Mein Konto
    Agent Null Null Nix
     Agent Null Null Nix
    4. Juni 1998 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Komödie
    Regie: Jon Amiel
    |
    Drehbuch: Robert Farrar, Howard Franklin
    Besetzung: Bill Murray, Alfred Molina, Joanne Whalley
    Originaltitel: The man who knew too little
    User-Wertung
    3,4 15 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Amerikaner Wallace Ritchie (Bill Murray) besucht seinen Bruder James (Peter Gallagher), einen erfolgreichen Banker, in London. Weil James keine Zeit für den Besucher hat, schenkt er Wallace eine Karte für das Theaterspiel „Theatre of Life“, bei dem der Zuschauer in das Geschehen mit einbezogen wird. Doch was Wallace erwartet, ist weitaus realer, als er sich es hätte vorstellen können. Denn statt zu der Inszenierung gerät der ahnungslose Wallace mittenhinein in echtes und tatsächliches Spionage-Komplott wie aus Zeiten des Kalten Krieges. Fest davon überzeugt, nach wie vor Teil des Theaters zu sein, schlüpft Wallace in die Rolle des Auftragskillers und meistert jede Situation mit mehr Glück als Verstand. Leidlich amüsiert befolgt er die Anweisungen seiner Kontaktpersonen, während ihm echte Kugeln um die Ohren fliegen. Erst als die hübsche Lori (Joanne Whalley) sein nächstes Opfer werden soll, beschließt er, das Drehbuch zu ändern…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Agent Null Null Nix Trailer OV 1:46
    Agent Null Null Nix Trailer OV
    1.681 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die schlimmsten deutschen Filmtitel
    News - Reportagen
    Die manchmal seltsamen deutschen Filmtitel sorgen regelmäßig für Kopfschütteln unter den Kinofans. Wir haben uns die besten…
    Samstag, 25. November 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Murray
    Rolle: Wallace Ritchie
    Alfred Molina
    Rolle: Boris 'The Butcher' Blavasky
    Joanne Whalley
    Rolle: Lori
    Peter Gallagher
    Rolle: James Ritchie

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Wiedersehen nach fast 17 Jahren: ich sah den Film einst als er rauskam in einer Sneak Preview, mir gefiel er auch ganz gut damals, danach nie wieder. Ich las aber immer mal wieder wenn er irgendwo erwähnt wurde wohlwollende Worte. Nun mußte ich ihn mir ein weiteres Mal anschauen, für meinen youtube Kanal und die Frage ob man heutzutage noch solch altmodischen Slapstick lustig finden kann. Dumm ist das ich dafür ohnehin ungeeignet bin weil ich ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR + Dolby SR-DTS & SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1997.

    Back to Top