Armageddon - Das jüngste Gericht
    Deine Meinung zu Armageddon - Das jüngste Gericht ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 4. September 2011
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme !! Hier stimmt einfach alles ! Und immer aussen vorlassen : die Logik!! Ich will mich unterhalten und Spass haben bei 'nen Film und nicht drüber diskutieren ob man auf n Kometen landen und ein Loch bohren kann etc etc... :-)
    Tolle , geniale Musik , sehr gute Darsteller - die gesamte Ölbohr Crew ist genial - , gute satte Action , romatische Liebesszenen , bissl Herzschmerz und keiner rettet die Welt so schön wie unser guter alter Bruce! Und bei der "Abschiedsszene" von seiner Tochter kommen mir jedesmal die Tränen - und das obwohl ich ein "knallharter" Acion Film Freak bin...:-) Hier gebe ich - das kommt selten vor ! - die volle Punktzahl! Der Film unterhält mich von der 1. bis zur letzten Minute , es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf und es macht einfach Spass den Jungs zuzuschauen wie sie die Welt retten !
    Veröffentlicht am 13. Januar 2012
    Top Film, Kritik unverständlich:

Auch wenn wir mit "Armageddon" einen nicht nur unter Bruce Willis - Fans schon einen halben Klassiker vorliegen haben, ist dieser Film nicht unumstritten. Er sei zu USA-patrotisch, physikalisch nicht realistisch, klischeehaft und angeblch so vollgestopft mit Action, dass man kaum eine ruhige Sekunde habe.
    Abgesehen davon, dass letzteres überhaupt(!) nicht stimmt, würde ich auch den anderen Kritikpunkten keine allzu große Beachtung schenken. Mag sein, dass Amerika die Welt rettet und ein paar USA-Flaggen im Wind wehen - spielt doch keine Rolle. Das interessiert doch überhaupt nicht und die Bewertung des Filmes leidet darunter schon garnicht. Und dass der Film nicht hundertprozentig astrophysikalisch korrekt ist, mag ja sein, aber das wird den Durchschnittszuschauer gar nicht stören bzw. er wird es gar nicht merken. Dass ein Katastrophenfilm übrigens nicht so ganz realitisch ist, liegt eigentlich sowieso auf der Hand, ich weiß nicht was für Erwartungen hier manche Leute haben.

Nun zum Film:

Es geht um einen Asteroiden, der etwa die gewaltige Größe des Bundesstaates Texas besitzt, und der direkt auf die Erde zurast. Er wird als sogenannter "Global Killer" eingestuft, das bedeutet, dass im Falle eines Aufpralles niemand überleben wird - nicht einmal Bakterien.
    Die einzige Möglichkeit - und da kommen wir zur Hauptstoryline - die Menschheit zu retten, ist den Asteroiden von innen mit Atombomben zu sprengen. Dafür braucht man aber gut ausgebildete Leute, die zum einen Top-Bohrleute und andererseits auch ausgebildete Astronauten sind. Unsere Hauptpersonen rund um Harry Stamper (Bruce Willis) sind das beste Bohrteam weit und breit und werden für dieses gewagte Experiment zu Astronauten ausgebildet...

Man muss dazu sagen, dass die erste Hälfte des Filmes rund um diese Grundstory geht und die Ausbildung selbst etc. Erst danach beginnt die eigentliche Operation, aber das ist auch gut so. Denn so hat man genügend Zeit ersteinmal die Charaktere kennenzulernen. Wer sind sie, woher kommen sie? Gerade dieses finde ich bei Filmen sehr wichtig, dass man die verschiedenen Charaktere zu Filmbeginn gut darstellt und dem Zuschauer Einblicke ermöglicht.

Warum gebe ich diesem Film nun 5/5 Sterne?

Ich glaube, dass dieser Film eigentlich fast garnichts falsch macht. Wie beschrieben lernt man das Team gut kennen, es gibt durchaus Action, die Story ist spanennd und wird es auch bis zum Schluss bleiben. Dazu ist dieser Film sehr sehr gut mit Musik unterliegt, da kenne ich wenige Filme, die in dieser Hinsicht hier mithalten können.
    Auch das Ende finde ich grandios umgesetzt und bietet einen fabelhaften - wenn auch durchaus traurigen - Abschluss dieser Geschichte.

Ich denke, dass sich jeder diesem Film zumindest einmal anschauen sollte. Es mag sein, dass manche Leute, die eher auf sehr komplexe Filme mit politischen Thematiken o.ä. stehen, hier nicht ganz auf ihre Kosten kommen werden. Für die meisten wird dieser Film aber denke ich dennoch unterhaltsame 2 1/2 Stunden liefern und wem er gefällt, der wird ihn sicherlich auch öfter als einmal mit Genuss sehen!
    Bodystyle
    Bodystyle

Veröffentlicht am 15. Februar 2011
    Absolut Klasse. tolle Idee und spektakulär umgesetzt. Super schauspieler, und perfekte Mischung aus guten Sprüchen, Humor, Dramatik und Einfach Armageddon ;-) perfekt!
    Nicole D
    Nicole D

Veröffentlicht am 8. April 2013
    Ein großartiger Film, mit einem großartigen Bruce Willis!

Action, Gefühle, Drama ... dieser Film hat alle Zutaten für einen großen Blockbuster.

Den Film inzwischen schon an die hundert Mal gesehen und ich werde ihn mit Sicherheit, noch viele Male sehen. Toller Film :)
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 4. September 2017
    90er Bombast-Kino in Reinkultur mit satter Action, top Besetzung die zu einem hoch emotionalen Soundtrack die Welt retten darf. 10/10
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 19. August 2013
    Wie kann man sich nur so über diesen Film aufregen?
    Damals hatte ich mein erstes Dolby Surround System und meinen ersten DVD Player.
    Als die Meteoriten auf die Erde stürzten, war das einfach wahnsinnig spannend mit anzusehen. Ich habe bestimmt 1000 Mal die Zerstörungs-Szenen angeschaut und meiner Familie vorgespielt. Der selbe WOW-Effekt wie bei Transformers 1. Ein Film, den man als Aktion-Fan gesehen haben musste. Die heute 15-Jährigen, die sich auslassen, können das gar nicht nachvollziehen. Bay sagt selbst, der Film ist nicht gut geworden aber trotzdem ist Armageddon kein schlechter Film. Es gibt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Wie bastele ich mir den Sommerhit? Aus einer Handvoll Zutaten, die man alle in „Armageddon“ wiederfindet: bombastische Actionszenen, eine Handvoll skurrile und lustige Machocharaktere, die sich permanent in der Wolle haben, ein wenig Drama und ein wenig Love-Story – und so entsteht dann ein donnerndes, schepperndes Megamachwerk wie dieses hier. Aber wenn das Resultat Spaß macht – warum nicht? Wer anfängt die tumbe Story zu hinterfragen, wird zahlreiche Klischees entdecken und sobald sich die Handlung ins All verlagert, sind jegliche Naturgesetze außer Kraft gesetzt – aber wen interessiert das? Es geht hier um den SPASS! Und den bietet dieser Film wie kaum ein anderer – wenn auch das melodramatische Ende nicht nötig gewesen wäre!

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Mein neues Wort für katastrophal schlecht ist Michael Bay, was diesen Film auch ziemlich gut beschreibt.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Da ich sowieso ein Michael Bay Fan bin, habe ich mich natürlich auf diesen Fim gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die Effekte waren gut und die Story zwar Bay niveau, wie die Dialoge aber mir gefällt es.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 7. Januar 2016
    Ein etwas älterer Film, bei dem ich aber nie müde werde ihn anzuschauen.
    Bruce Willis mit seiner häufig übercoolen Art geht einem zwar beim 5. Mal schauen schon auf den Keks, aber das schmälert nicht die Spannung, Dramatik, lustigen Momente und vor allem das sehr ergreifende Ende, was auch das beste an diesem Film ist, auch wenn es sehr die heldenhafte Verehrung der Astronauten in Amerika zeigt, welche ich nicht unterstützen möchte.
    Der Film ist ein sehr gutes Beispiel für Katastrophenfilme, die auch sehenswert sind. Eigentlich sind diese Filme nur für Freitagabende bei Tele5 geeignet, dieser aber nicht.
    Lustige Momente wechseln mit traurigen, dramatischen und vor allem spannenden Momente in einem sehr guten Mix immer wieder ab und Bruce Willis, Liv Tyler und Ben Affleck spielen ihre Rollen sehr gut und verpassen dem Film die wunderbaren Momente, so dass ich selbst nach dem 20. Mal schauen immer noch am Ende weinen muss.
    Punktabzug gibt es nur für Willis' typische Art und für die doch sehr propagandistische Darstellung des amerikanischen Weltraumunternehmens und die dabei nicht ungenutzte Gelegenheit sich über die russische Weltraumfahrt lustig zu machen.
    Ansonsten hat dieser Film aber für mich keinerlei Mängel und gehört für jeden Filmliebhaber einfach in die Sammlung.