Codename U.N.C.L.E.
    3,8
    Deine Meinung zu Codename U.N.C.L.E. ?

cora K.
    cora K.

Veröffentlicht am 10. November 2015
    Total schöner Film, Liebe im Detail, klasse Ausstattung.
    Witzig. Hat totalen Spass gemacht, zu sehen.
    Alles stimmig.
    Kaufe mir auf jeden Fall die Blueray.
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 23. August 2015
    Es wurde versucht mit gutem 60er Style einen relativ flachen Inhalt aufzupolieren. Das allein reicht aber nicht. Vorallem mit viel Musik wurde von Hr. Richie versucht, aus ziemlich lahmen Actionzenen Spannung herauszulocken. Immerhin für den Flair gibt's en Bonus.
    Stizz
    Stizz

Veröffentlicht am 24. August 2015
    In Hollywood gibt es ja seit Jahren schon zwei ermüdende Trends: die Wiederverwertung alter Stoffe und das Stricken unendlicher X-logien daraus. Das altbekannte Thema der "Kalter Krieg Agentenklamotte" von Codename UNCLE sprach mich nicht an, ließ mich vom Feuilleton aber zum Kinobesuch verleiten; häufig nicht der beste Ratgeber. Dort wurde jedenfalls der Mut zum geduldigen Tempo gelobt, eine Tugend, die man in Zeiten der schnellen MTV-Schnitte nicht oft antrifft.

Es hätte also schön werden können. Leider reicht das Charisma der drei Hauptdarsteller nicht für die angelegte Dreiecksgeschichte, das schauspielerische Talent nicht für die Rollen der sympathischen, ironischen Geheimagenten, die wenigen Wendungen und Witze nicht für eine abwechslungsreiche, geistreiche Agentenkomödie, die sich für die Entwicklung ihrer Geschichte Zeit nehmen kann. Der Streifen ist alles in allem eine lahme Ente. Ganz witzig, aber doch recht beliebig. Wenigstens ist Hugh Grant trotz Nahaufnahme auf dem Filmplakat so gut wie nicht zu sehen.

Dem Film wurde im Feuilleton unter anderem positiv angerechnet, dass er die Ideen des letzten Jahrhunderts statt der neumodischen, aktuellen aufgreift. Wie wäre es mal mit tatsächlich neuen, kreativen und überraschenden Einfällen? Das Ende von Codename UNCLE ist natürlich offen gehalten. Der Film könnte sich quasi als verspäteter Pilot zur historischen Serie in die lange Geschichte filmischen Mittelmaßes einreihen; oder er bildet den Auftakt zu einer weiteren Hollywood-Serienvermarktung. Angesichts der Tatsache, dass humoristische Geistesblitze bereits diesem Film gerade so trugen, bleibt erstere Variante stark zu erhoffen. Als Einzelwerk könnte der Streifen für sich stehen.
    markus
    markus

Veröffentlicht am 22. November 2015
    Dre Film ist nicht Fisch, nicht Fleisch.Ein Spionage-Filmchen mit vergeblichen James-Bond-Flair, der am Anfang vielversprechend beginnt, aber dann bis zum Schluß mit einer lahmen Story dahinplätschert.Mit einem guten Drehbuch hätte etwas großes entstehen können, so aber wird das Werk von G.R. schnell vergessen werden.
    mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 24. Dezember 2015
    (...)
    Fazit: „Codename U.N.C.L.E“ ist nach „Kingsman: The Secret Service“ bereits die zweite vollends gelungene Action-Komödie. Die Story ist zwar dünn, doch der Film legt den Fokus auf den Witz, die Charaktere und die Inszenierung und in diesen Bereichen weiß „Codename U.N.C.L.E“ zu überzeugen. Eine großartig besetzte, stilvolle, rasante und lustige Action-Komödie untermalt von einem fantastischen Soundtrack, machen Guy Ritchies neuen Film zu einem mehr als sehenswerten Agenten-Film für alle Fans des Genres.
    Kabelbaum
    Kabelbaum

Veröffentlicht am 6. Februar 2016
    Meine Frau und ich fanden den Film extrem souverän, locker und ironisch gedreht und gespielt und sehr unterhaltsam. Kameratechnisch manchmal etwas hektisch, die Splitscreens, aber keine Minute langweilig. Alles kam vor: Vom Trabbi am Anfang bis zum Flugzeugträger am Ende. Die Musik fand ich gut und passend und den Sound sowas von gut (zu Hause auf gutem 5.1 System), endlich mal richtiges SoundSourroundFeeling (gedreht wohl in Dolby Athmos). Toll, 4,5 von 5 Sternen! Hat Spass gemacht, ihn anzukucken, für Leute, die auf humorige Action stehen, eine echte Empfehlung.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Fazit: Agentenfilm, welcher sich an seine klassischen Vorbilder orientiert und damit eine großartige Atmosphäre generiert. Gute, kurzweilige Actionszenen und ambitionierte Darsteller runden den Film ab.

Veröffentlicht am 3. August 2020
    Dieser Film ist weder innovativ gemacht, noch kreativ erzählt, er wirkt eher wie ein lauwarmer 007 Abklatsch. Dennoch macht der Film zu Teilen sehr viel Spaß was vor allem am wundervollen Henry Cavill liegt, der sich hier definitiv als neuer Bond anbietet und an Armie Hammer, der als Klischeerusse ebenfalls mehr als groß aufspielt. Der Film ist ganz nett geworden, aber leider auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 4. März 2016
    "Codename U.N.C.L.E." war ein guter Film mehr auch nicht. Die story ist gut und ebenso der Cast. Das Ende des Filmes fand ich ein wenig enttäuschend, aber es ist eben alles Geschmackssache.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 23. Juli 2017
    Retro-Chic bis in die kleinste Einstellungen mit charmanter Besetzung ganiert. Der Sondtrack groovt zusätzlich noch. 8/10