Mein Konto
    Kyoto Story
    Kyoto Story
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Yoji Yamada, Abe Tsutomu
    Originaltitel: Kyoto uzumasa koimonogatari
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die aufgeschlossene Kyoko Higashide (Hana Ebise) arbeitet in der Uni-Bibliothek und hilft in der Reinigung ihrer Eltern aus, mit denen sie im alten Einkaufsviertel Uzumasa in Kyoto zusammenlebt. Auch ihr Freund Kota Yanase (USA (EXILE)), der seit längerem vergeblich versucht, als Stand-Up-Comedian Fuß zu fassen, wohnt in dem von kleinen Läden geprägten Bezirk. Doch dann lernt Kyoko den schüchternden Kalligraphieprofessor Enoki Daichi (Sotaro Tanaka) kennen. Trotz seiner schusseligen Art ist ihr der für ein paar Monate für ein Projekt in Kyoto weilende Dozent sofort sympathisch. Auf einmal beginnt die junge Bibliothekarin, sich zu fragen, ob der fast ausschließlich an seine Komikerkarriere denkende Kato sie überhaupt wirklich liebt. Kyoko muss sich zwischen den beiden Männern entscheiden und herausfinden, ob sie ihre Zukunft wirklich in ihrer Heimatstadt sieht…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kyoto Story
    Von Ulf Lepelmeier
    Nach einem eher durchwachsenen Wettbewerb konnte Regisseur Yoji Yamada bei der 60. Berlinale mit seinem virtuos zwischen Drama und Komödie changierendem Abschlussfilm About Her Brother begeistern und diejenigen wieder etwas versöhnlicher stimmen, die sich vorher über unausgegorene Nazifilme (Jud Süß – Film ohne Gewissen), frauenverachtende Psychothriller (The Killer Inside Me) oder einschläfernde Puzzleturniere (Puzzle) geärgert hatten. Neben „About Her Brother“ hatte Yamada aber auch noch die zusammen mit Co-Regisseur Tsutomu Abe und 22 Studenten entwickelte romantische Komödie „Kyoto Story“ nach Berlin mitgebracht. Die mit Interviews angereicherte Hommage an das traditionsreiche Stadtviertel Uzumasa im Herzen Kyotos erzählt in ruhigen, unaufgeregten Bildern von den Liebeswirren der Bibliothekarin Kyoko und fängt zudem wie nebenbei die Schönheit des Alltags in der Stadt der Tempel und S
    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top