Mein Konto
    Der kleine Zalam
    Der kleine Zalam
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 04 Min. | Dokumentation
    Regie: Julia Tal
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Hitler 1933 an die Macht kam, war es für Walter Kristeller in Berlin zu Ende. Er packte seine Film- und Fotoapparate und machte sich auf den Weg nach Palästina. Während viele seiner Arbeitskollegen bei der UFA Babelsberg ihr Glück in Amerika suchten, verkündete Walter überraschend, er werde dorthin gehen, wo er als Jude hingehöre.

    75 Jahre später macht sich die Filmemacherin Julia Tal auf die Suche nach dem Werk ihres Großvaters. Israel feiert in diesem Jahr sein 60jähriges Bestehen. Mit Hilfe erhaltener Dokumente und Zeitzeugen folgt sie der Spur seiner Filme. Von den Ideen der Pioniere ist nur wenig erhalten geblieben und auch Walters Legende erscheint in einem anderen Licht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Mittellanger Film
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top