Mein Konto
    Codename U.N.C.L.E.
     Codename U.N.C.L.E.
    13. August 2015 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Action, Komödie, Spionage
    Regie: Guy Ritchie
    |
    Drehbuch: Guy Ritchie, Lionel Wigram
    Besetzung: Henry Cavill, Armie Hammer, Alicia Vikander
    Originaltitel: The Man from U.N.C.L.E.
    Pressekritiken
    3,1 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 726 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Anfang der 1960er Jahre: Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges kommt es zu einer brisanten Zusammenarbeit zwischen den zwei Supermächten USA und Sowjetunion: CIA-Agent Napoleon Solo (Henry Cavill) und KGB-Spion Illya Kuryakin (Armie Hammer) sind gezwungen, die Feindseligkeiten ruhen zu lassen, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat mit Verbindung zu Nazis vorzugehen, das eine Atomwaffe besitzt und somit das Gleichgewicht der Supermächte bedroht. Bei der Mission sind die Agenten auf die Hilfe der Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers angewiesen: Gaby Teller (Alicia Vikander). Nur sie ist in der Lage, Solo und Kuryakin in das Syndikat einzuschleusen. Zusammen mit Teller machen sich die zwei Spione an die Arbeit. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Codename U.N.C.L.E.
    Codename U.N.C.L.E. (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Codename U.N.C.L.E.
    Von Carsten Baumgardt
    Die größte Wiederaufbereitungsanlage der Welt steht in Los Angeles, genauer gesagt: in Hollywood. Was irgendwann mal irgendwie Erfolg gehabt hat, wird für die jetzige Generation neu hergerichtet. Auch der englische Regisseur Guy Ritchie hat sich mit seinen beiden „Sherlock Holmes“-Filmen schon recht kreativ an der Recycling-Welle beteiligt und widmet sich nun einer weiteren Neuauflage eines bekannten Stoffes, wobei er diesmal ein deutlich höheres Risiko eingeht: Mit seiner ironischen Agentenkomödie „Codename U.N.C.L.E.“ nimmt er sich die kultige 60er-Jahre-Fernsehserie „Solo für O.N.C.E.L.“ vor, die beim jüngeren Publikum kaum noch bekannt ist, und setzt einmal mehr auf schicken Hochglanz-Anachronismus. Dabei wird die krude Handlung dank der grandiosen Darsteller und Ritchies elegant-verspielter Inszenierung bald zur Nebensache und „Codename U.N.C.L.E.“ zu einem witzig-schwungvollen Verg
    Codename U.N.C.L.E. Trailer DF 2:19
    Codename U.N.C.L.E. Trailer DF
    34.137 Wiedergaben
    Codename U.N.C.L.E. Trailer (2) DF 2:17
    Codename U.N.C.L.E. Trailer (3) DF 5:06
    Codename U.N.C.L.E. Trailer (4) OV 2:33
    Codename U.N.C.L.E. Trailer (5) OV 2:18
    Codename U.N.C.L.E. Trailer (6) OV 5:13

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Witzige Film-Cameos: Diese Stars hast du sicher übersehen! (FILMSTARTS-Original) 4:49
    Witzige Film-Cameos: Diese Stars hast du sicher übersehen! (FILMSTARTS-Original)
    7.758 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell streamen: Ein FSK-18-Hit von Quentin Tarantino, der "beste Film 2013" & mehr verschwinden von Amazon Prime
    News - DVD & Blu-ray
    In den nächsten Tagen verschwinden auf Amazon Prime Video einige richtig starke Filme, darunter ein Kultklassiker von Quentin…
    Samstag, 7. Mai 2022
    Bald weg von Amazon Prime: Sci-Fi-Spektakel mit Mega-Twist, Erotik-Drama der Extraklasse & mehr noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Nur noch wenige Tage (oder sogar Stunden!) habt ihr Zeit, um einige sehenswerte Filme bei Amazon Prime Video anzuschauen.…
    Donnerstag, 9. September 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2021: Der größte Zombie-Blockbuster 2020 & Zeitschleifen-Action mit Mel Gibson
    News - DVD & Blu-ray
    Wo Netflix mit „Army Of The Dead“ einen Zombie-Erfolg gelandet hat, hält Amazon Prime Video ab dem 8. Juni mit dem letztjährigen…
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Bald weg von Netflix: Eine der coolsten Action-Filmreihen aller Zeiten und ein Serien-Highlight – jetzt noch schnell streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Es ist mal wieder so weit, Netflix schmeißt Teile seines Programms raus, um Platz für Neues zu schaffen. Dieses Wochenende…
    Samstag, 28. März 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henry Cavill
    Rolle: Napoleon Solo
    Armie Hammer
    Rolle: Illya Kuryakin
    Alicia Vikander
    Rolle: Gaby Teller
    Elizabeth Debicki
    Rolle: Victoria Vinciguerra

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    cora K.
    cora K.

    3 Follower 23 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. November 2015
    Total schöner Film, Liebe im Detail, klasse Ausstattung.
    Witzig. Hat totalen Spass gemacht, zu sehen.
    Alles stimmig.
    Kaufe mir auf jeden Fall die Blueray.
    mercedesjan
    mercedesjan

    30 Follower 80 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2015
    (...) Fazit: „Codename U.N.C.L.E“ ist nach „Kingsman: The Secret Service“ bereits die zweite vollends gelungene Action-Komödie. Die Story ist zwar dünn, doch der Film legt den Fokus auf den Witz, die Charaktere und die Inszenierung und in diesen Bereichen weiß „Codename U.N.C.L.E“ zu überzeugen. Eine großartig besetzte, stilvolle, rasante und lustige Action-Komödie untermalt von einem fantastischen Soundtrack, machen Guy ...
    Mehr erfahren
    Kabelbaum
    Kabelbaum

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. Februar 2016
    Meine Frau und ich fanden den Film extrem souverän, locker und ironisch gedreht und gespielt und sehr unterhaltsam. Kameratechnisch manchmal etwas hektisch, die Splitscreens, aber keine Minute langweilig. Alles kam vor: Vom Trabbi am Anfang bis zum Flugzeugträger am Ende. Die Musik fand ich gut und passend und den Sound sowas von gut (zu Hause auf gutem 5.1 System), endlich mal richtiges SoundSourroundFeeling (gedreht wohl in Dolby Athmos). ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    314 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Fazit: Agentenfilm, welcher sich an seine klassischen Vorbilder orientiert und damit eine großartige Atmosphäre generiert. Gute, kurzweilige Actionszenen und ambitionierte Darsteller runden den Film ab.

    Bilder

    Wissenswertes

    Titelwirrwarr

    Die Agentenserie „Solo für O.N.C.E.L.” heißt im Original „The Man from U.N.C.L.E.“, genauso wie Guy Ritchies Kinoadaption mit Henry Cavill und Armie Hammer. In Deutschland hat der Film aber den Titel „Codename U.N.C.L.E.“.

    "Solo für O.N.C.E.L."

    „Codename U.N.C.L.E.“ basiert auf „Solo für O.N.C.E.L.“ mit dem amerikanisch-russischen Agententeam Napoleon Solo (Robert Vaughn) und Illya Kuryakin (David McCallum). Die Serie wurde zwischen 1964 und 1968 produziert und war Ende der 1960er bzw. Mitte der 1990er im deutschen Fernsehen zu sehen. Mehrere Folgen wurden für Filme zusammengeschnitten, die in europäischen Kinos liefen.

    "Mission: Impossible" ist wichtiger

    Tom Cruise wurde für die Rolle des US-amerikanischen Agenten Napoleon Solo gecastet – entschied sich dann aber dafür, seine ganze Aufmerksamkeit auf „Mission: Impossible – Rogue Nation“ zu konzentrieren. Die Rolle des Solo ging an Henry Cavill.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2015.

    Back to Top