Black Forest
    2,7
    Deine Meinung zu Black Forest ?

Sebastian_J
    Sebastian_J

Veröffentlicht am 27. Februar 2011
    Spannend, originell, gut. So ist dieser Film mit drei Wörtern zu beschreiben.

Mit einiger Vorsicht habe ich mich an diesen Film gewagt. Ich mag deutsche Filme und doch zählt das deutsche Horrorgenre nicht gerade zu den besten. Mein Mut hat sich gelohnt. Mit diesem Film zeigt der deutsche Film endlich einmal eindrucksvoll, dass hierzulande auch tolle Horrorfilme produziert werden können.

Zur Handlung:

Die Paare Mike und Sabine sowie Jürgen und Eva wollen einen Abenteuerurlaub auf dem idyllischen Wunderlehof verbringen. Fernab der Zivilisation gibt es keinerlei Komfort, nur einen alten, defekten Fernsehapparat. Dieser sendet bald dubiose Signale, die bei den zwei Paaren Wahnvorstellungen auslösen…

„Black Forest“ ist packend von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Handlung ist unvorhersehbar, originell gestaltet und sehr gut in Szene gesetzt worden. Der tolle Soundtrack tut natürlich sein Übriges, durch diese Musik wird die Spannung nochmals verstärkt. Die düstere und geheimnisvolle Szenerie bildet den Abschluss eines rundum gelungenen Werkes.

Der Cast wurde zwar mit etwas unbekannteren Darstellern besetzt. Dies ist allerdings sehr gut durchdacht worden, da so etwas einen Horrorfilm unvoreingenommener und dadurch besser macht. Die vier Hauptpersonen des Films verkörpern Johanna Klante, Nikola Kastner, Adrian Topol und Bernhard Bulling. Das Schauspiel der Darsteller wurde perfekt aufeinander abgestimmt. Ihr intensives und spannendes Spiel macht diesen Film zu einem richtig, richtig guten deutschen Horrorfilm.

Fazit:

Ein richtig guter, spannender und fesselnder Film. Für Freunde des Horrorgenres unbedingt zu empfehlen!