Stamp
    Rolle: Malcolm Quince

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 4. April 2023
    Adam Sandler ist ein wahres Hollywood Phänomen. Wie er es geschaft hat, mit so unglaublich vielen Filmen zum Multimillionär zu werden, obwohl er als Schauspieler so überhaupt nicht mit Talent gesegnet ist, wird sich mir niemals erschließen.
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 5. August 2020
    „Murder Mystery“ wie meistens bei den Sandler Filmen nix besonderes, aber halt auch nicht besonders schlecht. Der Film war ok.
    ToKn
    ToKn

    1.539 Follower 904 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2020
    Nein, auch wenn der Film nicht so zotig ist, wie man es von Sandler-Filmen kennt, trotzdem nicht zu empfehlen. Ab und an mal was zum schmunzeln, mehr aber auch nicht. Einziger Lichtblick ist Jennifer Aniston..., ja doch..., der sieht man ganz gerne zu. Hat aber eigentlich bessere Filme verdient.
    Christian :-)
    Christian :-)

    10 Follower 57 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2019
    Die ewig junge Jenny, also ehrlich, ein großer Fan vom Sandler bin ich nicht, aber, dieser Film ist wirklich gelungen. Tempo, Witz, alles passt. Also nicht verpassen sonst verpasst man was :-))

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top