Mein Konto
    Postcard To Daddy
     Postcard To Daddy
    27. Mai 2010 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Dokumentation
    Regie: Michael Stock
    |
    Drehbuch: Michael Stock
    Besetzung: Margret Bartholomé, Anja Stock-Hüttl, Christian Stock
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Filmemacher Michael Stock wurde im Alter zwischen acht und sechzehn Jahren von seinem Vater sexuell missbraucht. 25 Jahre später konfrontiert er vor laufender Kamera seine Familie mit seiner Vergangenheit. Die daraus entstandene Videobotschaft sendet er in Form eines Dokumentarfilms an den Vater. Trotz des unfassbaren Dramas ist "Postcard to Daddy" nicht von Hass geprägt, sondern von Hoffnung und Liebe zum Leben. Michael Stock will nicht anklagen, sondern verstehen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Postcard To Daddy
    Von Christian Horn
    Der im Panorama der 60. Berlinale uraufgeführte Low-Budget-Dokumentarfilm „Postcard to Daddy" verlangt dem Zuschauer auf sehr direkte Weise einiges ab. Michael Stock („Prinz in Hölleland") – heute 42 Jahre alt – konzipierte den Film als Botschaft an seinen Vater, von dem er in seiner Kindheit mehrfach sexuell missbraucht wurde. Dabei verkürzt er seine Videobotschaft nicht auf eine reine Anklage oder Bloßstellung des Täters, sondern unternimmt vielmehr den gut austarierten Versuch einer ehrlichen Bewältigung des Traumas. Thematisch und stilistisch erinnert Stocks Film an den ähnlich gelagerten Dokumentarfilm „Wenn einer von uns stirbt, geh ich nach Paris", wobei er dramaturgisch und ästhetisch reifer erscheint.Eine fünfköpfige Mittelschichts-Familie im Schwarzwald: Mutter und Vater, zwei Jungs und ein Mädchen. Ausgehend von alten Familienfotos zeichnet „Postcard to Daddy" ein Bild dieser

    Trailer

    Postcard To Daddy Trailer DF 1:36
    Postcard To Daddy Trailer DF
    797 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Margret Bartholomé
    Rolle: Herself
    Anja Stock-Hüttl
    Rolle: Herself
    Christian Stock
    Rolle: Himself
    Roland Stock
    Rolle: Himself

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top