Mein Konto
    My Way - Ein Leben für den Chanson
     My Way - Ein Leben für den Chanson
    13. Dezember 2012 Im Kino | 2 Std. 28 Min. | Biopic, Drama, Musik
    Regie: Florent-Emilio Siri
    |
    Drehbuch: Julien Rappeneau
    Besetzung: Jérémie Renier, Benoît Magimel, Monica Scattini
    Originaltitel: Cloclo
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Cloclo, der mit bürgerlichem Namen Claude François (Jérémie Renier) heißt, wird am 1. Februar 1939 in Ägypten geboren. Sein Vater ist dort für die französische Verwaltung am Bau des Suezkanals beteiligt, während seine Mutter ihre Freizeit lieber mit Glücksspiel verbringt. Cloclo interessiert sich sehr für Musik, lernt bereits als Junge mehrere Instrumente zu spielen. Mitte der 50er Jahre zieht seine Familie mit ihm an die Côte d’Azur, wo Claude als Schlagzeuger in unterschiedlichen Bands seine Musikerkarriere beginnt. Der große Erfolg lässt weiterhin auf sich warten, bis er 1962 mit "Belles, Belles, Belles" einen Megahit landet. Daraufhin komponiert er in den folgenden Jahren Hunderte Chansons. Doch das Leben von Cloclo ist nicht nur von Höhenflügen geprägt, denn die Frauen bleiben nicht an seiner Seite und ein schwerer Autounfall zeichnet den Star für den Rest seines Lebens…

    Trailer

    My Way - Ein Leben für den Chanson Trailer OV 2:07
    My Way - Ein Leben für den Chanson Trailer OV
    3.822 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jérémie Renier
    Rolle: Claude François
    Benoît Magimel
    Rolle: Paul Lederman
    Monica Scattini
    Rolle: Chouffa François
    Sabrina Seyvecou
    Rolle: Josette François

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 EUR
    Sprachen ARABIC, Englisch, Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top