Intruders
    2,3
    Deine Meinung zu Intruders ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Klingt natürlich nach einer spannenden Darstellerkombination wenn Daniel Brühl und Clive Owen in einem Film spielen, allerdings teilen die beiden keine einzige Szene miteinander und man kriegt langsam den Eindruck dass der werte Clive mittlerweile so ziemlich jede Rolle aufgreift die er angeboten bekommt. Das ist in diesem Falle zwar nicht ultrapeinlich oder schlimm, aber er verbrät sich selbst doch in ziemlich belanglosem Quatsch. Das Märchen von Kindern die von einem bösartigen Traummonster verfolgt wird ist ja nun alles andere als neu und hat eigentlich nur eine Chance zu punkten: mit finsterer, gruseliger Atmosphäre, gut platzierten Schockeffekten und viel Geschrei. All dies liefert der Film, aber zu keinem Zeitpunkt in einer Form die überraschend oder neu wäre. Deswegen kann man den Film durchaus als netten Gruselflick auffassen, aber sollte zu keiner Zeit hohe Erwartungen hinein setzten. Fazit: Routinierter, altbekannter Geistergrusel der letztlich nur ein unbedeutendes Standardwerk darstellt.
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 4. August 2012
    Wirklich ein kleiner Rohdiamant in der Horrorfilm-Szene. Gute Darsteller, gute Story, gute Schockeffekte. Jedoch muss man etwas im Kopf haben um den Film zu verstehen. Am Ende geht es Schlag auf Schlag und man wird hinters Licht geführt. Jedoch bin ich sehr überrascht und empfehle diesen Film! Ein guter, solider, spannender Horrorfilm mit toller Story.