Mein Konto
    Touching Home - So spielt das Leben
     Touching Home - So spielt das Leben
    20. August 2012 auf DVD | 1 Std. 48 Min. | Drama
    Regie: Noah Miller, Logan Miller (II)
    |
    Drehbuch: Noah Miller, Logan Miller (II)
    Besetzung: Ed Harris, Brad Dourif, Robert Forster
    Originaltitel: Touching Home
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Zwillingsbrüder Lane und Clint Winston (Brad Dourif) sind außergewöhnlich gute Baseballspieler und haben beide den festen Willen, als Profis ihr Geld zu verdienen. Allerdings wirft Lane nicht hart genug für die Oberliga und muss zudem sein Stipendium aufgeben, weil seine schulischen Leistungen nicht ausreichend sind. Auch für Clint scheint der große Traum zu platzen, als er vom College geschmissen wird, noch bevor er sich ein Stipendium ergattern kann, weil er nicht das nötige Geld für das Studium hat. Zu allem Überfluss ist die familiäre Situation äußerst prekär: Vater Charlie (Ed Harris) ist Alkoholiker und verspielt regelmäßig beim Pokern das Ersparte der Familie. Als seine Söhne mit zerplatzten Träumen in ihr Heimatörtchen zurückkehren und dort gemeinsam mit ihm im Tagebau schuften, entwickeln sie vollkommen unterschiedliche Einstellungen zu ihrem Vater. Clint hasst seinen Vater für seine Verfehlungen, Lane hat Mitleid mit dem Alten. Trotz ihrer Differenzen sind sie sich einig, dass sie noch einmal alles daran setzen müssen, ihren Traum doch noch zu verwirklichen und Baseball-Profis zu werden.

    Trailer

    Touching Home - So spielt das Leben Trailer OV 1:28
    Touching Home - So spielt das Leben Trailer OV
    353 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ed Harris
    Rolle: Charlie Winston
    Brad Dourif
    Rolle: Clyde Winston
    Robert Forster
    Rolle: Jim "Perk" Perkins
    Evan Jones
    Rolle: Timmy "Mac" McClanahan

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 8. August 2017
    Alles eine Frage der Vermarktung: ich bekam den Film in die Finger weil ich bei einem Quizz eine „Widescreen“ gewann die diesen hier als Bonus mit beeinhaltete, sondt wäre er mir gar nicht in die Finger geraten; und die Hülle kündete von einem „Blockbuster“. Nichts könnte dem ferner liegen, dies ist ein sensibles, kleines Filmchen daß an den meisten relativ unbemerkt vorbei gehen sollte. Könnte an den Hauptdarstellern liegen: die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2008.

    Back to Top