Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Agent Null Null Nix
     Agent Null Null Nix
    4. Juni 1998 / 1 Std. 33 Min. / Komödie
    Von Jon Amiel
    Mit Bill Murray, Alfred Molina, Joanne Whalley
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 13 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Amerikaner Wallace Ritchie (Bill Murray) besucht seinen Bruder James (Peter Gallagher), einen erfolgreichen Banker, in London. Weil James keine Zeit für den Besucher hat, schenkt er Wallace eine Karte für das Theaterspiel „Theatre of Life“, bei dem der Zuschauer in das Geschehen mit einbezogen wird. Doch was Wallace erwartet, ist weitaus realer, als er sich es hätte vorstellen können. Denn statt zu der Inszenierung gerät der ahnungslose Wallace mittenhinein in echtes und tatsächliches Spionage-Komplott wie aus Zeiten des Kalten Krieges. Fest davon überzeugt, nach wie vor Teil des Theaters zu sein, schlüpft Wallace in die Rolle des Auftragskillers und meistert jede Situation mit mehr Glück als Verstand. Leidlich amüsiert befolgt er die Anweisungen seiner Kontaktpersonen, während ihm echte Kugeln um die Ohren fliegen. Erst als die hübsche Lori (Joanne Whalley) sein nächstes Opfer werden soll, beschließt er, das Drehbuch zu ändern…
    Originaltitel

    The man who knew too little

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR + Dolby SR-DTS & SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Agent Null Null Nix Trailer OV 1:49
    Agent Null Null Nix Trailer OV
    1 042 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Wallace Ritchie
    Alfred Molina
    Rolle: Boris 'The Butcher' Blavasky
    Joanne Whalley
    Rolle: Lori
    Peter Gallagher
    Rolle: James Ritchie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 75 Follower Lies die 4 232 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Wiedersehen nach fast 17 Jahren: ich sah den Film einst als er rauskam in einer Sneak Preview, mir gefiel er auch ganz gut damals, danach nie wieder. Ich las aber immer mal wieder wenn er irgendwo erwähnt wurde wohlwollende Worte. Nun mußte ich ihn mir ein weiteres Mal anschauen, für meinen youtube Kanal und die Frage ob man heutzutage noch solch altmodischen Slapstick lustig finden kann. Dumm ist das ich dafür ohnehin ungeeignet bin weil ich ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bild

    Aktuelles

    Die schlimmsten deutschen Filmtitel
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 25. November 2017

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top