Mein Konto
    Die spanische Tänzerin
    Die spanische Tänzerin
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 43 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Herbert Brenon
    |
    Drehbuch: Beulah Marie Dix, June Mathis
    Besetzung: Pola Negri, Antonio Moreno, Wallace Beery
    Originaltitel: The Spanish Dancer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Maritana (Pola Negri) verliebt sich ausgerechnet in den edlen Don Cesare de Bazan (Antonio Moreno), bei dem der äußere Schein trügt. In Wahrheit kann der nämlich seine Spielschulden nicht mehr zurückzahlen, so knapp bei Kasse ist er. Deshalb will ihn König Philipp (Wallace Beery) auch in den Kerker werfen lassen. Nur mit Hilfe von Maritana kann Cesare noch einmal entkommen. Doch es dauert nicht lange, bis er wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt und in ein Scharmützel mit einem Hauptmann der königlichen Garde hineingezogen wird. Cesare droht daraufhin die Todesstrafe. Wieder ist es an Maritana, ihren Geliebten zu retten. Bei der Königin Isabella (Kathlyn Williams) bittet sie um Gnade für Cesare und der König scheint schließlich sogar auf sein Frau zu hören – jedoch, weil er insgeheim ein Auge auf Maritana geworden hat…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pola Negri
    Rolle: Maritana - Gypsy fortune teller
    Antonio Moreno
    Rolle: Don Cesar de Bazan
    Wallace Beery
    Rolle: King Philip IV
    Kathlyn Williams
    Rolle: Queen Isabel of Bourbon

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1923
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1923, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1923.

    Back to Top