Mein Konto
    Der Schnee am Kilimandscharo
     Der Schnee am Kilimandscharo
    15. März 2012 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Robert Guédiguian
    |
    Drehbuch: Robert Guédiguian, Jean-Louis Milesi
    Besetzung: Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin, Gérard Meylan
    Originaltitel: Les Neiges du Kilimandjaro
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Obwohl er seinen Job verloren hat, ist Michels (Jean-Pierre Darroussin) Leben erfüllt. Seine Frau Marie-Claire (Ariane Ascaride), mit der er schon über 30 Jahre verheiratet ist, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel sowie Freunde der Familie umgeben ihn und machen ihn glücklich. Doch diese Zufriedenheit wird erschüttert, als zwei junge, maskierte Männer sie überfallen, fesseln, ihre Hochzeitsringe und das gesparte Geld für einen Trip zum Kilimanjaro. Der Schock wird allerdings noch größer, als sie feststellen, dass einer der Männer, die zeitgleich mit Michel entlassen wurden, für den Überfall verantwortlich ist ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Schnee am Kilimandscharo
    Der Schnee am Kilimandscharo (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der Schnee am Kilimandscharo
    Von Jana Valeska Chantelau
    „Das Herz schlägt links" - zumindest laut Sprichwort. In den politischen Erklärungsversuchen und Lösungsvorsätzen zur Finanz- und Wirtschaftskrise allerdings verschwimmen die politischen Lager heute zunehmend. Was bedeutet es da eigentlich, links zu sein? Mit „Der Schnee am Kilimandscharo" fordert Regisseur und Co-Autor Robert Guédiguian den Glauben an klassische soziale Utopien zurück. Bei wenigen Filmemachern sind politisches Engagement und künstlerische Tätigkeit so eng verbunden wie bei Guédiguian, der als Sohn eines Hafenarbeiters im linken Milieu der Hafenstadt Marseille aufwuchs, sich später auch parteipolitisch betätigte und sich schließlich aus Enttäuschung über die Politik aufs Filmemachen konzentrierte. Sein soziales Engagement setzte er in seinen Werken fort. Das versöhnliche Sozialdrama „Der Schnee am Kilimandscharo" zeigt den neuen linken Traum nun als einen der Nächstenlie

    Trailer

    Der Schnee am Kilimandscharo Trailer OV 1:32
    Der Schnee am Kilimandscharo Trailer OV
    948 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ariane Ascaride
    Rolle: Marie-Claire
    Jean-Pierre Darroussin
    Rolle: Michel
    Gérard Meylan
    Rolle: Raoul
    Marilyne Canto
    Rolle: Denise

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top