Mein Konto
    King Arthur: Legend Of The Sword
    Durchschnitts-Wertung
    2,2
    Presse-Titel
    • Going To The Movies
    • The Hollywood Reporter
    • Empire UK
    • Variety
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Going To The Movies

    Von Sebastian Gerdshikow

    Ein rasanter und unterhaltsamer Guy-Ritchie-Film, dem ein paar stärkere Charaktere neben Arthur ganz gut getan hätten. Aber wahrscheinlich hebt man sich das für die jetzt schon geplanten Fortsetzungen auf.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Going To The Movies

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Von einem Moment zum nächsten ist es möglich, den Mix aus müden Konventionen in einer Schwert-Fantasie wie dieser auf einer bestimmten Ebene zu genießen, und dann wieder schockiert zu sein von der geistig anspruchslosen Vulgarität.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Empire UK

    Von Jimi Famurewa

    Guy Ritchies kauziger „King Arthur“ glänzt gelegentlich, bevor er von generischen Effekten, widersprüchlichen Ideen und einem peinlichen Promi-Cameo endgültig in den Sand gesetzt wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Variety

    Von Peter Debruge

    Am Ende ist „King Arthur“ nur eine laute, unausstehliche Parade von aufdringlichen Set Pieces, wenn eine visuell reiche, kriegerische Actionszene nach der anderen vorbeirauscht, von der jede weniger Sinn ergibt als die davor, aber überwältigen soll.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Patrick Heidmann

    Historienepos meets Gaunerkomödie: Der Film entspricht genau den Erwartungen, die man an einen Artussagenfilm von Guy Ritchie hat. Als Lob ist das nicht unbedingt zu verstehen, denn Ritchie trägt mit seinen etwas abgenutzten Coolness-Mätzchen so dick auf, dass das Potential der Vorlage eigentlich ungenutzt bleibt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top