Mein Konto
    Higher Ground
    20 ähnliche Filme für "Higher Ground"
    • Chronicle - Wozu bist du fähig?

      Chronicle - Wozu bist du fähig?

      19. April 2012 | 1 Std. 24 Min. | Drama, Horror, Sci-Fi
      Regie: Josh Trank
      Besetzung: Dane DeHaan, Alex Russell, Michael B. Jordan
      Originaltitel: Chronicle
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Die drei Teenager Andrew (Dane DeHaan), Steve (Michael B. Jordan) und Matt (Alex Russell) machen eine äußerst ungewöhnliche Entdeckung. Auf einem Feld finden die drei jungen Männer ein in der Erde vergrabenes Objekt. Der Fund scheint einen mirakulösen Einfluss auf die Halbstarken zu haben, denn schon kurz nach der Begegnung verfügen sie über ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Arbitrage

      Arbitrage

      7. Juni 2013 | 1 Std. 46 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Nicholas Jarecki
      Besetzung: Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Robert Miller (Richard Gere) scheint zu seinem 60. Geburtstag alles im Leben erreicht zu haben, was man sich nur wünschen kann. Er ist ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager in New York und dazu noch liebender Ehemann und Familienvater. Doch hinter diesem glitzernden Schein droht sein berufliches Erbe zusammenzubrechen. Er versucht verzweifelt sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

      Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

      20. September 2012 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Lorene Scafaria
      Besetzung: Steve Carell, Keira Knightley, Melanie Lynskey
      Originaltitel: Seeking a Friend for the End of the World
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Amerika in viel zu naher Zukunft: Der Weltuntergang naht, da eine Kollision des Asteroid Mathilda mit der Erde unmittelbar bevorsteht. Die Menschen beginnen mit Garagenverkäufen, Plünderungen und geben sich am Arbeitsplatz nun etwas legerer als nötig. Doch während sein Kumpel Roache (Patton Oswalt) lieber nochmal krachen lässt und die Herzen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beasts of the Southern Wild

      Beasts of the Southern Wild

      20. Dezember 2012 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Benh Zeitlin
      Besetzung: Quvenzhané Wallis, Dwight Henry, Levy Easterly
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Die kleine Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) ist gerade einmal sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrem Vater Wink (Dwight Henry) in einfachen Verhältnissen abgeschieden im Delta des Mississippi. Ihre Bayou-Community scheint fast von der Welt vergessen. Wink bereitet seine Tochter langsam auf eine Zeit vor, in der er nicht mehr für sie da sein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Another Earth

      Another Earth

      10. November 2011 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Sci-Fi
      Regie: Mike Cahill
      Besetzung: William Mapother, Brit Marling, Matthew-Lee Erlbach
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      In der Nacht in der in unserem Sonnensystem ein neuer Planet entdeckt wird, der ein Duplikat der Erde ist, kreuzen sich die Wege eines jungen ambitionierten Studenten und eines erfolgreichen Musikkomponisten bei einem tragischen Unfall: Rhoda Williams (Brit Marling), gerade an der Elite-Uni MIT aufgenommen, crasht nach einer durchfeierten Nacht in ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die 12 Geschworenen

      Die 12 Geschworenen

      12. Juni 1957 | 1 Std. 35 Min. | Drama, Gericht
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Henry Fonda, Martin Balsam, John Fiedler
      Originaltitel: Twelve Angry Men
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein 18-jähriger Puertoricaner steht wegen Mordes vor Gericht. Zwölf Geschworene sollen entscheiden, ob er seinen Vater getötet hat und damit zum Tode verurteilt werden soll oder ob er nicht doch unschuldig sein könnte. Aber nur einer - der Geschworene No. 8 (Henry Fonda) - glaubt von Anfang an wirklich an die Unschuld des Jungen. Nach und nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Last Night

      Last Night

      30. Dezember 2010 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Massy Tadjedin
      Besetzung: Keira Knightley, Sam Worthington, Guillaume Canet
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Joanna (Keira Knightley) und Michael (Sam Worthington) führen eine Ehe aus dem Bilderbuch. Dann aber wird Joanna auf einer Party erstmals Michaels schöner neuer Kollegin Laura (Eva Mendes) vorgestellt. Sie reagiert mit zunehmender Eifersucht, obwohl dazu kein konkreter Anlass vorliegt. Es sind die zarten Blicke und Gesten, die ihren Argwohn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Single Man

      A Single Man

      8. April 2010 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Tom Ford
      Besetzung: Colin Firth, Julianne Moore, Nicholas Hoult
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Uni-Professor George (Colin Firth) leidet zutiefst unter dem Verlust seines Freundes Jim (Matthew Goode), der bei einem Autounfall starb. Er trifft die Entscheidung, sich zu erschießen. Doch zuvor will George noch einige Dinge erledigen. Er leert seinen Büroschreibtisch, schreibt gleich mehrere Abschiedsbriefe, legt die Kleidungsstücke ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brick

      Brick

      21. September 2006 | 1 Std. 50 Min. | Action, Drama, Gericht
      Regie: Rian Johnson
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Nora Zehetner, Lukas Haas
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Einzelgänger Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) hat mit The Brain (Matt O’Leary) nur einen Freund an seiner High School. Und den braucht er jetzt auch, denn mysteriöse Dinge nehmen ihren Lauf. Brendans Ex-Freundin Emily (Emilie de Ravin), die ihn gerade noch unbedingt sehen wollte, verschwindet kurz darauf ohne jede Spur. Mit Hilfe seines ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf brennender Erde

      Auf brennender Erde

      26. Mai 2011 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Guillermo Arriaga
      Besetzung: Charlize Theron, Kim Basinger, Jennifer Lawrence
      Originaltitel: The Burning Plain
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Um der Affäre zwischen ihrer unglücklich verheirateten Mutter Gina (Kim Basinger) mit deren Nachbarn Nick (Joaquim de Almeida) ein Ende zu bereiten, will Mariana (Jennifer Lawrence) die beiden mit einem Brandanschlag zu Tode erschrecken. Dabei schießt sie allerdings weit über ihr Ziel hinaus: Ein naher Benzintank explodiert und tötet die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Friends With Kids

      Friends With Kids

      29. November 2012 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Jennifer Westfeldt
      Besetzung: Adam Scott, Jennifer Westfeldt, Jon Hamm
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Julie (Jennifer Westfeldt) ist Single und ihre biologische Uhr ist schon am Ticken. Zu gerne hätte sie ein Kind, hat aber bisher noch nicht den Richtigen gefunden. Daher fragt sie ihren langjährigen, platonischen Freund Jason (Adam Scott), ob der nicht mit ihr ein Kind zeugen möchte. Anfangs scheint alles problemlos, sogar einfacher als wenn sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Duell

      Duell

      7. August 1973 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Dennis Weaver, Jacqueline Scott, Eddie Firestone
      Originaltitel: Duel
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Der Geschäftsmann David Mann (Dennis Weaver) ist mit seinem 1970er Plymouth Valiant Custom auf dem Highway unterwegs, als aus dem nichts plötzlich ein Tanklastzug auftaucht. David hat keine Lust, hinter dem LKW herzufahren, der ihm zu langsam unterwegs ist. Deswegen setzt er zum Überholmanöver an, ohne zu ahnen, dass sich daraus böse Folgen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Citizen Kane

      Citizen Kane

      29. Juni 1962 | 1 Std. 59 Min. | Drama
      Wiederaufführungstermin 27. September 2007
      Regie: Orson Welles
      Besetzung: Orson Welles, Joseph Cotten, Dorothy Comingore
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      "Rosebud": Das ist das letzte Wort, das der Multimillionär und Medienmogul Charles Foster Kane (Orson Welles) an seinem Sterbebett von sich gibt. Doch wer oder was ist Rosebud? Dieser Frage soll der Reporter Jerry Thompson (William Alland) nachgehen, der fortan alles daran setzt, diesem letzten Geheimnis des ehemals mächtigsten Mannes der Welt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bellflower

      Bellflower

      30. März 2012 | 1 Std. 46 Min. | Action, Drama, Romanze
      Regie: Evan Glodell
      Besetzung: Evan Glodell, Jessie Wiseman, Tyler Dawson
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Zwei Freunde an der Schwelle zum Erwachsenleben spenden ihre gesamte Freizeit, um Flammenwerfer und Massenvernichtungswaffen zu bauen, denn sie hoffen, dass eines Tages die globale Apokalypse kommen wird und sie so vorbereitet, den Weg für ihre eingebildete Gang “Mother Medusa” ebnen können. Während sie vergeblich auf das Ende der Welt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Joneses - Verraten und verkauft

      The Joneses - Verraten und verkauft

      25. Februar 2011 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Derrick Borte
      Besetzung: Demi Moore, David Duchovny, Amber Heard
      Originaltitel: The Joneses
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,4
      Steve und Kate Jones (David Duchovny und Demi Moore) sind einfach perfekt. Attraktiv, wohlhabend, zwei wunderschöne Kinder, ein großes Haus und die neuesten Autos vor der Tür. Was Steve und Kate besitzen, wollen bald alle haben. Was niemand weiß: sie leben den American Dream nicht nur, sie vermarkten ihn auch - denn Familie Jones ist gecastet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Defendor

      Defendor

      20. Mai 2010 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama, Gericht
      Regie: Peter Stebbings
      Besetzung: Woody Harrelson, Sandra Oh, Kat Dennings
      User-Wertung
      3,5
      Eine Komödie, in deren Mittelpunkt drei Charaktere stehen: Ein Jedermann, der glaubt er sei ein Superheld. Seine Psychiaterin. Und eine Teenagerin, mit der er sich anfreundet.Arthur (Woody Harrelson) ist nicht der cleverste, hat aber ein großes Herz. Nachts verwandelt sich der Außenseiter in "Defendor" und versucht, seinen Gegenspieler "Captain ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Regeln der Gewalt

      Die Regeln der Gewalt

      13. September 2007 | 1 Std. 39 Min. | Drama, Gericht, Thriller
      Regie: Scott Frank
      Besetzung: Matthew Goode, Isla Fisher, Carla Gugino
      Originaltitel: The Lookout
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Eben noch war Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) ein hochbegabter, ambitionierter Eishockeyspieler, der zu den beliebtesten Jungs seiner Schule gehörte. Dann wird er in einen schrecklichen Verkehrsunfall verwickelt. Zwei seiner Freunde sterben, er selbst überlebt nur schwer verletzt. Danach ist Chris nicht mehr derselbe. Seine Konzentration hält ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frozen River - Auf dünnem Eis

      Frozen River - Auf dünnem Eis

      24. September 2010 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Courtney Hunt
      Besetzung: Melissa Leo, Misty Upham, Michael O'Keefe
      Originaltitel: Frozen River
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Ein glückliches Weihnachtsfest sieht anders aus. An den Feiertagen wird sich Ray Eddy (Melissa Leo) klar darüber, dass sie ihren Mann verloren hat. Er leidet an Spielsucht und ist mit sämtlichen Ersparnissen verschwunden. Ray Eddy sieht keine Chance mehr, dem tristen Trailerpark zu entfliehen, in dem sie lebt. Den Familienwagen findet die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Badlands

      Badlands

      1. April 1977 | 1 Std. 35 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Terrence Malick
      Besetzung: Martin Sheen, Sissy Spacek, Warren Oates
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Das Drehbuch zu „Badlands“ basiert auf der Geschichte des 19-jährigen Charles Starkweather, der im Jahr 1958 die Familie seiner minderjährigen Freundin, Caril Fugate, ermordet hat. Danach begann er eine Mordserie in Nebraska und Wyoming. Der Müllmann Kit (Martin Sheen) und seine Freundin Holly (Sissy Spacek) fliehen vor dem Gesetz: Weil ihr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Strays - Lebe dein Leben

      Strays - Lebe dein Leben

      17. Oktober 2008 | 1 Std. 45 Min. | Drama
      Regie: Vin Diesel
      Besetzung: Vin Diesel, Suzanne Lanza, Joey Dedio
      Originaltitel: Strays
      User-Wertung
      3,2
      Rick (Vin Diesel) ist ein Macho wie aus dem Bilderbuch. Ein One-Night-Stand jagt den nächsten und auch seine Freunde stehen ihm in seiner Wildheit in nichts nach. Seinen Lebensunterhalt verdient sich Rick mit Drogen und anderen krummen Geschäften. Bisher hat ihn das mit Befriedung erfüllt und er sah sein Leben als fast perfekt an. Doch langsam ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top