Mein Konto
    Agent Null Null Nix
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    15 Wertungen
    Deine Meinung zu Agent Null Null Nix ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Wiedersehen nach fast 17 Jahren: ich sah den Film einst als er rauskam in einer Sneak Preview, mir gefiel er auch ganz gut damals, danach nie wieder. Ich las aber immer mal wieder wenn er irgendwo erwähnt wurde wohlwollende Worte. Nun mußte ich ihn mir ein weiteres Mal anschauen, für meinen youtube Kanal und die Frage ob man heutzutage noch solch altmodischen Slapstick lustig finden kann. Dumm ist das ich dafür ohnehin ungeeignet bin weil ich zwar gucken kann, aber nicht wirklich nach außen hin lache. Aber gut: auch nach dieser Zeit kam ich an die Erkenntnis: der Film ist sympathisch. Gleichermaßen bin ich skeptisch mit der Hauptfigur: Bill Murray spielt einen sympathischen Kerl, der Film würde aber vielleicht etwas besser funktionieren wenn dieser Typ etwas dümmlicher wäre. So ist er einfach nur ein etwas schräger Kauz der sich aufgrund der Umstände in die er gerät bemerkenswert gefasst, solide und „richtig“ verhält. Der Humor is aus heutigem Maßstab in der Tat unfassbar „harmlos“ und es ist wie bei so vielen anderen Titeln: ich kann mir nur schwerlich vorstellen daß ein solcher Film bei heutigen Menschen, vor allem jugendlicher Art, irgendwie ankommt. Dazu ist der Humor zu harmlos, das Ganze zu altbacken. Auf der anderen Seite hats Charme und ist auf liebenswerte Weise harmlos. Ist irgendwie ein Exot der zwischen das gewöhnliche Filmmaterial fällt.

    Fazit: Ideenvolle Klamauknummer die gleichermaßen lustig wie unfassbar altmodisch daherkommt
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top