Mein Konto
    Der Junge mit dem Fahrrad
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    13 Wertungen
    Deine Meinung zu Der Junge mit dem Fahrrad ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Zach Braff
    Zach Braff

    305 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Februar 2016
    So langsam werde ich ein Fan der Filme der Gebrüder Dardenne. Nachdem mir schon "Zwei Tage, eine Nacht" außergewöhnlich gut gefallen hat, fand ich auch "Der Junge mit dem Fahrrad" überaus gelungen. Wieder handelt es sich um eine Geschichte, die in ärmlichen französischen Verhältnissen spielt. Diesmal steht ein kleiner Junge im Mittelpunkt, der von seinem allein erziehenden Vater im Stich gelassen wurde und folglich in einem Heim leben muss. Die liebevolle Samantha nimmt ihn letztendlich trotz schwierigen Verhältnissen zu sich nach Hause auf.
    Der Film wird vor allem auch von einer grandiosen Leistung des jungen Cyril-Schauspielers getragen. Für mich eine der besten Kinder-Schauspielleistungen überhaupt. Man fühlt in jeder Szene mit ihm mit und kann seine Emotionen absolut nachvollziehen. Insgesamt ist "Der Junge mit dem Fahrrad" ein wirklich bewegender Film über einen in schwierigen Verhältnissen aufwachsenden Jungen, der das große Glück hat bei einer "fremden" Frau ein neues Zuhause gefunden zu haben, dieses Glück aber erst einmal begreifen muss.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top