Die Addams Family
    2,7
    Deine Meinung zu Die Addams Family ?

Veröffentlicht am 27. Oktober 2019
    Kurzweilig. Der schmale Grat, Aktualisierung und nostalgische Hommage zugleich zu sein, wird getroffen. Humor reicht von Slapstick bis zu subtilen Anspielungen. Es hat Spaß gemacht. Negativ aus meiner Sicht höchstens: Eine etwas zu penetrante Moral über Toleranz und wie schön das Miteinander verschiedenartiger Personen sein kann.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2019
    "Die Addams Family" von Conrad Vernon und Greg Tiernan ist eine wunderbare Neuinterpretation der beliebten Gruselfamilie. Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch, da ich ein Riesenfan der Spielfilme aus den 90er Jahren bin und mir nur schwer vorstellen konnte, dass ein Animationsfilm dem Cast um Anjelica Huston, Raúl Juliá, Christopher Lloyd und Christina Ricci das Wasser reichen könnte. Die Sorgen waren aber unbegründet. Dem Animationsfilm gelingt das Kunstwerk, sowohl eine neue und zeitgemäße Geschichte zu erzählen als auch den traditionellen, liebgewonnenen Figuren treu zu bleiben. Das Grundthema ist auch hier, wie eine Familie, die anders ist als der Durchschnitt, von scheinbar rechtschaffenen Spießbürgern getriezt, ausgegrenzt und verjagt werden. Es geht um Toleranz und Zusammenhalt, ohne aber in Kitsch oder Sentimentalität abzudriften. Stattdessen ist "Die Addams Family" wie auch die Spielfilme der 90er Jahre eine großartige Gesellschaftssatire mit bissigem Humor, die einfach Spaß macht. Mein Eindruck ist aber, dass der Humor eher Erwachsene zum Lachen bringt und Kinder und Jugendliche eher etwas langweilt. Es gibt zwar auch Slapstick-Einlagen, die jüngere Zuschauer genauso amüsieren wie ältere Zuschauer, doch der Dialogwitz oder die gesellschaftskritischen Anspielungen sind dann eher für letztere lustig. Zumindest war mein Eindruck, dass die 12-Jährigen, die neben mir saßen, nur halb so viel Spaß hatten wie mein Kumpel und ich. Fazit: Lohnt sich! Sowohl für "Addams Family"-Neulinge als auch für hartgesottene Fans ist hier was dabei.
    Sargent Valle
    Sargent Valle

Veröffentlicht am 24. Oktober 2019
    Ich brauch ihn nicht mal zu sehen um zu wissen das dieser Film eine Schande für die Adams Familie Filme ist. Da der charm der die Filme bis jetzt ausgemacht hat in einem Animation Film nicht durch kommen kann.
    Alicia Marie W
    Alicia Marie W

Veröffentlicht am 2. November 2019
    Er war ab und zu lustig aber sonst sehr langweilig
    Weiser Hafen
    Weiser Hafen

Veröffentlicht am 4. November 2019
    Sehr gelungen und schön für die ganze Familie. Die Länge und Geschichte sind beide sehr passend und erinnern teilweise sehr an den alten Humor der Addams Family aus 1991
    Maria G
    Maria G

Veröffentlicht am 3. November 2019
    Leider eine Enttäuschung. Man hätte soviel aus dem genialen alten Material machen können. Das ganze ist auch nicht schön gezeichnet und die Story ist mau. Hotel Transilvanien ist ein humoristischer Meilenstein dagegen.