Bibliotheque Pascal
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Bibliotheque Pascal ?

Veröffentlicht am 2. Juli 2015
    Also nachdem der Film in der Filmstarts Kritik wirklich richtig schlecht rüberkommt will ich kurz etwas dazu sagen.
    Der Film ist solide definitiv kein Meisterwerk aber doch (wie ich finde) ein guter anspruchsvoller Film der durchaus unangenehme Passagen hat aber keineswegs (wie hier in der Kritik behauptet) Pädophilie stilisiert oder gar verherrlicht. Der "Blick" ins Pinocchio Zimmer ist wirklich nur ein ganz kurzer Blick und es werden auch keine sexuellen Aktivitäten gezeigt es wird nur angedeutet was in diesem Zimmer passiert. Ich verstehe nicht ganz wieso der Kritiker hier sich so darüber aufregt. Es wird gezeigt welche Bandbreite an Fetischen die Biblitheque Pascal bedient und dass hier keine Wünsche der Besucher unerfüllt bleiben.
    Ob diese Szene und die anschließende Staubsaugersequenz jetzt in dem Film sind der reinen Provokation wegen oder einen Zweck erfüllen sei mal dahingestellt aber diese Szenen ruinieren keineswegs den ganzen Film.
    Wunderschöne Surreale Szenarien stehen hier einer dramatischen Geschichte gegenüber die es Wert ist gesehen zu werden.

Der Film ist Sehenswert und verdient mehr als nur einen Stern!
    Am besten selbst anschauen und eine eigene Meinung bilden ;)