Mein FILMSTARTS
    Wickie und die starken Männer
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    93 Wertungen - 9 Kritiken
    0% (0 Kritik)
    22% (2 Kritiken)
    22% (2 Kritiken)
    44% (4 Kritiken)
    11% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Wickie und die starken Männer ?

    9 User-Kritiken

    aliboy
    aliboy

    User folgen Lies die 11 Kritiken

    2,0
    War nicht so gut!
    die Lisa :)
    die Lisa :)

    User folgen 3 Follower Lies die 100 Kritiken

    2,5
    Der Film ist humorvoll gestaltet und super für Kinder geeignet. Die Darstellung von den Figuren und von den Landschaften ist gelungen. Allerdings finde ich "Wickie" Zeichentrick die bessere Version, da diese noch etwas lustiger, spannender und reichlicher an Geschichten gestaltet ist.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Der Film ist für Kinder und diejenigen, die mit Wickie aufgewachsen sind, gleichermaßen gut. An (fast) allen Ecken und Enden erinnert man sich an die alte Zeichentrickserie. Der Humor wurde von der Serie quasi eins zu eins übernommen. Das heißt natürlich, dass damit in erster Linie Kinder erreicht werden. Aber auch Erwachsene haben einiges zu lachen. Der Cast ist ebenfalls sehr gut gelungen: Die Charaktere sehen den Zeichentrick-Vorlagen äußerst ähnlich. Allerdings hat der Film ein großes Manko: Michael Bully Herbig. Auch er hat einen Auftritt im eigenen Film und dieser ist so überflüssig wie ein Kropf. Als ein spanischer Reporter kommentiert er teilweise das Geschehen und nimmt auch Einfluss auf die Geschichte. Die spanisch lispelnde Art hat aber nun mal gar nichts mit Wickie zu tun und zerstört hier den Flair des Ganzen. Diese Auftritte muss man schon als peinlich einstufen. Aber bei der Kussszene zwischen Bully und der hübschen Ankie Beilke könnte man einen Grund sehen, warum er für sich eine Rolle im Film vorgesehen hat... Von diesem Patzer abgesehen: Wickie macht einfach Spaß und ist für Familien mit Kindern und Nostalgiker gleichermaßen empfehlenswert.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    User folgen 9 Follower Lies die 221 Kritiken

    2,0
    Oje..das war vielleicht ein schlimmer Film. In Anbetracht dessen,dass dies ein Kinderfilm ist,gebe ich dem Film noch 4/10 Sternen. Ich habe mir den Film an einem langweiligen Abend angeschaut,mit der Erwartung einen schönen Bully-Film in der Art von Schuh des Manitu präsentiert zu bekommen. Was ich zu sehen bekam,war eine Ladung flacher Humor gepaart mit absolut schlechten Schauspielern. Diese gezwungene Komik und die überhaupt schlechte Aufmachung waren irgendwann nicht mehr ertragbar, sodass ich nach einer guten Stunde ausgemacht habe.
    mysterious
    mysterious

    User folgen 1 Follower Lies die 73 Kritiken

    1,5
    Meiner Meinung nach eigentlich nur ein Film für Kinder. Die Gags sind flacher als eine Flunder, die Geschichte plätschert vor sich hin, die Darsteller versagen beinahe vollkommen . Ach Bully, wo bleiben deine neuen und GUTEN Filme ? Dennoch versprüht der Film einen gewissen Charme.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 30 Follower Lies die 4 081 Kritiken

    4,0
    Der neue Bully Film dem gegenüber ich eigentlich sehr skeptisch gegenüber eingestellt war: zum einen wegen der unnötigen Show in der Bully auf Pro7 nach Darstellern gesucht hat, zum anderen hab ich die Zeichentrickserie nie geschaut und fand obendrein die gezeigten Trailer mehr als dürftig. Aber schön wenn man so derartig daneben liegen kann und garnicht verwunderlich daß gerade Bully es schafft mich so zu überraschen. Pech für mich ist daß ich die alte Serie nie geschaut habe und darum nicht belegen kann inwieweit der Film das dort gebotene umsetzt – aber man kann sich wohl sicher sein daß Bully da mit Nostalgie und Detailtreue zu Werke gegangen ist. Ansonsten ändert er auch die eigene Stilrichtung: dies ist keine alberne Parodie mehr sondern ein fröhlich-rasanter, Familiengerechter Abenteuerfilm,. randvoll gespickt mit Stars in Neben und Gastrollen sowie großem technischen Aufwand. Einziger Kritikpunkt meinerseits: auf sich selbst, also die Rolle des rasenden spanischen Reporters, hätte der Film und Bully locker verzichten können. Egal: Bully erweist sich ein weiteres Mal als der zu Recht erfolgreichste deutsche Regisseur – und man darf mit Spannung erwarten an was er sich als nächstes gibt. Fazit: Fröhlich-heiterer Familienfilm voller Humor und Spaß – herrliches Gute Laune Kino!
    corja
    corja

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Der Film hat unserer Tochter (6) sehr gut gefallen. Ich glaube, dass er genau für diese Altersgruppe gedacht war, denn in dem Alter ertragen sie noch keine zu spannenden Szenen. Auch für uns Eltern war es eine kurzweilige Unterhaltung. Die Darsteller waren perfekt ausgewählt, sie agierten wie im Trickfilm. Die eingestreuten Filmzitate waren unaufdringlich verteilt. Übrigens heißt das Dorf Flake und liegt in einer wunderschönen Bucht, in der wir sofort Urlaub machen würden. Sieht nach Skandinavien aus, ist in Wahrheit ein Alpensee. Alles in allem hatten wir einen schönen Sonntagnachmittag. Wer sich mehr als einen Kinderfilm erwartet hat, mag enttäuscht sein, aber die Vorlage ist nun mal für Kinder. Siehe auch Bully-Interview http://www.tvdigital.de/magazin/interviews/bully-herbig-wickie-war-pflicht
    kingandy
    kingandy

    User folgen Lies die 11 Kritiken

    3,0
    naja. kommt schon... so schlimm war er jetzt auch wieder nicht. viele witze waren etwas plump, ja. aber ich fand dem film waehrend der ganzen zeit recht unterhaltsam und zu keinem zeitpunkt langweilig. und das ist wichtig. ein paar gute gags waren auch dabei, manchmal auch etwas versteckt. insgesamt gibts aber nicht mehr als 6/10, da die schauspielleistungen der 'ungelernten' echt bescheiden war.
    abrauer
    abrauer

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    2,5
    Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Film beim zweiten mal schauen total langweilig ist, im Gegensatz zum Schuh des Manitu. Die Witze waren zum Großteil für Grundschulkinder, warum auch immer. Der Film ist keiner, der einem vom Hocker reißt, aber man kann ihn sich mal anschauen. Einen Kinobesuch ist er wert.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top