Crazy Stupid Love
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Deine Meinung zu Crazy Stupid Love ?

Veröffentlicht am 02.09.17

Ein ganz kruder Mix aus den Genres der gleichermaßen eine sensible Tragikkomödie mit einem Liebesfilm mixt, auf sehr kleinem personellem Raum ein Episodendrama absieht und regelmäßig ziemlich over the top geht. Letzteres bezieht sich auf Szenen wie die wo Vater und Sohn bei einem Schulfest am Mikrofon vor allen Leuten minutenlang ihre Differenzen klären ohne dass irgendeiner mal ein einschreitendes Wort ergreift, oder aber permanent dumme Zufälle bescheinen und die Personen miteinander verknüpft sind ohne es zu ahnen – insbesondere im letzten Drittel gibt es eine Szene in der ein unerwarteter Storytwist erscheint. Irgendwie kann sich der Film nicht darauf festlegen was er denn nun sein will, Komödie, Drama, ernsthaftes Gefühlskino oder lockere Unterhaltung. Eigenartigerweise stört einen diese Unentschlossenheit kaum, im Gegenteil, aus dem ständigen Wechsel der Emotionen entsteht ein ungemein amüsanter und warmherziger Film bei dem man mit den Figuren mitfühlt und lachen kann ohne dass man über sie lacht. Das ist vor allem der erlesenen Besetzung zu verdanken: Julianne Moore als Biest ist nicht so mögenswert, aber mit Steve Carrell, Ryan Gosling, der sagenhaften Emma Stone, Marissa Tomei und selbst Kevin Bacon in einer herrlich widerlichen Nebenrolle steht eine fette Starbesetzung die den Film perfekt trägt. Ist unterm Strich zwar eine Komödie aber nicht das lockere Gute-Laune Filmchen das mancher vielleicht erwartet. Trotzdem bete Unterhaltung. Fazit: Eigenartiges Wechselbad der Gefühle das aber im Endeffekt überraschend gelungen ausfällt!

Veröffentlicht am 14.06.17

"Crazy Stupid Love" ist eine seichte nette Komödie für zwischen durch. Sie tut nicht weh, gab es schon mehrfach und biete nichts wirklich neues. Es ist der tolle Cast, der dem eigentlich doch sehr durchschnittlichen Film leben einhaucht. Lustig ist der Film und man kann ihn sich zum entspannen oder ausspannen durchaus mal ansehen. Jedoch trägt er nichts neues bei und bleibt auch nur eine normale Komödie.

Veröffentlicht am 01.10.16

"Crazy, Stupid, Love." ist eine Komödie mit doch etwas dramatischem Einschlag, da er für eine Komödie nicht unbedingt lustig genug ist. Die Story ist vorhersehbar, klischeehaft und bietet nichts neues, unterhält jedoch bestens. Es gibt sehr viele, toll besetzte Figuren, die alle miteinander fungieren, welche Relationen sie jedoch haben wird Stück für Stück erzählt und so kommt es hier und dort doch für kleine lustige Überraschungen. Ryan Gosling, Emma Stone und Steve Carrell machen ihre Sache prima. Der Film ist charmant, teils mit Stil und lustig, ohne derben Humor anzuwenden. Fazit: Ein solider und charmanter Film, den man nicht angucken muss, der aber ein schönes Schauspielensemble mit klassischer Handlung bietet, welches für Lacher sorgt und mit seinen fast 2 Stunden Lauflänge kurzweilig unterhält.

discojean
discojean

Veröffentlicht am 03.01.16

Hab den Film zufällig gefunden und war positiv überrascht. Der Film ist sehr überdreht, aber er funktioniert. Nach dem etwas lahmen Anfang, der eher zum grinsen denn zum lachen einlädt, gibt der Film Gas. Ohne die ganz großen Glanzlichter (bis auf den clash of all characters) gelingt die gute Unterhaltung mit nachvollziehbaren Characteren, der in einem leider etwas zu sehr happy end endet und somit die Klischees bedient, die ja eigentlich an vielen Stellen gut aufs Korn gelegt werden Spoiler: du hast bestimmt einen Massagestuhl -Nein nein. -Na komm, sei ehrlich -Ja doch, habe ich, für 5000 im Teleshopping gekauft wer diese Art von Humor mag, wird gut bedient werden

Daniel P.
Daniel P.

Veröffentlicht am 08.02.15

Steve Carell ist einfach immer ein Kracher und Ryan Gosling redet so viel wie in min. 4 anderen Filmen zusammen! Das sind schonmal zwei Highlights. Emma Stone ist natürlich top und Julianne Moore rundet das ganze ab. Lustige Beziehungskomödie.

Micha S.
Micha S.

Veröffentlicht am 24.07.14

Sehr guter Film mit klasse Besetzung wobei die Story und auch der Humor nicht zu kurz kommt. Ein paar Klischees werden leider standardmäßig bedient, womit der Film im Mittelteil ein tickn an Qualität verliert, aber das Ende ist a la Hollywood gut inszeniert.

Zerbroeselus
Zerbroeselus

Veröffentlicht am 24.11.13

Einer meiner absoluten Lieblings filme, Geiler Humor ,nette Lovestory aber vor allem eine super Geschichte .Hat mich klasse unterhalten auch beim 3 ten mal. Danke top

Moshi
Moshi

Veröffentlicht am 07.03.13

Sehr sehr sehr sehr witzig. Habe so laut gelacht im Kino,m das war schon ein bisschen peinlich. Zum Glück war ich nicht alleine damit. :)

Veröffentlicht am 06.08.12

"Crazy Stupid Love" ist ein ganz amüsanter film, den man sich gut anschaunen kannn. nette story und gute schauspieler! hat ein paar lustige szenen dabei! guter film, den man sich auf jedenfall mal anschauen kann!

Dani Fra
Dani Fra

Veröffentlicht am 04.01.12

Ich bin ja nicht gerade ein Fan dieses Genres (um es milde auszudrücken), aber Crazy Stupid Love hebt sich gegenüber dem herkömmlichen Klischee-Liebes-Komödien à la Katherine Heigl hervor. Der Trailer ließ auch ehrlichgesagt nicht viel anderes erwarten! Doch meine Meinung hat sich eindeutig um 180 Grad gewendet. Crazy Stupid Love ist eine wirklich witzige und pfiffig gestaltete Abwechslung, die man für jeden gemütlichen Filmeabend nur wärmstens empfehlen kann. Ein Film, der über weite Strecken seiner 118 Minuten Laufzeit Kurzweiligkeit und Spaß verbreitet!!!